Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

So in Etwa hab ich auch unterschrieben.
Angeblich läuft der letzte am 30.08.16 vom Band.
Lange ists nicht mehr.
Lieferzeiten bewegen sich um 2-4Monate

image.png Soo.
Mir war heute Abend langweilig:-)
Shopping war dann angesagt.

H&R Anti Roll Kit
H&R Federn 30/30

Dazu kommt noch das +10mm Schlechtwegepaket für die Hinterachse um dem Hängearsch vorzubeugen.
Nach Abzug der werkseitigen Tieferlegung bleiben dann 20/10mm.
Das passt.
Die Eibach waren mir hier eindeutig zu wenig

Mal abgeseh'n davon, dass Du beim "Shopping" mal wieder zuviel bezahlt hast (was Dich, wenn ich das hier so lese aber wohl nicht "umbringt" ;) ), sind diese beiden Teile nicht ganz unumstritten :(
Die Federn sollen gem. einiger User, nehmen dem Dir bereits bekannten "Hängearsch", auch für ein schlechteres Fahrverhalten sorgen und wesentlich härter sein, als die Eibachse! Auch die Stabis werden z.B. nicht mehr von Schmickler verbaut, da sie im Bereich der HA wohl häufiger "anecken"!?

Von einem "Schlechtwege-Kit" habe ich allerdings noch nichts gehört oder gelesen, aber irgendwie scheint es mir paradox zu sein, ein Fahrzeug gleichzeitig höher + tieferzulegen :D

Wenn Du mit dem ProKit nicht zufrieden bist, und wie ich denke, über ausreichend finanzielle Resourcen verfügst, würde ich wohl direkt ein Gewindefahrwerk einbauen lassen!?

Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:
Tja.
Ich möchte einfach die adaptiven Dämpfer nicht verlieren.

Hart ist mir Egal - solange es nicht übertrieben wird und bei -30mm Federn wird sich das sicher im Rahmen halten.

Das ich ein Paar Euro Zuviel bezahlt hab ist mir bewusst.
Hab beide Komponenten auch schon für 30€ weniger gesehen.
Allerdings bin ich es leid mich mit irgendwelchen drittklassigen Tuningshops rumzuärgern.
Den Aufpreis ist mir Amazon dann doch gerne Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja.
Ich möchte einfach die adaptiven Dämpfer nicht verlieren.

Hart ist mir Egal - solange es nicht übertrieben wird und bei -30mm Federn wird sich das sicher im Rahmen halten.

Das ich ein Paar Euro Zuviel bezahlt hab ist mir bewusst.
Hab beide Komponeten auch schon für 30€ weniger gesehen.
Allerdings bin ich es leid mich mit irgendwelchen drittklassigen Tuningshops rumzuärgern.
Den Aufpreis ist mir Amazon dann doch gerne Wert.

Schmickler/Thiemann können den Wagen auch mit der 30mm Tieferlegung ordentlich abstimmen, von daher würde ich mir keine sorgen machen.

Bei Bestellungen verfahre ich übrigens genauso wie du. Wenn es den Artikel bei Amazon ein paar euro teurer gibt, hole ich ihn trotzdem lieber dort, weil Service und Rückabwicklung bei denen unschlagbar gut sind. Den Streß mit (vermeintlichem) "beste Preis" gebe ich mir auch nicht mehr.

Nochmal zum Thema Eibach:
Die effektive Tieferlegung um 10/5mm ist mir einfach zu wenig.
Wenn dann möchte ich auch einen optischen Nutzen daraus ziehen!

Nochmal zum Thema Eibach:
Die effektive Tieferlegung um 10/5mm ist mir einfach zu wenig.
Wenn dann möchte ich auch einen optischen Nutzen daraus ziehen!
Naja, das ist ja soooo auch nicht ganz richtig! Ich hatte mit meinem ProKit ja anfangs auch Probleme, aber nur auf der HA. Vorne kam er, wie angegeben, 20mm runter (was optisch auch vollkommen ausreichend ist). Jetzt, nachdem ich von Eibach einen neuen Satz Tonnenfedern erhalten habe, ist er auch die "versprochenen" 10mm runter gekommen ... sogar 12mm *puuh* :D
Alllerdings sind es bei halbvollem Tank und offenen Dach über 20mm !! Und ich glaube, da liegt der Haken bei den H&R's ... knapp 100kg zusätzlich auf der HA (durch Sprit und Dach) können dann mal ganz easy zum berühmten Hängearsch führen ... und das ist für jedes Auto ein absolutes NoGo *iiek*.

Da ich meinen Zetti zu 90% offen bewege, und der Tank immer mind. halb voll ist, bin ich mit den Eibachsen nun vollkommen glücklich! Und, ganz wichtig, er bleibt im Alltag "fahrbar" ... will heißen: keine Schlagenlinien im Parkhaus und über Schweller ;)

Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr immer habt.
Bei der Eibach Tierfelegung durch das proKit passt es doch perfekt.
Dann mit Fahrer sieht es meiner Meinung nach genau so aus wie es sein soll.
Die Gefahr des Hängearschs bei den H&R wär mir da einfach zu groß

2015-05-07-01a.jpg

Durch das Schlechtwegepaket werden die H&R doch auch zu 30/20

@6ender
ich habe ja auch die eibachfedern und bin sehr froh, da mein IS auch so schon 3-4mal aufgesetzt hatte ;-) und bei tiefgarageneinfahrten etc es jetzt schon zieeemlich knapp ist (frau muss immer kucken und sagt dann immer: aaaaachtung nur noch ca. 1mm) ;-)

grüsse aus der hügeligen Schweiz
Matt

vielleicht hat sich meiner auch einfachc sehr gesetzt keine ahnung.. aber in der vorderen unterbodenabdeckung habe ich schon ein loch (ca. 2euro gross)

?
Sicher das du nur die 20/10 Federn hast?
oder bist du 100/80mm tiefer ? :-)

Wir reden hier ohnehin nur über lächerliche Tieferlegungen.
Mein E46 hatte ein 55/35mm H&R Fahrwerk.
Mein E82 ein Bilstein B14 Gewinde auf etwa 52/39mm gedreht.
Mein F32 lag bei 25/25mm von Schnitzer inklusive Hängearsch und sehr empfindlichem Carbonschwert.
Alles davon war noch uneingeschränkt Alltagstauglich! Zumindest für mich - und darauf kommt es an.
Bordsteine beispielsweise fahre ich ohnehin nicht hoch

Da sind sie 30/20mm des Z4 ja geradezu lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
So nach Abschluss des Fahrwerks-Themas sind wieder die Seitenblinker in meinen Fokus geraten.
Chromfarben ist nicht so unbedingt mein Ding.
Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten:

1. ich lebe mit dem Chrom. Ein kleiner Makel, kein Problem aber warum sollte ich das bei dem geringen Aufwand nicht ändern?!

2. ich lasse die Seitenblinker in Schwarz II Uni/Shadowline lackieren. Folglich muss ich auch die Nieren und Endrohre ersetzen, Außenspiegel, Überollschutzblenden und die Zierstäbe in der Stoßstange schwarz lacken lassen.
Zusätzlich sollten dann auch die Felgen dunkel lackiert werden. Und und und...
Das alles ist mir eigentlich zu Aufwändig für ein Leasingfahrzeug und ich habe es eigentlich verworfen obwohl es sicher traumhaft aussehen würde.

3. ich lasse die Seitenblinker in der Wagenfarbe Mineralweiß Metallic lackieren. Zusätzlich werden auch die Außenspiegelkappen in Wagenfarbe lackiert. Die kleinen silbernen Applikationen in der Frontstoßstange bleiben. Eventuell mit oder Ohne die schwarze Performance Niere.

4. ich lasse die Seitenblinker in dem Mattsilber der Restlichen 35is Teile lackieren und komplettiere damit die Optik.

Was sagt ihr dazu?
Hat das jemand schon in Natura auf Mineralweiß gesehen?
Ist ein No-Go bei meinen Varianten dabei?
Ich tendiere relativ stark zu #4. Sehr wenig Aufwand und die Optik wäre passend.

Weiß auf weiß gibt es hier irgendwo Bilder! Imho "Null Kontrast" ... andere schrieben: sieht aus wie'n Pickel ;)

Wenn Du's unbedingt "brauchst", tendiere ich auch zu #4

Gruß
ralle

P.S. Für welche Tieferlegungsvariante hast Du Dich jetzt entschieden?

Na H&R ist bestellt.
Dein Einwand zum anschlagenden Stabi hat mich allerdings ein wenig verunsichert...
Ich hol mir noch das "Go" von meinem Verkäufer und schau dass ich es vielleicht auch verbaut lassen kann und dann wird das bei BMW direkt montiert und vermessen.
Eine Abstimmung von Schmickler soll dann eventuell später bei Gelegenheit erfolgen. Bin mir da noch nicht sicher ob ich dieses i-Tüpfelchen brauche.

Bilder der Seitenblinker hab ich mittlerweile einige gesehen. Wagenfarbe ist in meinen Augen mittlerweile fast schlechter als die Chromvariante.
Da stimm ich dir zu.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und poste hier mal paar veröffentlichte Bilder von anderen Usern aus dem Forum.

Hier mal in Wagenfarbe. Scheint zwar Alpinweiss aber das lassen wir jetzt mal Egal seinimage.jpeg image.jpeg

In Oxidsilber wie die Spiegelkappen sieht es richtig gut aus. Weiß auf Weiß schickt irgendwie überhaupt nicht. Da würde es sich fast mehr lohnen die alten VFL Blinker zu montieren, wenn es ginge. Leider ist das aber nicht möglich, da in den Seitenblechen Löcher sind, in denen die Schweife der Chromblinker fixiert werden.

Ich hab zwar noch reichlich Zeit aber ich glaub auch, dass ich mir die Oxidsilbernen mal anfertigen lasse.
Bin davon mittlerweile regelrecht begeistert.

Momentan sammle ich ja eh fleißig Teile :-)
- H&R Stabis
- H&R Federn 30/20mm durch BMW Schlechtwegepakt
- H&R Spurverbreiterung 10mm pro Rad rundum
- AVAXO LED Innenlichtpaket
- Roadsterbag Kofferset
- BMW Sportantenne 83mm
- BMW Performance Nieren Schwarz (wahrscheinlich übrig)
- K&N Sportluftfiltereinsatz
- vermeintlich Seitenblinker in Oxidsilber

Zurück
Oben Unten