Bei mir ist der Stecker gezogen und im Fehlerspeicher war dazu nichts zu finden.
Tim
Bei mir ausgelesen:
Engine / Motor
Code: 2F6C
Fehler: Steuerung Abgasklappe
Ist auch reproduzierbar und in der Fehlercodeliste von BMW aufgeführt
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Bei mir ist der Stecker gezogen und im Fehlerspeicher war dazu nichts zu finden.
Tim
Bei mir ist der Stecker gezogen und im Fehlerspeicher war dazu nichts zu finden.
Kann ich die Spannung irgendwo im Motorraum abgreifen ? Möchte nicht extra die Verkleidung abbauen.Würde für mich mal bitte jemand bei seinem Auto die Spannung am Stecker messen und mir mitteilen wie hoch die Spannung ist und wann sie anliegt?
Bei mir ausgelesen:
Engine / Motor
Code: 2F6C
Fehler: Steuerung Abgasklappe
Ist auch reproduzierbar und in der Fehlercodeliste von BMW aufgeführt
.... wie oben beschrieben, Stecker einmal zum Testen getrennt.Hast Du denn den Stecker gezogen?
Nein, auch bei den 4 Zylindern, aber ich hatte ja auch einen 20i und das Stecker ziehen hat nach meinem Empfinden garnichts gebracht.Die Klappe gibts doch nur beim 35i und 35is
Du kannst Ihm und uns aber trotzdem verraten wo denn dieser Stecker beim 4-Zylinder zu finden istNein, auch bei den 4 Zylindern, aber ich hatte ja auch einen 20i und das Stecker ziehen hat nach meinem Empfinden garnichts gebracht.
Das hilft dir zwar bei der Fage wo der Stecker jetzt ist nicht weiter, aber sehs mal so, ob du den Stecker ziehst oder nicht verändert nix.
Grüße
Philipp
Ja genau an der selben Stelle wie bei 35i und 35is. Und man kommt genau so hin. Spreizdübel an den beiden Kunststoffteile lösen, das eine Teil abnehmen und das andere mit etwas Gewalt nach vorne in Richtung Kofferraumrückwand schieben. Aber ein paar Seiten vorher gibts hier ja eine Anleitung mit Bildern. In diesem Sinne eine erfolgreiche Suche.Du kannst Ihm und uns aber trotzdem verraten wo denn dieser Stecker beim 4-Zylinder zu finden ist
Die Anleitung von Seite 1 ist ja auch vom 3er. Beim Zetti sitzt der Stecker woanders. Ich stand damals vor demselben Problem wie du und hab deshalb extra nach Finden des Z4 Steckers Fotos davon eingestellt. OPC war ja schon so nett und hat dir mein Foto reinkopiert.Ich habe die Verkleidung gelöst (wie Anleitung Seite 1 beschrieben), aber bei meinem 20i (Facelift) ist da nichts.
was hat der TÜV denn nun gesagt?Kostet 135.- zuzüglich 6.- Versand. Einbauzeit wenn man einenen Schraubenzieher bedienen kann max. 30 Minuten.
Und dann stimmt der Sound !!
Bei mir ist nach dem Starten die Kappe immer offen. Das heißt, beim TÜV-Termin muss der Stecker zurückgesteckt werden !!
Oder man hat einen gütigen Prüfer. ;-) Werde es im April erfahren, dann ist Termin.
Gruß Wg
werde es dann auch im Septemper testen, dass mit der Nebelschlussleuchte wusste ich auch noch nicht.War meinem Prüfer völlig egal. Er war eher von der beidseitigen Nebelschlussleuchte überrascht
Klaus wie soll das den funktionieren , die Abgasklappe hat keine Rückmeldung , und über eine Stromüberwachung (ob das Ventil geschaltet hat ) werden sie es kaum machen können.Bei mir ausgelesen:
Engine / Motor
Code: 2F6C
Fehler: Steuerung Abgasklappe
Ist auch reproduzierbar und in der Fehlercodeliste von BMW aufgeführt
Klaus wie soll das den funktionieren , die Abgasklappe hat keine Rückmeldung , und über eine Stromüberwachung (ob das Ventil geschaltet hat ) werden sie es kaum machen können.
LG Andreas