Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

So.
Spurplatten und Blinker sind schonmal getauscht

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpeg
    image.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 321
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 336
Gestern wollte ich den 335i sDrive bestellen, es war leider nicht mehr möglich, jetzt sind nur die 4 Zylinder bestellbar.
Habe auf den letzten Drücker den 28i bestellt.
Ende August wird die Produktion von dem E89 eingestellt.

Ich habe gerade geschaut auf der BMW Seite kann man den Z4 nicht mehr konfiguieren.
LG Andreas

Blöde Frage, aber warum wird die Produktion komplett eingestellt obwohl noch kein Nachfolger bestellbar ist? Bei google findet man leider nur was zum Produktionsende des E85. Hier war der Nachfolger aber ja mehr oder weniger schon startklar.

Blöde Frage, aber warum wird die Produktion komplett eingestellt obwohl noch kein Nachfolger bestellbar ist? Bei google findet man leider nur was zum Produktionsende des E85. Hier war der Nachfolger aber ja mehr oder weniger schon startklar.
Da must Du mal das Managment von BMW fragen

Weil der Neue Z5 (oder wieder Z4) mit Toyota entwickelt wird und und hier vermutlich noch Feinabstimmungen notwendig sind. Ich denke, vor Ende 2017 wird da nicht kommen, obwohl schon einige getarnte abgelichtet wurden.

Ja genau, das meine ich. Der Nachfolger ist ja noch nicht startklar. Da erschließt es sich mir nicht so ganz warum man nicht so lange (zumindest bis man ein genaues Releasetermin für den Neuen bekanntgibt) noch den E89 baut und verkauft. Klar er ist ein Nieschenprodukt, aber den ein oder anderen Euro Gewinn wird ja wohl schon bringen.

Ja genau, das meine ich. Der Nachfolger ist ja noch nicht startklar. Da erschließt es sich mir nicht so ganz warum man nicht so lange (zumindest bis man ein genaues Releasetermin für den Neuen bekanntgibt) noch den E89 baut und verkauft. Klar er ist ein Nieschenprodukt, aber den ein oder anderen Euro Gewinn wird ja wohl schon bringen.
Nein. Die Verkaufszahlen sind so im Keller, dass sich die weitere Produktion nicht lohnt. Zumal viele Teile inzwischen ja nicht mehr aus anderen Modellen genutzt werden können - weil diese eine Evolutionsstufe weiter sind.
Vor 2018 wird der Nachfolger nicht kommen.

Tim

Ja, ich gehe von Produktionsstart Herbst 2018 aus, somit erst zur Saison 2019 verfügbar.
Einen Händlerstart zum Herbst/Winter kann ich mir bei einem Roadster nur schwer vorstellen...

Zum Glück hab ich meinen.
Jetzt kann ich mir ganz entspannt den Nachfolger anschauen

Eine Bekannte hat sich bei ihrem Händler in KA Anfang Juni einen sdrive 2.0i bestellt - in weiß - und holt ihn nächste oder übernächste Woche ab.
Wusste nicht, dass das so schnell geht mit der Produktion:t

Eine Bekannte hat sich bei ihrem Händler in KA Anfang Juni einen sdrive 2.0i bestellt - in weiß - und holt ihn nächste oder übernächste Woche ab.
Wer weiss, vielecht war ja gerade noch ein zur Bestellung identisches Lagerfahrzeug vorhanden [emoji55]

...ich habe meinen 35is als Bestellfahrzeug im letzten Sommer 2015 auch nach 5 Wochen in der BMW Welt abholen können.

Zurück
Oben Unten