Auspuffknallen

ich fahre einen 2.3i sDrive
kann man da mit dises software MHD einstellen das es knallt und lauter ist?
und wo kann man es machen lassen...

wie und wo kann ich es machen lassen?
oder kan man es selber einstellen das er knallt und blubbert?

Eher nicht, da es die MHD Software nur für N54 Motoren gibt. Evetl. jetzt auch für die N55, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.
In deinem Fall wäre also ein Gang zu Stüber, Hamann, Acrapovic oder wem auch immer eher angebracht. ;)

Richtig, brauchst ein Kabel für OBD und dann die Software über ein Adroid Gerät...

Am besten erstmal richtig einlesen. Im N54 Forum steht alles dazu! ;)

Was hier auch fehlt, ist die Klarstellung, dass die Software dazu gedacht ist, mehr PS aus dem Turbomotor zu holen. Anbei gibt es eine nette Nebenoption, die das Auspuffblubbern beeinflußen kann.
Hier wackelt sozusagen der Schwanz mit dem Hund.

Dieser Drang mit Lärm auf sich aufmerksam zu machen, nervt mich gewaltig. So schön das auch für den Besitzer dieser Krawallkiste ist, so nervig ist es für den Rest der Welt. Da ich in München an einer bekannten Straße wohne, darf ich mich Tag und NACHT an den Auspuffgeräuschen lauter Autos erfreuen, die kurz mal zeigen, wieviel Krach sie machen können. :thumbsdown:. Besonders gut kann das der Jaguar F-Type S, was bei den Besitzern häufig zu einem sehr lustigen Kanguru Fahrstil führt. :confused:

Was hier auch fehlt, ist die Klarstellung, dass die Software dazu gedacht ist, mehr PS aus dem Turbomotor zu holen. Anbei gibt es eine nette Nebenoption, die das Auspuffblubbern beeinflußen kann.
Hier wackelt sozusagen der Schwanz mit dem Hund.

Dieser Drang mit Lärm auf sich aufmerksam zu machen, nervt mich gewaltig. So schön das auch für den Besitzer dieser Krawallkiste ist, so nervig ist es für den Rest der Welt. Da ich in München an einer bekannten Straße wohne, darf ich mich Tag und NACHT an den Auspuffgeräuschen lauter Autos erfreuen, die kurz mal zeigen, wieviel Krach sie machen können. :thumbsdown:. Besonders gut kann das der Jaguar F-Type S, was bei den Besitzern häufig zu einem sehr lustigen Kanguru Fahrstil führt. :confused:
Der R kann es noch besser:b

es ist nur komisch das es nicht bei meinem 2.3 is nicht geht :(

Moin Moin

Bei so einem Mädchenmotor ist das auch sinnfrei,solang es die Möglichkeit gibt einen richtigen Motor zu kaufen.

Es bleibt nur die Möglichkeit die Hardware zu ändern.

Aus einen Staubsauger kann auch kein Lanz gemacht werden.;)

gruß
Karsten

Also Leute erstmal easy bleiben! :)

Um das ganze mal klarzustellen, diese MHD Software gibt es NUR für den N54 u. N55 Motor.

Dient dazu Leistung zu steigern Bzw andere Mappings zu fahren (die wiederum zur leistungsoptimierung beitragen) man kann dort vorgegebene Maps kaufen und fahren als sich auch welche anfertigen lassen.

Aber nochmal das geht nur mit dem 35i Motor.

Aber als nette nebenfunktion gibt es halt die Einstellmöglichkeit des Auspuff Knallens sowie andere Dinge wie Kaltstart Lautstärke Unterdrückung, Wastegate Rasseln rep usw usw.

Halt eine umfassende Sache!

Zu dem Problem mit der Lautstärke, ich will am Z4 auch keine Brülltüte haben, genauso wenig fahre ich meine Motorräder ohne DB-Killer! Aber ich liebe halt ein wenig Sound und das was beim Z4 35i aus dem standart Pott raus kommt ist doch noch total okay, ob bissel mehr knallen oder nicht, finde nicht das es eine störend laute Frequenz ist!

Ich jedoch würde niemals in eine laute Motorrad Gegend, Bekannte Hauptstraße oder sonst was ziehen, weil sich sowas eh nicht unterdrücken lässt. Da können Cops und Staat machen was sie wollen!

Leute mit Lautem Auspuff gehören seit Anbeginn des Autos dazu! Thats Life! Entweder man arrangiert sich oder halt nicht!

Also - schönes Wochenende [emoji12]

so will ich ihn blubbert haben, wie mach ich das ohne denn kat raus zuschmeißen?...

Da musst dir dazu nen 35 i oder is kaufen. Der Wagen war auch mal hier im Forum vertreten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten