Auspuffknallen

schade :(

also kann ich nicht´s machen das ich sowas böses lautes und dreckiges knallen bekommen kann?...

wenn´s nicht anders geht, schmeiße ich denn kat raus.

Sag mal was ist denn eigentlich so schwer zu verstehen. Mehrmals wurdest du darauf hingewiesen das bei den kleineren Sechszylindern mangels Klappenanlage und weiterer Hardwareänderungen gegenüber 35 i und is nicht zu dem gleichen Soundspektakel gereicht. Abhilfe schafft eine komplett neuer Abgasstrang oder ein geänderter Sportauspuff wie in den bereits oben verlinkten Videos ersichtlich. Such dir da was aus und du hast den Klang der dir am besten gefällt und der auch zum Fahrzeug passt.
Die KAT's heraus zu werfen darf und sollte nicht die Lösung für dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt schlecht, weil mir kein´s von denen gefällt...
außer Einsenmann evtl.

was muss ich da kaufen wenn ich mich für Eisenmann endscheide, reicht es wenn ich nur diesen endtopf drauf machen lasse oder muss ich da komplett drauf machen lassen mit mitteldopf von eisenmann...
sorry jungs für die fragen aber ich bin echt neu in diesen zsene...

Bei Stüber z.B kannst du dir deinen Sound sozusagen "basteln" lassen. Ich mein auch das es bei F&F ähnlich ist.
Vom heiseren kreischen bis zum tiefen grummeln kann dir da eine Vielzahl an Designs angepasst werden. Einfach mal nachfragen bei den Herstellern.

Moin Moin

Ich schrieb schon einmal.
Aus einem Staubsauger bekommt man keinen Lanz.

Du wirst nicht drum herum kommen,dir einen 3.5 zu kaufen.
Da der Auspuff nur das wiedergeben kann was aus dem Motörchen rauskommt.
Die Motoren werden auch schon mit einem bestimmten Klang gebaut,dazu kommt noch die entsprechende Motorelektronik und zuletzt der Auspuff.
Sei mit dem zufrieden wss du dir gekauft hast.;)

gruß
Karsten

@ Karswil naja die auf dem video hören sich schon gut an, weiss net was du willst und hat auch selben motorchen wie meiner...
also bevor ich mir jetzt nur wegen dem klang des motor`s 35i oder is kaufe muss, kauf ich mir lieber gleich einen Jaguar F Typ aber leider etwas NOCH zu teuer ...
deshalb noch warten, der wird auch noch vom preis runter gehen ...

Nehm die F&F Anlage, die ist sensationell. Und ja, die Saugmotoren klingen aber auch einfach anders wie die Turboheulen. Der Geschmack an Soundgeräuschen hat sich aber auch in den letzten Jahren extrem geändert.
Früher hättest du gedacht deine Schüssel is kaputt mit dem Turbomotorgeräuschen, heut bezahlt man Geld dafür. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde finde in ich die Soundkulisse von Turbomotoren
nicht so toll wie die eines Saugers, besonders wenn man höher ins Regal greift. Der M4 zB. klingt sehr gut, aber der E92 M3 ist da einfach mein Favorit. Beim F10 M5 wird über die Boxen geräusche in den Innenraum
geleitet..:13wallz:

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung!!

Gruss aus Heidelberg

für mich als "Frau" reicht meiner mit 204ps erstmal aber trotzdem hätte ich etwas mehr sound unter der haube *frech grins*
da muss doch was geben!? MENSCH!!!!...

Bohrmaschine nehmen und paar Löcher in den ESD bohren. Fertig... [emoji6]

das kann ich mir sehr gut vorstellen, nur was sagt der tüv und die polizei dazu?
nein, das machen wir natürlich nicht.

muss man ein komplettanlage von eisenman haben um so einen sound wie auf dem video zuerzeugen?

das kann ich mir sehr gut vorstellen, nur was sagt der tüv und die polizei dazu?
nein, das machen wir natürlich nicht.

muss man ein komplettanlage von eisenman haben um so einen sound wie auf dem video zuerzeugen?
Nochmals langsam zum Mitschreiben:
Sound wie von einem 35i/is wirst Du mit dem 23i nicht hinbekommen. Mehr Sound geht, aber dafür musst Du eine andere Auspuffanlage verbauen lassen. Nur mit anderen Endtöpfen ist es da nicht getan.
Oder noch kürzer und wie man bei uns in Bayern sagt: Aus einem Scheißhaus kannst Du keine Villa machen.

Die Antworten ändern sich nicht, nur weil Du Deine Fragen mehrfach stellst.

Tim

das war jetzt sehr verstädlich beschrieben ;)
wie schaut es mit eisenman komplett anlage aus oder reicht da nur der endtopf`?

Zurück
Oben Unten