Ein Zeuge filmte die Szene und stellte das Video ins Internet.
Um auch in Zukunft illegale Autorennen beweissicher verfolgen und Initiatoren beziehungsweise Teilnehmer ermitteln zu können, ist die Polizei auf Hinweise von Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Dazu benötigen die Beamten Informationen wo bereits Rennen beobachtet wurden und im Falle einer aktuellen Rennsituation, welche Fahrzeuge (möglichst mit amtlichem Kennzeichen und Beschreibung der individuellen Umbauten) beteiligt waren. Wichtig ist auch die Beschreibung des Fahrers. Idealerweise lässt sich mit einem Smartphone die jeweilige Situation filmen und fotografieren.
So so, jetzt werden sogar schon Stasis Spitzel rekrutiert :-) Wieviele Millionen Tote gab es letztes Jahr in Deutschland verursacht illigale Autorennen? Mir fehlt da irgendwo einfach die Verhältnismäßigkeit. Man sollte die Resourcen mal lieber an anderer Stelle verwenden. Durch illigale Drogen (und X andere Dinge) sterben mit Sicherheit mehr Menschen pro Jahr.
und jetzt? 
, aber kein Roadster mehr 





Das geht nur wenn mir die StVO am Arsch vorbeigeht. Ach ja und wie oft Fährt der durchschnittliche Sportwagenfahrer auf die Rennstrecke.... 2 mal im Leben vielleicht. Also für mich eher nur Ausreden und Pseudogründe warum man jetzt einen Sportwagen brauch um nicht nach außen damit anzugeben.