"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Naja, leider sind Deine Posts hier - aufgrund der Abwesenheit von Fakten - einer sinnvollen Diskussion nicht würdig. Einen Artikel zu zitieren und nicht erwähnte Fakten zu erwähnen ist unseriös.

Davon abgesehen interpretiere ich die Aktion weniger als eine gegen irgendeine Auto-Szene, vielmehr sieht es für mich aus wie eine Aktion im Kapf gegen organisierte (Clan-)Kriminalität. Darauf weisst v.a. der Zusammenhang mit den Razzien in den Shisha-Bar hin.
 
Ich lebe seit meinem ersten Lebenstag hier "im Pott" ... mittendrin in den kunterbunten Fakten.
Da muss man nichts aufschreiben, das bekommt man *jeden* Tag live und in Farbe mit.

schonmal für längere Zeit hier gewesen, oder eher Theoretiker ?

Es war auf den Artikel bezogen, der im ersten Step besagt, dass Shisha-Bar durchsucht wurden, dann kommt der Artikel auf Autoposer.
Der Quoten Kevin (?) E-Scooter Fahrer, der unter Drogen geescootert hat, kam am Ende.

Also ein Bericht "was war gestern so an Maßnahmen los?"

Was in Bochum so abgeht, kann ich nicht beurteilen, gehe allerdings davon aus, dass die Universitätsstadt auch genügend Studenten hat, die deutscher sind
 
... Was in Bochum so abgeht, kann ich nicht beurteilen, gehe allerdings davon aus, dass die Universitätsstadt auch genügend Studenten hat, die deutscher sind
Ich will - natürlich - keine Vorurteile schüren, aber dort ist die Situation mit „ausländischen Mitbürgern“ in manchen Stadtteilen derart problematisch, dass man das m. E. auch ruhig mal sagen darf. Leider ist Bochum in dieser Gegend auch nicht die einzige Stadt, in der man sich als „normaler Bürger“ in manche Stadtteile besser nicht verirrt.
 
Ich will - natürlich - keine Vorurteile schüren, aber dort ist die Situation mit „ausländischen Mitbürgern“ in manchen Stadtteilen derart problematisch, dass man das m. E. auch ruhig mal sagen darf. Leider ist Bochum in dieser Gegend auch nicht die einzige Stadt, in der man sich als „normaler Bürger“ in manche Stadtteile besser nicht verirrt.

Ich denke mir schon, dass Berlin-Neukölln/Wedding/Gesundbrunnen auch woanders zu finden ist.

Nur wage ich zu bezweifeln, dass der NeuBayer bei allen Typen im Video zwischen Türken, Kurden, Tschetschen, Albaner, Libanesen, Rumänen, Bulgaren usw. unterscheiden kann.
Sich deshalb an einer genetischen Gruppe zu weiden, scheint mir zu feige.

Einziges gemeinsames Merkmal: Lächerliches Männchen mit großer Klappe im warmen Deutschland, welches schnell emotionalisiert werden kann.

Also Männer, denen ich auch sagen würde "Du störst und behinderst mich"

Mein Bezug auf Ungarn erfolgte aufgrund desselben Sprachstammes mit dem Türkischen und hat richtig viele Üs und Ö's in vielen Wörtern 😉


Dass man diese Männchen jedoch nennen muss und sollte ist logisch.
 
Eine Reportage über, ähm, AMGs - ein paar „ö‘s“ und „ü‘s“ könnten womöglich auch dabei sein: :+

U.a. sehr interessant ab ca. 6:50 Min.: Verhaltensauffällige Fahrer werden durch die Mannheimer Polizei offenbar mit der Inaussichtstellung einer MPU angeschrieben. Das ist mal konsequent! :t Wir hatten das Thema hier im Forum vor Jahren schon einmal, und da wurde es verschiedentlich angezweifelt, dass lärmauffälliges Verhalten im Straßenverkehr durchaus zu der Aberkennung der Fahreignung führen kann (ich kannte solche Fälle schon damals). Mittlerweile passiert so etwas gar nicht mal so selten. Wobei es (wahrscheinlich) in den meisten Fällen bei der Androhung bleiben wird. Denn den Begriff der „MPU“ kennen die Adressaten alle - egal aus welchem Kulturkreis sie stammen. :whistle:

Übrigens ist die Reportage alles in allem ziemlich gut. Nicht einseitig und tendenziös, sondern vielschichtig und weitgehend neutral. :t

(Nachtrag: Hoppla, der Link war hier ja schon mal ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Reportage...

Solche „Söhne“ haben wir in unserem Kleinstädtchen auch....
Am Sonntagmorgen sind dann die Mittelpfosten auf der „Rennstrecke“ wegrasiert.

OK, die Vollkaskoversicherung zahlt ja, die höhere Leasingrate wird ja von der Family getragen....

Und am Montag geht das knapp volljährige Bübchen wieder zu seinem Hilfsarbeiterjob.

Aber unsere Kollegen mit der amtlichen Dächlikappe verteilen lieber Parkbussen...

🤔😧🤔
 
Einziges gemeinsames Merkmal: Lächerliches Männchen mit großer Klappe im warmen Deutschland, welches schnell emotionalisiert werden kann.
Also Männer, denen ich auch sagen würde "Du störst und behinderst mich"

vollkommen richtig.
Und wie ich oben bereits bemerkt habe: Die Wahrscheinlichkeit, daß diese "Männchen" einen klassischen, deutschen Vornamen ohne viel Ö's und Ü's haben, tendiert hier bei uns so gegen Null.
Das mit den "Männchen" würd ich den Jungs, besonders als Frau, bei Kontakt an deiner Stelle so übrigens lieber nicht sagen.
Das sind echte Männer (!!) mit "schikke schwazze, geölte Follbart" und gaaaanz dicken Ei....

P.S. und O.T:
ungarisch und finnisch passen zusammen
 
Die Reportage war wirklich gut.
In meiner Gegend gibts auch ein paar dieser Poser, aber eher wenig.

Grundsätzlich finde ich sowas einfach nur mega peinlich. Ich guck mir gerne solche Autos an und dann sehe so oft diese Typen drin mit Vollbart, komische Frisur, Goldkettchen...
Fahren tag ein tag aus durch die Stadt um zu zeigen wie toll sie sind.
Auf der Landstraße oder Autobahn sieht man die eh nicht. Früh morgens einsam über die Landstraße räubern, das macht Spaß. Sinnlos durch die Stadt fahren, da kann ich mich immer nur fremdschämen.

Das Thema Finanzen ist eigentlich schnell geklärt. In Mannheim ist z.B. ein riesiges Werk von Daimler. Da als Schichtarbeiter bekommt man richtig gutes Geld. Ein E63 oder C63 kann problemlos über die Firma geleast werden.
Letzterer kostet gut ausgestatt vielleicht 1000€ im Monat(es ist alles inklusive aus Steuer und Sprit). Mit vielen Nachtschichten geht man bei Daimler mit über 3000€ netto nach Hause.
In vielen anderen Städten wird es genauso sein.

Im Osten der Republik sieht man so ein Verhalten eher selten...warum wohl?
 
Im Osten der Republik sieht man so ein Verhalten eher selten...warum wohl?

Stimmt, aber warum eigentlich ?

Denke, es liegt in den Ost-Genen.
Damals war Individualität, Herausstechen aus der Menge oder "sich produzieren" ja absolut verpönt, quasi verboten.
Stattdessen wurde der soz. Einheitsbrei von Kind an generalstabsmäßig gefördert.

Oder meintest du die quantitativ deutlich geringere Konzentration an Ö's und Ü's in Erich's ehemaligem Machtbereich ;)
 
Das Thema Finanzen ist eigentlich schnell geklärt.

Hier im "Pott" (oh Mann, ich sag's schon wieder ...) ist die Sache auch schnell erklärt.

Die Jungs "mitte geile schwazze Follbart" haben als Prinzchen ja alle zuhause nix zu tun, daher schmeißen sie zusammen, kaufen sich ein gebrauchten amg oder 6ern und basteln und putzen jeden Abend dran rum.
Wenn fertig, wird reihum mit dicksten Ei... und größstmöglichem Getöse um den Innenstadtring gefahren, um Kartoffel-Wei... zu beindrucken und einen auf dickste Hose zu machen.

Kommt dann die böse, teutonische Rennleitung, muss erstmal demonstriert werden, wer in Europa jetzt neuerdings die Macht hat.
Richtig, der Kalif von Konstantinopel.

Wer das jetzt nicht glaubt, oder meint, ich würde ausschließlich Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäuren essen, der komme einfach mal vorbei ...
 
Hier im "Pott" (oh Mann, ich sag's schon wieder ...) ist die Sache auch schnell erklärt.

Die Jungs "mitte geile schwazze Follbart" haben als Prinzchen ja alle zuhause nix zu tun, daher schmeißen sie zusammen, kaufen sich ein gebrauchten amg oder 6ern und basteln und putzen jeden Abend dran rum.
Wenn fertig, wird reihum mit dicksten Ei... und größstmöglichem Getöse um den Innenstadtring gefahren, um Kartoffel-Wei... zu beindrucken und einen auf dickste Hose zu machen.

Kommt dann die böse, teutonische Rennleitung, muss erstmal demonstriert werden, wer in Europa jetzt neuerdings die Macht hat.
Richtig, der Kalif von Konstantinopel.

Wer das jetzt nicht glaubt, oder meint, ich würde ausschließlich Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäuren essen, der komme einfach mal vorbei ...
Ich glaube jetzt hast du genug Stuss von dir gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im "Pott" (oh Mann, ich sag's schon wieder ...) ist die Sache auch schnell erklärt.

Die Jungs "mitte geile schwazze Follbart" haben als Prinzchen ja alle zuhause nix zu tun, daher schmeißen sie zusammen, kaufen sich ein gebrauchten amg oder 6ern und basteln und putzen jeden Abend dran rum.
Wenn fertig, wird reihum mit dicksten Ei... und größstmöglichem Getöse um den Innenstadtring gefahren, um Kartoffel-Wei... zu beindrucken und einen auf dickste Hose zu machen.

Kommt dann die böse, teutonische Rennleitung, muss erstmal demonstriert werden, wer in Europa jetzt neuerdings die Macht hat.
Richtig, der Kalif von Konstantinopel.

Wer das jetzt nicht glaubt, oder meint, ich würde ausschließlich Joghurt mit rechtsdrehenden Milchsäuren essen, der komme einfach mal vorbei ...
Wo im Pott treibst du dich denn rum? Ich seh die Typen hauptsächlich im Sommer mit dem Mietlamborghini auf der Rü beschleunigen/abbremsen/beschleunigen/abbremsen/etc...
Um die Städte/Stadtviertel zwischen A2 und A40 mache ich aber auch möglichst einen großen Bogen.
 
Ist kein Stuß. Realität. Leider. Deutete sich aber vor vielen Jahren schon an. Wollte keiner wahrhaben....
Jetzt, wo es gehäuft auftritt, wird es immer noch von einigen Leuten ignoriert. Warten wir halt noch 10 Jahre....
Mich kratzt das alles nicht mehr. Bin an den Stadtrand gezogen und bekomme von dem Steinzeitverhalten so gut wie nix mehr mit.

Gruss
Markus
 
Ist kein Stuß. Realität. Leider. ...
Mit einer etwas sachlicheren Wortwahl wäre es sicherlich passender gewesen. ;)

Richtig ist, dass viele der Fahrzeuge geleast sind - insbesondere die AMGs sind als Firmenleasing ja häufig recht preiswert. Seltener ist übrigens das Fahren preiswerter reparierter Unfallfahrzeuge (kommt aber vor), ebenso die Verwendung gestohlener Fahrzeuge (das ist dann zumeist auch eine entsprechende Klientel).

Nicht selten werden die Fahrzeuge von einem älteren Familienmitglied unterhalten und den Jüngeren zur Verfügung gestellt. Oder die jungen „harten Kerle“ ackern reichlich für die Leasingraten und leben für ihre Statussymbole im Übrigen häufig „bescheiden“ (nennen wir es mal so), nicht selten in der Wohnung der Eltern. Auch Sozialbetrug kommt manchmal vor - aber natürlich nicht „flächendeckend“.

Wobei man der Fairness halber konstatieren muss, dass es ähnliche Auswüchse ja durchaus auch bei „urdeutschen“ Automobil-Freunden gibt - nicht zuletzt hier im Forum. Bei den in Rede stehenden Herrschaften mit Migrationshintergrund ist es halt häufig deutlich extremer.
 
Zurück
Oben Unten