Auspuffklappe beim E89sdrive35i

Glaub kaum, dass 35i und 35is hier unterschiedlich sensibel sind. Eventuell die LCIs?
 
Bei mir (35is) wird auch im Fehlerspeicher abgelegt, aber im Anzeigeinstrument erscheint nichts.


--- Irgendwann landet jeder mal beim 35is ---
 
Würde für mich mal bitte jemand bei seinem Auto die Spannung am Stecker messen und mir mitteilen wie hoch die Spannung ist und wann sie anliegt?
 
Würde für mich mal bitte jemand bei seinem Auto die Spannung am Stecker messen und mir mitteilen wie hoch die Spannung ist und wann sie anliegt?
Kann ich die Spannung irgendwo im Motorraum abgreifen ? Möchte nicht extra die Verkleidung abbauen.
 
Kurze frage, wie kann man den die Kunstoffhalterung von der Verkleidung lösen um den Stecker für die Klappe zu ziehen? reicht da ein Schlitzschrauber und dann bisschen anheben? Möchte das ungern kaputt machen ;-)
 
Du musst diese flachen bolzen raushebeln. Am besten Kunststoffkeil drunter schieben. Dann verkratzt nix.
 
... wobei die Ebay-Dinger arg brüchig sind, sowas (zumindest ähnliches) hatte ich auch mal. Jetzt habe ich so ein Hazet Teil. Ist auch nicht perfekt, aber wenigstens so zäh, dass ich damit nun seit 3 Jahren prima damit zurecht komme. Die Amazon Bewertung ist jedenfalls völlig überzogen.

Gruß

Mick
 
Hallo Jungs,

ich habe zwar leider nur einen 20i, aber der hat ja auch eine Klappe eingebaut. Da der Sound beim Starten immer recht schön klingt (das "schön" weicht dann schnell einem langweiligen nichts :O_oo:), dachte ich mir eben: zieh doch einfach mal diesen Stecker, vlt. bleibt es dann ....

Ich habe die Verkleidung gelöst (wie Anleitung Seite 1 beschrieben), aber bei meinem 20i (Facelift) ist da nichts. Guckt mal:
Klappe1.JPG Klappe2.JPG

Hat jemand eine Lösung? Ich könnte ja wohl noch diesen Schlauch ziehen. Den habe ich aber auf den ersten Blick nicht richtig gesehen, bzw. weiß nicht, was ich da ziehen soll (gibt es da auch eine Anleitung? oder ist das zu einfach hehe).

Wo ich gerade dabei bin: Dieses recht schöne Grummeln nach dem Kaltstart des 20i, ist ja wie geschrieben recht schnell verflogen. Wenn ich dann nach ein paar Runden wieder starte, hört es sich sehr traurig an (man hört quasi nichts). Hat das wohl überhaupt mit der Klappe zu tun? Denn wenn ich schaue, bewegt die sich nicht. Oder wird die Drehzahl einfach beim Kaltstart deutlich anders eingestellt (um z.B. Wasser rauszublasen).

Danke!
 

Anhänge

  • Klappe1.JPG
    Klappe1.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 33
  • Klappe2.JPG
    Klappe2.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 35
Die Klappe gibts doch nur beim 35i und 35is
Nein, auch bei den 4 Zylindern, aber ich hatte ja auch einen 20i und das Stecker ziehen hat nach meinem Empfinden garnichts gebracht.
Das hilft dir zwar bei der Fage wo der Stecker jetzt ist nicht weiter, aber sehs mal so, ob du den Stecker ziehst oder nicht verändert nix.

Grüße
Philipp
 
Nein, auch bei den 4 Zylindern, aber ich hatte ja auch einen 20i und das Stecker ziehen hat nach meinem Empfinden garnichts gebracht.
Das hilft dir zwar bei der Fage wo der Stecker jetzt ist nicht weiter, aber sehs mal so, ob du den Stecker ziehst oder nicht verändert nix.

Grüße
Philipp
Du kannst Ihm und uns aber trotzdem verraten wo denn dieser Stecker beim 4-Zylinder zu finden ist
 
Bist du dir sicher das du an der richtigen Stelle schaust ? Du bist da doch in der Nähe vom Rücklicht und unten sieht man das Ablagefach ?!
305.png

Ich habe Teil 6 abgenommen (du scheinbar Teil 5). Bei mir sitzt das Ventil ganz an der Aussenwand rechts (!) von Teil 6 gesehen (ziemlich tief unten).

Edit:
Hier sieht man es sehr gut:
index.php

Teil 6 ist die Abdeckung von diesem senkrechten Gestell an dem Links der Haken sitzt.
 
Du kannst Ihm und uns aber trotzdem verraten wo denn dieser Stecker beim 4-Zylinder zu finden ist
Ja genau an der selben Stelle wie bei 35i und 35is. Und man kommt genau so hin. Spreizdübel an den beiden Kunststoffteile lösen, das eine Teil abnehmen und das andere mit etwas Gewalt nach vorne in Richtung Kofferraumrückwand schieben. Aber ein paar Seiten vorher gibts hier ja eine Anleitung mit Bildern. In diesem Sinne eine erfolgreiche Suche.

Grüße
Philipp
 
Ich habe die Verkleidung gelöst (wie Anleitung Seite 1 beschrieben), aber bei meinem 20i (Facelift) ist da nichts.
Die Anleitung von Seite 1 ist ja auch vom 3er. Beim Zetti sitzt der Stecker woanders. Ich stand damals vor demselben Problem wie du und hab deshalb extra nach Finden des Z4 Steckers Fotos davon eingestellt. OPC war ja schon so nett und hat dir mein Foto reinkopiert. :crown:
 
Kostet 135.- zuzüglich 6.- Versand. Einbauzeit wenn man einenen Schraubenzieher bedienen kann max. 30 Minuten.
Und dann stimmt der Sound !!
Bei mir ist nach dem Starten die Kappe immer offen. Das heißt, beim TÜV-Termin muss der Stecker zurückgesteckt werden !!
Oder man hat einen gütigen Prüfer. ;-) Werde es im April erfahren, dann ist Termin.

Gruß Wg
was hat der TÜV denn nun gesagt?
 
War meinem Prüfer völlig egal. Er war eher von der beidseitigen Nebelschlussleuchte überrascht :rolleyes:
 
Bei mir ausgelesen:

Engine / Motor
Code: 2F6C
Fehler: Steuerung Abgasklappe

Ist auch reproduzierbar und in der Fehlercodeliste von BMW aufgeführt
Klaus wie soll das den funktionieren , die Abgasklappe hat keine Rückmeldung , und über eine Stromüberwachung (ob das Ventil geschaltet hat ) werden sie es kaum machen können.&:
LG Andreas
 
Klaus wie soll das den funktionieren , die Abgasklappe hat keine Rückmeldung , und über eine Stromüberwachung (ob das Ventil geschaltet hat ) werden sie es kaum machen können.&:
LG Andreas

Andreas, wie BMW das macht kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Das Auslesen ist zumindest kein Problem und kann beliebig reproduziert werden.
 
Zurück
Oben Unten