Auspuffklappen immer offen??? Und ins Untermenue gelangen ???

Moin,
habe jetzt auch mal die Sicherung 203 mit 7,5A im Kofferraum an meinem M40i, BJ. 10.2022 im offenen Zustand gezogen und danach mit Bimmer Link ausgelesen. Es wird eine Fehlermeldung abgelegt. ( Abgasklappensteuerung Kurzschluss nach Masse )
Diese kann man zwar löschen, kommt aber sofort wieder. Im Boardcomputer und in der BMW App wird nichts angezeigt.
Klappe ist jetzt dauerhaft offen.

Werde mal ein wenig damit rumfahren und mitteilen wie der unterschied so war …..

Gruß
Sven

• Like
Reaktionen: HR8
Ist doch relativ Wurscht wo der Sound herkommt, der eh sehr bescheiden ist.
Deswegen kodieren ich da nichts raus...

Beim Anlassen des Motors ist der Klang relativ sportlich, nach ca. einer Minute hört man den Z kaum noch. Echt ätzend 🤢

• Like
Reaktionen: H-P
Auch nicht falsch verstehen, ich freue mich auch über einen sportlichen Klang. Aber ehrlicherweise sollte man sich auch eingestehen, dass das in der Regel nur derjenige geil findet, der hinter dem Lenkrad sitzt. Alle anderen, vor allem unbeteiligten Anwohner, sind doch regelmäßig nur abgenervt. Ich hab das hier täglich im Sommer mit Motorrädern (+ illegales Tuning) und kanns nicht mehr hören, insbesondere nachts oder sehr frühs.

Mit einer offenen Klappe beim Z4 G29 geht mann denke ich niemanden auf den Geist. Da gibt es sicherlich schlimmeres. Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen sollte dabei immer an erster Stelle stehen. Egal ob Auto, Motorrad oder sonstiges . Leider gibt es immer Ausnahme die dann dafür sorgen das alle über einen Kamm geschert werden.
Schade ist jedoch, dass bezogen auf die Motorisierung ( 6 Zylinder) und M der Sound vom Fahrzeug einfach nur schlecht geworden ist. Aber es gibt schlimmeres… Trotzdem ein geiles Auto 😉

Ich könnte euch jetzt schon mal eure Wunschliste für die nächsten drei Jahre aufschreiben 😏

1. Perfektes Auto, wird nie modifiziert
  2. Besser klingen könnte er aber
    • Downpipe
      1. 300 Zellen?
      2. 200 Zellen?
    • Aftermarket Endschalldämpfer
  3. Harman Kardon* muss weg
  4. Fahrwerk
    • Federn
    • Andere Federn
    • Gewindefahrwerk
  5. Leistung reicht nicht
    • Ab hier wirds teurer
*edit 😜

Zuletzt bearbeitet:
Also Punkt 3 und 4 habe ich schon erledigt . 💪
Punkt 2 wäre eine Überlegung wert, dieser würde dann allerdings zu Punkt 5 führen und endet dann bei „Teuer“ 🙈😂

Du mit deinen Abkürzungen immer.😂

Punkt 3 wäre das Letztes was ich modifizieren würde, interessiert mich überhaupt nicht.

Punkt 2 setzt Software voraus, damit die MKL ausbleibt. Das ist die nächste Möglichkeit der Lehrgeldinvestition. Mit HJS anzufangen und dann doch auf Wagner zu wechseln.
Kann der Fehler bei HJS auch passieren oder doch eher nur bei den 200 Zellern?

Aulitzky meinte, dass bei Einbau ihrer Downpipe die MKL Probleme machen könnte, was dann noch zusätzlich den Einbau eines Moduls erfordere, war mit ein Grund, dass ich mich noch nicht entschieden habe, deswegen meine Frage.

• Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten