Auspuffblende Edelstahl am 35is verbaut

Servus,

kennt zufällig einer den Durchmesser vom nackten Auspuffrohr wenn man die Originalen Blenden abnimmt ?
Es geht um einen 35i

Gruß Adi

20161107_215409.png
 
Ich habe mich endschieden, ich will auch diese großen schwarzen und schönen 100mm Blenden, die F&F...

Weiß jemand ob sie die Blenden auch einzelnd verkaufen? Ich h abe ihnen zwischen den Feiertagen mal per email gefragt aber noch keine Antwort bekommen.
Würde sie gerne selber montieren.
 
Selber montieren??????
2015-04-09 11.47.02.jpg

Die Originalen werden abgeschnitten und die Blenden an den Stummel angeschweißt.
Und nein, soweit mir bekannt verschickt F&F keine Einzelstücke.
 
Ich will eh meine ESD´s bearbeiten, öffnen, Rohre einschweißen, die verjüngung der X pipe rausnehmen und die Blenden anschweißen..
Wie du ließt das Blenden anbringen und ausrichten die einfachste arbeit xD

Davon abgesehen habe ich keine Lust für endrohre mir nen Tag Urlaub zu nehmen oder hunderte KM durch die Weltgeschichte zu fahren :)

Seh ich das richtig, die sind garnicht komplett Schwarz lackiert sondern nur die sichtseite übergeduscht?
 
Mhhh ich rufe da morgen mal an.. Ist echt sau schwer passende Endrohre im Netz zu finden..
 
Soo, hab dort gestern angerufen. Der Chef hat mir erklärt das sie die wohl verkaufen, aber das es wohl noch keiner geschafft hat die selber anzubauen, weder privat noch irgendwelche Firmen.
F&F hängt den Auspuff Tiefer damit die Blenden gut sitzen und oben nicht zu knapp am Diffusor hängen.
Zudem vergrößern sie das Auslassrohr damit man die Blenden aufschweißen kann.
Ich schau mir das die Tage mal bei meinem an wie sich das realisieren lässt ihn tiefer zu hängen.
Preis hatte er nicht genau im Kopf, lag aber um die 200€ nackt für die Blenden.

Find ich in Ordnung, die sind halt wirklich schön :P
 
Moin :)

Ich möchte bei mir die X-Bull in 101mm montieren.
Denke aber dass die anschweißen muss, damit sie richtig sitzen.

Müssen diese denn grundsätzlich eingetragen werden?
 
wenn man es genau nimmt klar, die müssen eingetragen werden..
Ob es auffällt, wahrscheinlich nicht..
Ja die Bull X sind interessant, haben auch nen echt guten Preis, 120€ für 2 Blenden ist sehr fair. Schwarz lackieren damit sie nicht mehr so Prollig wirken.. Vom Winkel her sehen sie auch ganz passend aus.
 
wenn man es genau nimmt klar, die müssen eingetragen werden..
Ob es auffällt, wahrscheinlich nicht..
Ja die Bull X sind interessant, haben auch nen echt guten Preis, 120€ für 2 Blenden ist sehr fair. Schwarz lackieren damit sie nicht mehr so Prollig wirken.. Vom Winkel her sehen sie auch ganz passend aus.

Die sind doch schwarz! Oder welche meinst du denn, bei dem von dir genannten Preis bin ich neugierig geworden :)

https://www.hg-motorsport.de/shop/p...Endrohrset-Carbon-mit-Kugelkopfanschluss.html
 
Soo, hab dort gestern angerufen. Der Chef hat mir erklärt das sie die wohl verkaufen, aber das es wohl noch keiner geschafft hat die selber anzubauen, weder privat noch irgendwelche Firmen.
F&F hängt den Auspuff Tiefer damit die Blenden gut sitzen und oben nicht zu knapp am Diffusor hängen.
Zudem vergrößern sie das Auslassrohr damit man die Blenden aufschweißen kann.
Ich schau mir das die Tage mal bei meinem an wie sich das realisieren lässt ihn tiefer zu hängen.
Preis hatte er nicht genau im Kopf, lag aber um die 200€ nackt für die Blenden.

Find ich in Ordnung, die sind halt wirklich schön :P

Guggst Du hier wie fett das Rohr dort wird wenn Du die Blenden anschweissen willst:

Kopie von IMG_3905.jpg
 
Danke das ist doch mal ein gescheites bild.
Oke sieht aber aus als wenn die einfach gut davorgeschweißt ist.
Also nicht groß aufgebörtelt oderso.

So zur info: Rohrdurchmesser direkt nach dem ESD 60mm dann wirds größer (da wo die Endstücke aufgeschweißt sind) 73mm
Links gemessen, ob es nach der Klappe auch 60mm ist muss ich noch prüfen.

Hier was zu den Bull X Carbonendrohren: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic43926_Z_4_E89_35_IS_BMW_Z1__Z3__Z4__Z8.html
 
So genug mit der sucherrei....
Hab mir den isolinker Therad nochmal durchgeschaut und seine Carbon endrohre find ich super.
Nachdem mir die Bull x aber zu teuer sind und mir dich die Aufschrift stört weil man sie ja nicht grade montiert, hab ich die vom forendealer bestellt.

Auf den Bildern könnte man den Winkel so garnicht erkennen, hab es drauf ankommen lassen.

Der Winkel ist nicht so stark wie die originalen aber schon ganz gut, hab die mal neben die originalen gehalten und bin sehr zuversichtlich das sie nachher passend und gescheit dran sind. Für unter 200€ ist das vollkommen Oke.

URL=http://www.pic-upload.de/view-32486831/IMG_5920.jpg.html][/URL]


URL=http://www.pic-upload.de/view-32486830/IMG_5921.jpg.html][/URL]
 
Wie werden die Blenden denn montiert, geschraubt oder geschweißt?
Poste dann bitte mal Bilder, wenn sie montiert sind.
 
Da liegt ne Schelle bei, mal schauen ob der Durchmesser passt.. sonst Schweiß ich sie an..
ich halte euch auf dem laufenden.
 
Die Schellen passen ganz gut, die Blenden haben auch unterschiedliche Durchmesser für links und rechts.
Sind bei mir noch von innen punktgeschweißt worden.
 
Mhh also normal montieren ist nicht möglich, habe die originalblenden angeschnitten, die neuen erstmal davorgepunktet.
Bei der linken Seite müsste ich zusätzlich das Rohr verlängern weil sie sonst zu weit drin stand..
Also nix für Leute ohne Schweißgerät und Fuchsschwanz.








Wenn man ganz genau schaut ist die Rechte Blende weiter drin, schaue es mir noch mal ein paar Tage an wie es aus normalen Winkel aussieht.. bei Bildern achter man halt extrem drauf.
An sich passt es aber,
Komplett verschweißen mach ich wenn ich die Schalldämpfer bearbeite.
 
Zurück
Oben Unten