"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Ein Zeuge filmte die Szene und stellte das Video ins Internet.

Um auch in Zukunft illegale Autorennen beweissicher verfolgen und Initiatoren beziehungsweise Teilnehmer ermitteln zu können, ist die Polizei auf Hinweise von Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Dazu benötigen die Beamten Informationen wo bereits Rennen beobachtet wurden und im Falle einer aktuellen Rennsituation, welche Fahrzeuge (möglichst mit amtlichem Kennzeichen und Beschreibung der individuellen Umbauten) beteiligt waren. Wichtig ist auch die Beschreibung des Fahrers. Idealerweise lässt sich mit einem Smartphone die jeweilige Situation filmen und fotografieren.

So so, jetzt werden sogar schon Stasis Spitzel rekrutiert :-) Wieviele Millionen Tote gab es letztes Jahr in Deutschland verursacht illigale Autorennen? Mir fehlt da irgendwo einfach die Verhältnismäßigkeit. Man sollte die Resourcen mal lieber an anderer Stelle verwenden. Durch illigale Drogen (und X andere Dinge) sterben mit Sicherheit mehr Menschen pro Jahr.

So so, jetzt werden sogar schon Stasis Spitzel rekrutiert :-) Wieviele Millionen Tote gab es letztes Jahr in Deutschland verursacht illigale Autorennen? Mir fehlt da irgendwo einfach die Verhältnismäßigkeit. Man sollte die Resourcen mal lieber an anderer Stelle verwenden. Durch illigale Drogen (und X andere Dinge) sterben mit Sicherheit mehr Menschen pro Jahr.
Vielleicht sollten die Poser auch anfangen Schmiergelder zu zahlen [emoji6]

Wo fängt die Verhältnismäßigkeit an?
Arm Gebrochen? 2 Beine Gebrochen? Berufsunfähig? Querschnittslähmung? 2 Jahre Koma? Tod?... ... ... ...
Und wenn die gleichen Penner Nachts so laut wie möglich um den Block zu fahren um den kleinen Schniedelwutz zu kompensieren, dann gehört denen die Kiste abgenommen und zur Not mit Hilfe von Anwohnern die Aufnahmen von solchen Geschehnissen machen.

Just my two Cents, Gute Nacht

Wo fängt die Verhältnismäßigkeit an?
Arm Gebrochen? 2 Beine Gebrochen? Berufsunfähig? Querschnittslähmung? 2 Jahre Koma? Tod?... ... ... ...

Ich glaube die Anzahl an Personen, die durch Rennunfälle im Straßenverkehr im Jahr 2016 verletzt wurden, kann man an 2 Händen abzählen. Da werden deutlich mehr Menschen durch Messer und Schusswaffen verletzt (oder streben durch Kokosnüsse, Drogen etc). Daher finde ich es unverhältnismäßig.

Und wenn die gleichen Penner Nachts so laut wie möglich um den Block zu fahren um den kleinen Schniedelwutz zu kompensieren, dann gehört denen die Kiste abgenommen und zur Not mit Hilfe von Anwohnern die Aufnahmen von solchen Geschehnissen machen.t

Die Millionen von Menschen, die aufgrund von lauten Abgasanlagen Gehörschäden erlitten haben (und nun endlich wieder ungestört den Fluglärm genießen können) habe ich in meiner Argumentation nicht berücksichtigt. Sowie diejenigen, die von illigalen Chromfelgen geblendet wurden und nun blind sind.

Jetzt mal ernsthaft, natürlich ist so ein Verhalten (Posen) unreif und gehört bestraft. Aber ich glaube wir schießen aktuell deutlich übers Ziel hinaus. Es scheint gerade im Trend zu sein, Autofahrer abzukassieren und Fahrzeuge zu beschlagnahmen. Jeden Tag eine neue News über das Thema. Hat unsere Polizei nichts besseres zu tun? Wie gesagt, durch Drogen streben mehr Menschen.
Oder wie wäre es mal den Diebstahl von gestohlenen Fahrzeugen/Felgen aufzuklären, damit die Versicherungsbeiträge nicht ins unendliche steigen?

Immerhin sind die Drogentoten aber demnächst legal, dank unserer Jamaika-Politiker!
Dann hat die Polizei auch endlich Kapazitäten frei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch nur ein einzelnes Auto.

Spektakulär ist aber die Dezibel-Angabe. Sollte die auch nur halbwegs stimmen, dann ist es hochgradig bescheuert, mit einem derart lauten Auto durch die Gegend zu fahren. Immer wieder ein Jammer, dass Dummheit nicht strafbar ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann geh mal an einem Sonnigen Tag an der Alster lang, da ist dieser eine Wagen Peanuts ;)
Und mit einem Bremer Kennzeichen solche Aktion in Hamburg durchzuziehen ist mutig, das muss ich anerkennen :whistle:

Da ich sehr oft in HH bin und dort direkt das Hotel an der Alster habe, Ecke Holzdamm/An der Alster, kenne ich das Problem. Du liegst abends im Bett
und die knallen dann vom Hauptbahnhof runter, da stehst Du schon neben dem Bett, auch bei geschlosseenm Fenster was im Sommer nicht so sein sollte das
es zu ist.

Sind wir nicht alle kleine Poser ? In der heutigen Zeit gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr noch sportliche Autos zu fahren außer ich will damit angeben und posen.
Wenn ich in der Stadt wie Hamburg wohne, wozu brauch ich da einen 700 PS Lambo ? Der einzige Grund ist doch nur um anzugeben und den anderen minderbemittelten zu zeigen
was man sich doch für eine fette Karre leisten kann. Ich sehe da keinen großen unterschied zwischen dem 20 Jährigen der sich nur seinen gepimpten Golf 3 leisten kann und dem Z4, AMG oder Ferrari
Fahrer. Auffallen und damit auch posen wollen alle sonst könnte man sich auch einen Prius vor die Tür stellen.

Sind wir nicht alle kleine Poser ? In der heutigen Zeit gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr noch sportliche Autos zu fahren außer ich will damit angeben und posen.
Wenn ich in der Stadt wie Hamburg wohne, wozu brauch ich da einen 700 PS Lambo ? Der einzige Grund ist doch nur um anzugeben und den anderen minderbemittelten zu zeigen
was man sich doch für eine fette Karre leisten kann. Ich sehe da keinen großen unterschied zwischen dem 20 Jährigen der sich nur seinen gepimpten Golf 3 leisten kann und dem Z4, AMG oder Ferrari
Fahrer. Auffallen und damit auch posen wollen alle sonst könnte man sich auch einen Prius vor die Tür stellen.

Definitiv NEIN - denn ich kaufe mir ein Fahrzeug nicht für andere, sondern ausschließlich für mich selbst. Ob jemand das gut findet, oder nicht, ist mir völlig schnuppe.

Ein Poser will im klassischen Sinn auffallen und verhält sich dementsprechend auffällig... ;)

Definitiv NEIN - denn ich kaufe mir ein Fahrzeug nicht für andere, sondern ausschließlich für mich selbst. Ob jemand das gut findet, oder nicht, ist mir völlig schnuppe.

Ein Poser will im klassischen Sinn auffallen und verhält sich dementsprechend auffällig... ;)

Glaube ich so nicht, du willst vielleicht nicht mit deinem Kram auffallen, aber die "schönen Dinge" machen mit anderen Menschen zusammen viel mehr Spaß.

Ich mag es auch gerne laut ...allerdings sollte es im legalen Rahmen bleiben ...ich hab da nen Bekannten der hat sich n Audi R8 plus gekauft ...das Ding is eigentlich schon Schweine laut ...jetzt hat er sich noch ne Capristo dran gemacht ...mal abgesehen das da kein tüv mehr drauf is ...find ich sowas assozial...das Ding macht Lärm ohne Ende ...Bin eh schon kein Audi Fan ... aber da hab ich auch zu ihm gesagt das er sie net mehr alle am Lattenzaun hat .... bin mal gespannt wann er in die erste Kontrolle kommt ...wenn die mich mit dem Serien M2 und nur geänderten 300zellen Kat schon rausziehen [emoji28]

Wenn ich in der Stadt wie Hamburg wohne, wozu brauch ich da einen 700 PS Lambo ? Der einzige Grund ist doch nur um anzugeben und den anderen minderbemittelten zu zeigen was man sich doch für eine fette Karre leisten kann....
Wie war der Spruch? Der Mensch geht in seiner Meinungsfindung zu 99% von sich aus. ;)
Es gibt auch in der heutigen zeit noch mehr Gründe einen Sportwagen zu fahren. Jeder der das bestreitet will tatsächlich nur angeben. Das dann allerdings nicht nur beim Thema Auto. ;)

Macht aber trotzdem jeder und sei es unbewusst.;)
Beim Auto hat man auch nicht so viele Möglichkeiten sein Gekauftes zu verstecken wie z.B. bei Einrichtungsgegenständen,insofern wird hier besonders gerne Status/Geschmack bewertet.

...ja, aber es ist immer eine Sache des Betrachtungswinkels - der Eine findet etwas gut, der Andere grottenschlecht...;)

Den Posing-Vorwurf braucht man doch gar nicht ernstlich zu diskutieren. ;) Klar, wer mit seinem R8, Lambo oder sonstwas nur im ersten Gang durch die Innenstadt lärmt, der möchte offensichtlich Aufmerksamkeit (oder ist zu blöd zum Autofahren). Der geneigte Sportwagenfahrer jedoch, der fährt in der Stadt unauffällig und freut sich auf Autobahn, Landstraße und Rennstrecke bei geeigneten Verkehrsverhältnissen über die Quer- und Längsperformance seines Autos. :) :-)

Wer das nicht versteht, hat sich halt zur Angeberei bekannt. Immerhin ehrlich. :w

Den Posing-Vorwurf braucht man doch gar nicht ernstlich zu diskutieren. ;) Klar, wer mit seinem R8, Lambo oder sonstwas nur im ersten Gang durch die Innenstadt lärmt, der möchte offensichtlich Aufmerksamkeit (oder ist zu blöd zum Autofahren). Der geneigte Sportwagenfahrer jedoch, der fährt in der Stadt unauffällig und freut sich auf Autobahn, Landstraße und Rennstrecke bei geeigneten Verkehrsverhältnissen über die Quer- und Längsperformance seines Autos. :) :-)

Wer das nicht versteht, hat sich halt zur Angeberei bekannt. Immerhin ehrlich. :w

Also möchtest du dich anstatt als Poser als Heizer outen für den die StVO keine Relevanz hat...das wäre noch der andere Grund warum man einen Sportwagen brauch.
Wenn ich mich 100% an die StVO halte im Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit, Umwelt und Lärm auf welcher Landstraße wo maximal 100Km/h erlaubt ist oder Autobahnen die mittlerweile zu normalen Zeiten eh nur noch verstopft sind kann ich die Quer- und Längsperformance eines 500PS Sportwagens ausfahren. :rolleyes: Das geht nur wenn mir die StVO am Arsch vorbeigeht. Ach ja und wie oft Fährt der durchschnittliche Sportwagenfahrer auf die Rennstrecke.... 2 mal im Leben vielleicht. Also für mich eher nur Ausreden und Pseudogründe warum man jetzt einen Sportwagen brauch um nicht nach außen damit anzugeben.

Warum wird dann hier abfällig über Leute gesprochen die sich an ihren 20 Jahren alten Reißkocher einen Illegalen Auspuff dranschrauben um damit 20 mal am Tag durch den Tunnel zu brettern weil sie den Sound persönlich geil finden. Das hat dann ja den anderen auch Schnuppe zu sein. Mit dem richtigem Auto reicht auch das Auto an sich um aufzufallen, da brauch man nicht mal mehr was auffälliges machen.

Zurück
Oben Unten