Auspuffknallen

@Andy1
Du kennst dich ja sehr gut aus, so wie es aussieht hast du ja schon selber an dir ausprobiert wie sowas funktionieret.
erzähl uns mehr!?. wie war es? hat es weh getahn? nass oder trocken?
Es tut überhaupt nicht weh ob nass oder trocken nur muß der Besenstiel lang genug sein damit Du in die riesige Abgasanlage des 35i genug Lappen rein bekommst .
Kleiner Tipp , vor dem Tüv alles wieder mit einem Hacken rauspullen sonst versteht der Prüfer die Welt nicht mehr.:zrf
:D
LG Andreas

bischen sound soll ein Z ja machen
nur hat jeder eigener masstaben

muss noch 10 tagen warten auf meinen Z
möchte da auch was mehr sound raushohlen als wie er bei der Probefahrt anhörte, ist ein 35is aber hörte sich meiner geschmack nach etwas eingetomt an. Jedenfalls anders als ein anderen 35is den ich Probe gefahren habe - Könnte vielleicht an die software liegen oder?

Ich werde die Tage mal ein Video machen! Aber ich muss ehrlich sagen das sich das im Video immer anders anhört als live!

Ich hab ein kurzes Video bei Instagram hochgeladen bei dem ich in einen Tunnel einfahre.

Einfach mal meinen nickname da suchen... Julzenago

Ich werde die Tage mal ein Video machen! Aber ich muss ehrlich sagen das sich das im Video immer anders anhört als live!

Ich hab ein kurzes Video bei Instagram hochgeladen bei dem ich in einen Tunnel einfahre.

Einfach mal meinen nickname da suchen... Julzenago

Alter Falter, gerade das Tunnelvideo gesehen !!!! Mega Geil !!!!! Sag mal, hast du irgendwelche Modifikationen gemacht??? ESD Leer??? Downpipes? Klingt richtig brutal !!!

Naja, also in nen Tunnel kann ich nen Trabbi schicken und der hört sich auch "brutal" an.
Mit solchen soundvideos wär ich mal generell vorsichtig.

@Julzen ich finde dein Video hört sich gut an:thumbsup: hast du was an deinem Auspuff machen lassen oder ist der Serie so laut ?

Es tut überhaupt nicht weh ob nass oder trocken nur muß der Besenstiel lang genug sein damit Du in die riesige Abgasanlage des 35i genug Lappen rein bekommst .
Kleiner Tipp , vor dem Tüv alles wieder mit einem Hacken rauspullen sonst versteht der Prüfer die Welt nicht mehr.:zrf
:D
LG Andreas

Du bist echt ein kasper ...

Also manche Leute hier sind echt lustig... egal davon mal ab...

@Merlin - solltest meinen Beitrag viellicht mal komplett lesen, sage ja auch das es sich live nochmal anders anhört (meiner Meinung nach sogar noch besser) und klar kannste auch Trabbi fahren, wenn du das so brutal findest [emoji1]

@alle anderen -
Ja Downpipes sind gemacht - von Stevan ausm N54 Forum!
Also original Dp's aber bearbeitet. Klappe ist natürlich auch offen aber das wäre bei der Drehzahl ja so oder so der Fall!

Ansonsten ist halt MHD Flasher drinnen, kann nur leider gerade nicht mehr sagen auf welcher Einstellung das Exhaust Burble steht da ich diese seit Kauf nicht verändert habe. Ich meine aber auf Soft oder Medium mit sehr kurzer Zeit, weil es schon noch Material schonend bleiben sollte.

Ich denke nach Weihnachten kann ich euch mal genaue Einstellung sagen, dann finde ich bestimmt mal Zeit zum neu Flashen!

Ich finde es so auf jeden Fall schon seeeehr geil! Man kann das knallen schön provozieren! Ohne das es sonst übermäßig Krach macht!

Also manche Leute hier sind echt lustig... egal davon mal ab...

@Merlin - solltest meinen Beitrag viellicht mal komplett lesen, sage ja auch das es sich live nochmal anders anhört (meiner Meinung nach sogar noch besser) und klar kannste auch Trabbi fahren, wenn du das so brutal findest [emoji1]

@alle anderen -
Ja Downpipes sind gemacht - von Stevan ausm N54 Forum!
Also original Dp's aber bearbeitet. Klappe ist natürlich auch offen aber das wäre bei der Drehzahl ja so oder so der Fall!

Ansonsten ist halt MHD Flasher drinnen, kann nur leider gerade nicht mehr sagen auf welcher Einstellung das Exhaust Burble steht da ich diese seit Kauf nicht verändert habe. Ich meine aber auf Soft oder Medium mit sehr kurzer Zeit, weil es schon noch Material schonend bleiben sollte.

Ich denke nach Weihnachten kann ich euch mal genaue Einstellung sagen, dann finde ich bestimmt mal Zeit zum neu Flashen!

Ich finde es so auf jeden Fall schon seeeehr geil! Man kann das knallen schön provozieren! Ohne das es sonst übermäßig Krach macht!
Klingt nach Burble in der Medium Stellung, Soft ist viel leiser fast Richtung Serien IS Software ;-)

Wie wird denn genau dieses Burbeln , brabbeln, böllern anhand der Software produziert?

Bzw. ist das schädlich für die Kats, Lambdasonden Turbos etc.?

Entstehen denn Schäden, wenn man keine Downpipes verbaut hat?

@Julzen Bekommt man mit deinen "überarbeiteten" Downpipes noch AU und TÜV ? Oder sind die "leer" ?

Also das knallen entsteht durch weiteres einspritzen obwohl du kein Gas mehr gibst.

Kann aber auch durch verstellen der Zündung um ein paar grad später produziert werden... (soweit ich weiß) definitiv ist es Kraftstoff [emoji12]

Ich meine auch die Einstellung stand auf Medium mit kurzer Dauer!

Meine DP Kats sind natürlich raus - ich fahre Stage 2+ in Verbindung mit FMIC, DP's und Charge Pipe. Somit auch mehr Leistung - dafür mussten die Kats raus!

Richtig gesund ist das natürlich nicht und die Flurkats freuen sich natürlich auch nicht darüber - aber Tatsache ist das die heutigen "Sportwagen" solch ein Mapping auch schon ab Werk haben bei dem das knallen produziert wird! Also mache ich mir da nicht so die sorgen...

Mit nur Leeren DP's besteht man noch die AU da in den Flurkats noch zwei 400 Zeller sind!

Aber wie gesagt, wenn du daran Interesse hast solltest du dich im N54 Forum anmelden da gibt es hunderte Seiten zu lesen [emoji6]

@Julzen Danke danke, dauert bisschen bis man eine Zulassung bekommt :D
Ja, hab mich mal angemeldet....
auf wie viel Teuros kam dir ca der ganze Umbau? Stage2+ sind ca 400 PS ?
Hattest du Probleme mit den DKG ? Bzw. wie viel km läuft schon der Umbau?
Schon mal ne Messung von 0-100 und 100-200 kmh gemacht?

Ich muss mich mal outen, aber ich finde dieses Auspuffknallen im Tunnelvideo klingt lange nicht so gut wie beim F-Type S und klingt leider nach "Tuning". Ich find das eher peinlich als cool.

Mein Vaddi hat jetz einen F Type R aus 2016...
Das Teil Knallt... Irre, da kann kein 6 Zylinder mithalten.
8 Zylinder Kompressor, 550PS.. Das Knallt und schreit wie sau, unheimlich...

Ich muss mich mal outen, aber ich finde dieses Auspuffknallen im Tunnelvideo klingt lange nicht so gut wie beim F-Type S und klingt leider nach "Tuning". Ich find das eher peinlich als cool.
Jetzt werde ich ja doch neugierig, verwende allerdings kein Instagram...

Jedenfalls schon der BMW in dem oben verlinkten Video ist ja nun wirklich ausgesprochen peinlich - jedenfalls außerhalb der Rennstrecke. Beim F-Type S/R ist wenigstens ein ordentlicher Motor für das Knallen verantwortlich. Ob man das braucht, ist gleichwohl eine andere Frage. Ich kenne nicht wenige, denen das nach anfänglichem Spaß am Lärm nach einiger Zeit dann doch ziemlich auf die Nerven ging.

Übrigens berichten einige F-Type-Fahrer davon, dass ihr Fahrzeug nach einem Softwareupdate leiser geworden ist. Manche sind empört, andere finden es gut. So sind halt die Geschmäcker wieder verschieden...

Was jedenfalls gar nicht geht ist ein künstliches Knallen kleiner Motoren - auch wenn das, unter anderem bei den M-BMW's und sogar bei Porsche, gerade "in" ist. :eek: :o

Naja ich finde dieses knallen durch gezielte einspritzung auch ein wenig Künstlich..
Es ist immer genau gleich, die anzahl des Knallens ist gleich, wie auf Knopfdruck halt.
Viel geiler ist es, wenn es zufällig passiert, in unterschiedlicher Lautstärke etc...
Mein Nissan 350Z mit kompletter Edelstahlanlage, 200Zell Kats, da war es noch zufällig und man musste gekonnt in der passenden Drehzahl vom gas gehen und es hat gebollert, vom feinsten :) Ohne Turbo und nie gleich :P
Beim IS tippt man bei rollendem Fahrzeug das Gas kurz an und es Knallt 3 mal hinten raus, irgendwie cool aber es könnte einem wirklich aufm Keks gehen.

Wenn man den Motor mit MHD Flasht, hat man dann immer noch unterschiedliche Modis vom Motor? Oder sind dann Comfort,Sport und Sport + gleich?

Mir geht das künstliche Poltern/Blubbern schon eine ganze Weile ziemlich auf die Nüsse. Leider habe ich es letzten Sommer veräumt, als ich bei Schmickler zum Tuning war, es von Markus rausprogrammieren zu lassen - hatte wichtigere "Sonderwünsche". Das mag aber vielleicht daran liegen, daß ich 200er Metallkats in den Dowpipes habe, der Klang des Wagens dadurch schon präsent genug ist und das Bollern noch lauter wird. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon "zu alt für den Sch**ß". ;D

Zurück
Oben Unten