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Ja, das ist mein Kenntnisstand.Ach so. Dann war auf der Fahrerseite noch nie ein öffnung? Und die auf der beifahrerseit war früher größer?
Der o.g. VIN Decoder funktioniert bei mir nicht: VIN nicht gefunden. Auf bimmer.work geht es. Dort steht:Die EZ sagt wenig aus. Da wäre das Produktionsdatum wichtiger. Abfrage Produktionsdatum z.B. hier:
Unserer hat beidseitig die Öffnungen, ohne erkennbare Ausschnitte, geschweige denn einen Fühler.
Anhang anzeigen 581945
Fotos folgen:
Start of Production | Wednesday, April 13th 2022 |
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Somit steigt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Facelifts inkl. Z4M.Ja. Denke ich auch. Da hat BMW scheinbar gefailt. Jetzt müssen sie es nur noch einsehen.
t von 03/2019.
Die Außentemperatur wird unter allen Bedingungen korrekt angezeigt.
Die Öffnung ist auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist das komplett zu.
Wenn du unser Bild anschaust ist der Sensor anders positioniert, funktioniert aber einwandfrei
Vielen Dank für das aussagekräftige Bild!
Hier kann man sogar den Sensor sehen, das ist bei meinem M40i mit Produktionsdatum 06/2022 nicht der Fall.
Der Sensor sitzt weiter innen. Das ist der Fehler.
Wenn BMW das Problem nicht löst, positioniere ich den Sensor auch so, dann sollte zumindest während der Fahrt eine halbwegs aussagefähige Anzeige erreichbar sein.
Habe jetzt nochmal genau nachgesehen, der sensor ist doch zu sehen, er sitzt ein wenig weiter hinten. Vermutlich wird er im vergleich zu älteren modellen nicht mehr optimal angeströmt, so das die wärmestrahlung vom zusatzkühler sich stärker auswirkt. Vielleicht würde schon ein kleines plastikteil als "windleitblech" reichen, um das problem zu beheben.Sehr spannend, bei meinem - siehe oben - ist in der Öffnung nichts zu sehen. Da ist der Sensor wohl "weiter innen" platziert?
Wenn du unser Bild anschaust ist der Sensor anders positioniert, funktioniert aber einwandfrei
Man müsste wahrscheinlich die Zuleitung etwas verlängern oder anders verlegen und eine Halterung im Bereich des vorderen Lufeintritts bauen.Das klingt mal wirklich nach einem Ansatz, die Frage ist nur, wie kann man die Sensor anders positionieren?
Ich habe durchaus den Eindruck, dass es immer dann kälter im Auto wird, wenn unrealistisch hohe Außentemperaturwerte angezeigt werden.Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern die Klimaautomatik die Innentemperatur in Relation zur (angenommenen) Außentemperatur setzt. Hat da schon jemand etwas Negatives feststellen können? Oder wertet die nur die gemessene Innentemperatur aus? Könnte mir vorstellen, dass wenn das Auto glaubt es wären draußen höhere Temperaturen, dass sie dann entsprechend aggressiver reagiert
Kann ich bestätigen. Deshalb nutze ich die AUTO-Funktion auch nicht mehr. BMW hätte den Sensor irgendwo im Heck platzieren müssen.Ich habe beobachtet, das zuviel kühle luft aus den oberen ausströmern kommt und das schien mir tatsächlich daran zu liegen, das das auto bei einer tatsächlichen aussentemparatur von ca. 17° der meinung war, draussen wären 23°. Eingestellt hatte ich 21,5. Habe dann auf 24° geändert. Dann ging es wieder. Auch nicht so toll ...
Die Frage wäre warum man in dem Bereich im Laufe der Bauzeit überhaupt tätig wurde. Gab es woanders Optimierungsbedarf? Umkonstruieren wird BMW hier sicher nichts mehr. Also sehe ich da auch keine Lösung ab Werk.Man müsste wahrscheinlich die Zuleitung etwas verlängern oder anders verlegen und eine Halterung im Bereich des vorderen Lufeintritts bauen.
Aber erstmal sehe ich hier BMW in der Pflicht, die Genauigkeit der Außentemperaturanzeige ist definitv nicht Stand der Technik.