Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Wenn er später geliefert wird,
wird er nicht so schnell alt... :d


...darüber kann aber nur jemand herzlich lachen, der schon drin sitzt und rumfahren kann - alle die noch händeringend warten, sollten jetzt besser nicht wissen, wo Dein Zetti steht, denn ansonsten hättest Du vermutlich häufig platte Reifen... :D:p :P:whistle:
 
Mal ein Bild vom Kofferraum mit einem Kasten Getränke - ich habe diesen quer ganz nach hinten geschoben... wenn man drei Kästen mit der schmalen Seite nebeneinander ganz nach hinter schiebt, passen tatsächlich noch 2 Kälter quer davor. Hätte ich echt nicht geglaubt:

369276
 
Mal ein Bild vom Kofferraum mit einem Kasten Getränke - ich habe diesen quer ganz nach hinten geschoben... wenn man drei Kästen mit der schmalen Seite nebeneinander ganz nach hinter schiebt, passen tatsächlich noch 2 Kälter quer davor. Hätte ich echt nicht geglaubt:

Anhang anzeigen 369276

Wasser transportiere ich nicht. Und das als Bayer... Skandal... :)
 
So, mein kleines erstes, persönliches Fazit zum neuen G29, nachdem ich diesen heute einmal anschauen und Probesitzen konnte. Gefahren bin ich nicht, Motor gestartet habe ich nicht, irgendwelche Elemente im Innenraum habe ich nicht bedient/benutzt, da leider keine Zeit.
starten wir wie immer mit dem POSITIVEN:
Wie gesagt finde ich, dass Schwarz dem Auto sehr gut steht. Die doch ziemlich vielen Konturen sind live, bei geputztem Auto und gutem Licht vollkommen, bzw. ausreichend da. Natürlich ändert sich das bei schlechteren Lichtverhältnissen und bei Dunkelheit, wie ich heute Abend bei einem andern Z4 sehen konnte. Schwarz schluckt nun einmal Licht.
Schön finde ich auch den Kontrast der Rückleuchten zum schwarzen Lack. Die Rückleuchten sind flächig rot und dazu noch symmetrisch. Auch die hellen Bereiche vom Rückfahrscheinwerfer und der Nebelleuchte integrieren sich gut.
Bei diesem Z4 haben mir der Diffusor und die Endrohre vom Auspuff auch gut gefallen. Es wirkt nicht zu übertrieben und ist trotzdem "kräftig". Beim E85/86 musste man so etwas nachrüsten, hier gibt es das bereits ab Werk.
Falls es mal ein G29 werden sollte, dürfte meiner somit gerne schwarz sein! Das Auto bräuchte dann aber kontrastierende Felgen und diese dann am liebsten auch noch einfarbig.
Ein silbernes/graues Dach könnte sich am schwarzen Z4 auch gut machen, weil es noch einen schönen Kontrast bilden könnte.
369293

369294

Das Heck gefällt mir beim schwarzen Z4 auch ganz gut. Es ist ziemlich bullig und breit, generell aber natürlich recht modern designed, wirkt in schwarz aber nicht zu hoch. Der Entenbürzel integriert sich beim schwarzen auch ganz gut.

Positiv ist auch, dass der kleine Z4 in der Anzeige tatsächlich ein Z4 und kein X-irgendwas war. Der dann sogar noch in der richtigen Farbe konfiguriert war. Es wirkt auf dem Foto zwar wie FG, war aber schwarz. Ein kleines Detail wurde schön gelöst - gut!
369297

-man hat einen Knopf zum öffnen der Armlehne. Wenn man seinen rechten Arm auf dem kleineren Deckelteil abgelegt lässt, öffnet sich nur der Teil, der näher beim Beifahrer ist und gibt den Platz der Getränkehalterung frei. Ist der eigene Arm leicht angehoben gehen beide Seiten auf. Das ist nett gelöst.
369306

NEGATIV:
-Die Spiegel finde ich viel zu groß! Der aktuelle 3er hat scheinbar eine flachere Version, siehe blauer 3er oben im Bild.
-Das Auto war hoch wie ein Bus. Ich weiß nicht ob man es auf dem Foto erkennt, aber da passt fast ein Faust in den Radkasten. Kann natürlich am Auto liegen, denn es war ein 20 oder 30 und kein 40, der ja vielleicht etwas tiefer ist.
-die ganze Front/Motorhaube finde ich Bereich über dem Rad viel zu hoch. Auch ist sie irgendwie sehr gerade/horizontal und fällt erst kurz vor den Schweinwerfern nach unten ab. Dadurch wirkt für mich der ganze Vorderwagen bei diesem Z4 viel zu schwer. Mit einer dezenten/deutlichen Tieferlegung ändert sich das vermutlich stark.
369299

-beim roten wirkt es auf dem Foto gar nicht so sehr schwer, aber auch der war real optisch doch schwer auf der Vorderachse.
369302

-zur roten Farbe kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Unter dem Kunstlicht heute Abend wirkte es etwas sehr "tomatig", aber das kann unter Sonnenlicht ja anders sein. Auf jeden Fall kamen die Konturen beim Roten noch sehr gut raus, was bei diesem Schwarzen dann doch deutlich weniger war. Aber so ein Roadster muß bei Sonnenlicht gut aussehen und nicht in der Ausstellungshalle oder einer Tiefgarage.
369303

-nicht gefallen hat mir beim Roten das Heck und das aus mehreren Gründen.
-der Bürzel kommt beim roten viel zu stark zur Geltung. Ein kontrastierender Spoiler hätte hier vielleicht etwas besser ausgesehen.
-die roten Leuchten haben beim roten Lack natürlich wenig Kontrast. Vielleicht gibt es die Leuchten ja mal in Schwarz, dann sieht das wieder gut aus.
-Der Übergang von Stoßstange zum Kotflügel passt irgendwie nicht. Die Flächen verlaufen am Stoß nicht stetig zueinander, was man beim roten Lack sehr stark sieht. Die Reflektionen sind in beiden Bauteilen gänzlich anders, die Beleuchtungsstärken passen nicht zueinander, es gibt somit einen klaren Bruch. Beim schwarzen Z4 war das so nicht sichtbar. Durch diese Unstetigkeit wirken die Teile auch so, als ob sie in verschiedenen Farben lackiert wurden. Ich denke das erkennt man alles sehr gut auf den Fotos. Die Karosseriespalten wirken beim roten auch nicht ganz einheitlich, aber das hatten andere ausgestellte BMW auch. Beim schwarzen ist das natürlich nicht zu sehen. ;-)
369304

369305
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter geht's:
-die Sensatec-Nähte, aber auch die "Trennung" zwischen den beiden Bauteilen waren bei diesem Z4 wirklich schlecht ausgeführt. Ich hoffe BMW bekommt das zukünftig besser hin. Wirklich wertig wirkt das in dieser Ausführung nicht. Ich weiß auch nicht warum man diese Nähte an dieser Stelle überhaupt benötigt. Es ist nun mal ein geschäumter Kunststoff, was man eindeutig erkennt. Das Material kann Leder weder optisch noch haptisch nachbilden, auch wenn er sich für einen Kunststoff sogar sehr gut anfühlt. Ich mag es persönlich nicht, wenn man mehr vorgibt, als wirklich da ist. Wenn die Nähte dann wenigstens noch gut "handwerklich" ausgeführt wären. Ok, dann ist der "Schwindel" geschenkt. Aber so ist es ein Fake und dann noch ein schlechter... Schade!
369308

369309

Die Sitze:
-im Sitzbereich sind die Seitenwagen doch eher sehr flach. Viel flacher als zum Beispiel die M-Sitze des E85/86 und auch nicht wirklich höher als bei meinem E91.
-die Seitenwangen sind bei dem G29 aufblasbar. Aber der Sitz ist mir trotzdem zu breit/weit. Selbst in der engsten Einstellung habe ich mich im G29 am wenigsten "eingeklemmt" gefühlt. Also tatsächlich reichte die Verstellung im G29 nicht aus, das ich wirklich fest saß. Und ein "Hemd" bin ich nun auch nicht gerade. Meine persönliche, aufsteigende Reihenfolge der "Sportlichkeit" der Sitze: G29, E85 M-Sitz (dem fehlt leider die verstellbare Seitenwange), E91 Sportsitz. Im Design gewinnt für mich dann aber ganz klar der M-Sitz vom E85/86. Der wirkt sehr sportlich.

369318

369319
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild! So, nur als M40i, haben wir den heute geordert. Wenn ich das schwarze Dach jetzt sehe bin ich echt am überlegen, ob wir das "silberne" wieder rückgängig machen sollen. Ich dreh grad durch!
Hast du denn vielleicht ein Foto von dem silbernen Dach? Ich denke ihr habt mit dem silbernen Dach beim schwarzen Z4 eine SEHR GUTE Wahl getroffen! Durch die "Farbe", also eher durch den Helligkeitsunterschied, bekommt man einen deutlichen Kontrast vom Dach zum restlichen Lack und das Auto wirkt dadurch leichter.
Das Dach selbst ist deutlich größer als beim E85, bei dem es ein eher knappes Häubchen ist und damit "zierlich". Beim G29 ist das Dach viel voluminöser, wenn auch deutlich eleganter. Das geschlossene Dach ist beim E85 nicht wirklich die Schokoladenseite... ;-)

Am Roten kann man den Kontrast sehr gut erkennen und wirkt in meinen Augen dadurch besser als der Schwarze. Dieser wirkt für mich durch das schwarze Dach eben eher schwer...
 
Aus diesem Grund habe ich bei misanoblau auch das schwarze Dach, Felgen und Alcantara/Lederausststattung gewählt...auch wegen der blauen Nähte.
 
weiter geht's:
-die Sensatec-Nähte, aber auch die "Trennung" zwischen den beiden Bauteilen waren bei diesem Z4 wirklich schlecht ausgeführt. Ich hoffe BMW bekommt das zukünftig besser hin. Wirklich wertig wirkt das in dieser Ausführung nicht. Ich weiß auch nicht warum man diese Nähte an dieser Stelle überhaupt benötigt. Es ist nun mal ein geschäumter Kunststoff, was man eindeutig erkennt. Das Material kann Leder weder optisch noch haptisch nachbilden, auch wenn er sich für einen Kunststoff sogar sehr gut anfühlt. Ich mag es persönlich nicht, wenn man mehr vorgibt, als wirklich da ist. Wenn die Nähte dann wenigstens noch gut "handwerklich" ausgeführt wären. Ok, dann ist der "Schwindel" geschenkt. Aber so ist es ein Fake und dann noch ein schlechter... Schade!
Anhang anzeigen 369308

Anhang anzeigen 369309

Glaubst du das das beim E89 und beim E85 besser war?
Mach die Fotos mit gleichem Zoom in anderen Autos und das Ergebnis wird ebenso sein.
 
Die Sitze:
-im Sitzbereich sind diese sehr flach. Viel flacher als bei dem M-Sitzen des E85/86 und auch nicht wirklich höher als bei meinem E91 - der hat Sportsitze mit verstellbaren Seitenwangen.
-die Seitenwangen sind bei dem G29 aufblasbar aber der Sitz ist mir trotzdem zu breit/weit. Trotzt der engsten Einstellung habe ich mich im G29 am wenigsten "eingeklemmt" gefühlt. Meine persönliche, aufsteigende Reihenfolge der Sportlichkeit der Sitze: G29, E85 M-Sitz (dem fehlt leider die verstellbare Seitenwange), E91 Sportsitz

Du hast Dir vermutlich die Sitze des 30i angesehen, richtig?

Was verstehst Du unter „im Sitzbereich flach“?
 
Danke für das Bild Asch! Das hat jetzt zum Glück meine bessere Hälfte überzeugt :@. Das Verdeck wird jetzt schwarz :b
 
Du hast Dir vermutlich die Sitze des 30i angesehen, richtig?

Was verstehst Du unter „im Sitzbereich flach“?
Ja, das war ein 30i. Ich meine damit die Seitenwangen im Sitzbereich. Die sind bei dem Sitz nicht wirklich ausgeprägt. Aber klar, es kann natürlich sein, dass das beim Sportsitz des 40i besser ist, das kann ich aber nicht beurteilen. Hast du vielleicht ein Foto von dem Bereich beim 40i?
Ich weiß nur wie es bei meinem E85 aussieht und da sind das richtig sportliche Seitenwangen, also viel, viel höher. Ein Foto habe ich oben ergänzt.
 
Glaubst du das das beim E89 und beim E85 besser war?
Mach die Fotos mit gleichem Zoom in anderen Autos und das Ergebnis wird ebenso sein.
Also bei meinem E85 sind die Nähte an den Türtafeln besser. Ich würde sagen das diese sogar VIIIIIEL besser sind! Und das ist eine Naht im technischen Stand vor 15 Jahren und dazu sind die Lederteile auch noch "Made in Mexico"...
Anbei ein altes Foto meiner Türtafeln (New England Ausführung). Wirklich schöne Nähte...
369321
 
Zurück
Oben Unten