Auspuffblende Edelstahl am 35is verbaut

Bin ich eigentlich der einzige dem der Preis von 300€ plus 150€ TÜV Eintragung wohl gemerkt ohne MwSt. Von F&F ein bisschen heftig für die 100er Endrohre vorkommen?
 
hatte auch ein angebot für 360 euro vorliegen, wieso TÜV?
 
Was weis ich, als ich mal angefragt hatte wurde gesagt 300€ für die Blenden und TÜV Eintragung 150€, beides noch ohne MwSt.

Ist mehr als lächerlich für 2 Stücke Blech mal ganz einfach gesagt.

Wenn man nur den Materialwert rechnet, ja. Dummerweise montieren sich die "zwei Stücke Blech" nicht von alleine. Dazu wird die AGA abgebaut, die alten Blenden entfernt, die neuen ausgerichtet und angeschweißt, dann AGA wieder montieren. Ich kenne jetzt die Stundensätze von F&F nicht, aber 300€ erscheinen mir durchaus realistisch. Der TÜV nimmt ca. 100-250€ für solche Individualgeschichten, das ist halt leider so.
Ob man das Geld für eine rein optische Änderung ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe den Gedanken auch noch nicht ganz verworfen und schwanke zwischen Eisenmann, F&F und original lassen.
 
Wenn man nur den Materialwert rechnet, ja. Dummerweise montieren sich die "zwei Stücke Blech" nicht von alleine. Dazu wird die AGA abgebaut, die alten Blenden entfernt, die neuen ausgerichtet und angeschweißt, dann AGA wieder montieren.

Genau so isses nämlich. Außerdem müssen die Blenden aus einem quadratischen Stück Blech auch erstmal in eine runde Form gerollt, geschweißt und verblendet werden.
Macht sich ja auch nicht von alleine. ;)
Ich persönlich habe den Gedanken auch noch nicht ganz verworfen und schwanke zwischen Eisenmann, F&F und original lassen.

Mach et... :sneaky:

2015-04-10 21.03.01.jpg
 
Nur so am Rande gefragt... am Sound ändert sich dadurch nichts oder klingt es minimal anders?
 
*boah*, der Pott kommt warm ja locker 2cm weiter raus :eek: :o

Gruß
ralle

P.S. Merlin, ist die AGA bis auf die Blenden "Serie"?
 
Nur so am Rande gefragt... am Sound ändert sich dadurch nichts oder klingt es minimal anders?
ich finde schon dass er minimal anders klingt... meinem besten Freund ist es auch aufgefallen. Vll weil sich der Schall jetzt anders verbreiten kann durch die Form...
 
Hallo,
ich kann nur die Auspuffblenden von Millhouse Performance(N54 Forendealer empfehlen.Kosten pro Stk. € 80, sind mit Carbonblenden ummantelt und werden mit Schraubklemme befestigt und innen ggf. noch punktgeschweißt. Habe ich in 101mm montiert. Schürze hinten braucht nur am Rand ausgeclipst werden, dann die alten Blenden absägen und die neuen passend aufsetzen.
Fotos anbei.
BMW Z4 027.JPG BMW Z4 006.JPG
 
Hallo,
ich kann nur die Auspuffblenden von Millhouse Performance(N54 Forendealer empfehlen.Kosten pro Stk. € 80, sind mit Carbonblenden ummantelt und werden mit Schraubklemme befestigt und innen ggf. noch punktgeschweißt. Habe ich in 101mm montiert. Schürze hinten braucht nur am Rand ausgeclipst werden, dann die alten Blenden absägen und die neuen passend aufsetzen.
Fotos anbei.

Die sehen richtig geil aus, genau sowas such ich in der passenden "Plug and Play" Lösung.

Von der Optik hab ich noch ein wenig Angst weil alle ihre blenden ja nach innen drehen... säh bei den Blenden aber nicht gut aus.
Kannste Evt nochmal 1-2 Bilder posten :)
Gibt's da nen genauen Link von den blenden?
 
Zurück
Oben Unten