Auspuffblende Edelstahl am 35is verbaut

Habe einen Auspuffbauer an der Hand der mir die Edelstahlendrohre genau nach meinen Vorgaben macht :thumbsup: !

Die Technische Zeichnung ist gestern raus gegangen und lehnen sich stark an Tim´s Variante an!

Es wird ein 100er Endrohr mit dem original Endwinkel sein, der Eingangsflansch ist auf unser Endrohr ausgelegt
somit ist verschweißen und klemmen möglich!

Herstellungszeit beim Hersteller laut ihren Angaben 4 Werktage :) :-) !

Sobald ich die Endrohre habe kommen Foto´s im Anlieferzustand sowie im verbauten Zustand!


Gruß Mich
Hast Du daran gedacht, dass nicht beide Seiten gleich gestaltet sein können wegen der Klappen?

Tim
 
Hast Du daran gedacht, dass nicht beide Seiten gleich gestaltet sein können wegen der Klappen?

Tim
Jo ist berücksichtigt, die Maße sind von der Klappenseite und können ohne Probleme so auf die linke Seite übernommen werden :) :-) ,
ansonsten hätte die FK Blende ja auch nicht gepasst!

Und der Preis ist mehr als OK, nun bin ich auf die Qualität gespannt :unsure: scheint aber laut der Bilder auf Ihrer Seite OK zu sein!
 
Habe heute meine Auspuffblenden demontiert und gleich mal geschaut warum meine Auspuffklappe nicht schaltet :unsure: !

Wie ich ihn bekommen habe war eine meine ersten Tätigkeiten das ich einen Schalter für die Auspuffklappen verbaut habe
und schon da habe ich bemerkt das es nicht klappt :crynew: !

Klappe am Auspuff war OK, Relai schaltet auch, meine erste Vermutung war das eine Madenschraube im Schlauch ist, aber aus Zeitgründen
bin ich dem Thema nicht gleich nachgegangen.

Und das hab ich dann heute vorgefunden :thumbsdown:

20141126_164751 (576x1024).jpg

sprich die Klappe ist noch nie gegangen und auch im Werk laufen ein paar Dödel rum :(
die einen Pralldämpfer auf den Unterdruckschlauch schrauben!

Naja jetzt funzt es :) :-) nun müssen nur noch die Rohre kommen!


Gruß Mich
 
Hmmm ... Falls im Werk doch nicht so viele Dödel rumlaufen, könnte man sich fragen, ob der Wagen mal einen neuen Pralldämpfer nötig hatte? Hast Du ihn gebraucht gekauft?

Tim
 
Gut! Ich frag bloß weil meine sehr schwer gängig ist und nicht mehr geht! Ich habe die Befürchtung das ich die Klappe selber "kaputt" gemacht habe! Bin einjährige mit gezogenem Stecker unterwegs gewesen und denke das durch die lange Zeit die Klappe festgefressen ist ,da sie ja nicht in Bewegung war über lange Zeit...kannst du deine Klappe manuell leicht bewegen oder geht das auch schwer? Deine scheint ja noch zu funktionieren!
 
Gut! Ich frag bloß weil meine sehr schwer gängig ist und nicht mehr geht! Ich habe die Befürchtung das ich die Klappe selber "kaputt" gemacht habe! Bin einjährige mit gezogenem Stecker unterwegs gewesen und denke das durch die lange Zeit die Klappe festgefressen ist ,da sie ja nicht in Bewegung war über lange Zeit...kannst du deine Klappe manuell leicht bewegen oder geht das auch schwer? Deine scheint ja noch zu funktionieren!

Ja die Klappe funktioniert hat aber auch etwas Hilfe gebraucht ;) , muß ja schwergängig sein wenn sie nie benutzt wird!
Spritz sie immer wieder mal mit Caramba ein ( inkl. Bewegung ) und es sollte wieder werden dauert halt ein wenig!
Wenn sie dann von alleine durch die Membrane wieder auf geht hast Du es geschafft!

Bau dir einen Schalter ein der die Masse am Elektoventil schaltet und Du kannst dieses Problem umgehen.... Kosten 5€ und das freut auch die Nachbern!
Und wenn die Freundlichen hinter dir an der Ampel sind mach ich meine Klappe einfach zu, ich hab meinen Schalter im linken vorderen Ablagefach
verbaut!

Nachteil Fehlermeldung Kabelbruch wenn Du oder der Freundliche ihn ausliest!
 
Zuletzt bearbeitet:
falls noch jemand an der Variante mit den X6 Blenden hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich hab noch welche rumliegen...

r0kl.jpg


rfly.jpg


70s4.jpg
 
Heute war es soweit :) :-) die Auspuffblenden sind gekommen :p :P !

Zuerst mal sei das erwähnt das ich über die Bearbeitungszeit sehr positiv überrascht war :thumbsup: !

Montag um 16:00 die Skizze geschickt und nach kurzen telefonischen Kontakt per PayPal bezahlt und heute waren meine Einzelanfertigungen schon da :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !

Morgen wird alles montiert aber hier habt ihr schon mal die ersten Bilder!
20141128_141320 (576x1024).jpg
20141128_141342 (1024x576).jpg

So sieht die Anlage ohne Endrohr aus!

20141128_141836 (1024x576).jpg

So mit!

20141128_141913 (576x1024).jpg

20141128_141926 (1024x576).jpg

Und es passt auch, verschweißen und klemmen beides möglich!

20141128_141856 (1024x576).jpg

20141128_142114 (1024x576).jpg

Auch die Innenansicht passt :) :-)!

20141128_142143 (576x1024).jpg

Morgen kommen die Fotos verbaut inkl. Blende :) :-) !


Gruß Mich
 
Mein Fall ist es nicht. Aber vielleicht wird es besser aussehen, wenn die Innenrohre etwas Patina angesetzt haben werden.

Aber Hauptsache ist, dass es Dir gefallen wird. Viel Spaß damit.
 
Mir gefählts sehr gut, habe auch intresse.

Hallo,

der Preis ist kein Geheimniss :) :-) , die zwei Endrohre haben mich inkl. Versand und Steuer 117,00€ gekostet :thumbsup:
ich finde den Preis für den Service und die Ware wirklich OK :D !

Die zwei Schellen ( wenn benötigt ) kosten nochmal ca. 5,00€.

Kontaktadresse und PDF Skizze der Endohre ( Maße sind natürlich für das is Endrohr ) könnt ihr gerne per PN haben!

Phil mit dem Foto wo ich denn Ausgang fotografiert habe wollte ich nur die Passgenauigkeit zeigen die ich als wirklich gut
bezeichnen will :thumbsup: , die richtige Farbe bekommt er innen von alleine :sneaky: !


Mir gefällt diese Lösung jetzt sehr gut!!


Gruß Mich
 
Hier sind die versprochenen Bilder im eingebauten Zustand und den Winkel wollte ich so :) :-) !

20141129_154245 (1024x576).jpg 20141129_154306 (1024x576).jpg
20141129_154326 (1024x576).jpg 20141129_154340 (1024x576).jpg 20141129_154420 (1024x576).jpg 20141129_154444 (1024x576).jpg 20141129_154526 (1024x576).jpg20141129_155024 (576x1024).jpg

Das dürfte glaube ich für´s vorerste reichen :) :-) !

Die Endrohre sind momentan mit Rohrschellen befestigt,
das rechte Rohr wurde mit einer dünnen Flexscheibe 2 x geschlitzt!
So ging die Befestigung mit der Rohrschelle besser, wenn sie geschweißt
werden ist das nicht notwendig!

Werde ich vermutlich auch noch machen, die Rohrschellen haben halt den Vorteil das
ich sie sauber ausrichten kann ;) !

Gruß Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als der erste Versuch, definitiv!
Allerdings beißt sich das gerade Innenrohr mit dem abgeschrägten Aussenrohr, wie ich finde.
 
Schon besser, allerdings muss die Schräge spitzer und dann wieder weiter rein. Es wirkt auch noch etwas wulstig wegen dem
hellen inneren, aber das verschwindet von selber (oder etwas schwarze Farbe rein spritzen)
Der Abstand im Ausschnitt ist auch noch nicht 100%, bei 100er sollte 1cm rundum Luft sein.
Insgesamt wirken die 100er in Chrom zu mächtig, da wären 90er besser, oder wenn 100er dann in Schwarz.
Ist aber insgesamt um Welten besser als der erste Schuss :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten