"Autoposer" und Auto-"Lärm"

sehen wir alle das gleiche video? scharfes beschleunigen? da ging es einzig und allein um den auspuffsound den die ab werk bestellbare klappenanlage produziert

eine grundsatzregel als argument hervorzukramen halte ich hier für nicht angebracht, denn dass ist nun mal eben auslegungssache. insofern liegt hier keinerlei eindeutige rechtsgrundlage dahinter welche das bußgeld zweifelsfrei rechtfertigt.
(...)

Der Polizist antwortet auf die Frage "Wofür?" mit "Ihre Fahrweise".

Die "Grundsatzregel" existiert gerade deshalb, um solche Fälle abdecken zu können. Sie soll uns Verkehrsteilnehmern nämlich eine der jeweiligen Situation angemessene Fahrweise nahelegen. Natürlich ist es dann Ermessen des Polizisten, ob er das ahndet. Aber der Polizist "darf" es in dieser Situation ahnden. Im Übrigen glaube ich kaum, dass in der gezeigten Situation der Bußgeldbescheid aufgehoben werden würde.

Interessant, dass Du das sinnlose Gasgeben des Porschefahrers in dieser Verkehrssituation nicht als "scharfes Beschleunigen" siehst. :rolleyes: Und jetzt komm mir nicht mit, "er wollte wohl noch die Ampel kriegen". Klar, haben wir alle schon gemacht. Ändert aber nichts daran, dass es eben unter Umständen verboten ist.

Halten wir ruhig die dem Video entnehmbaren Fakten fest:
- kurzzeitig starkes und lautes Beschleunigen ohne Anlass;
- Spurwechsel ohne Blinker, während rechts ein Auto fuhr;
- Spurwechsel direkt an den Radweg;
- "das war der von eben"; "der dreht Runden".

Mithin eine absolut gerechtfertigte Reaktion der Polizei. Dass der Fahrer den Boxster auch mit geschlossenen Klappen hätte bewegen können, muss man dir als "Fachmann" ja nicht erläutern.

...ich habe mich fast weggeschmissen, bzgl. der "Beratungsresinstenz" und des Auftretens des Kölner AMG-Fahrers in Deinem verlinkten Video - hätte er die € 55,- ohne Murren bezahlt, wäre er mit einem hellblauen Auge davongekommen, so hat ihn sein Macho-arrogantes-Gehabe so richtig in die "Pfütze" geworfen.
Und mit was - mit Recht! :t Wer derart nachhaltig sämtliche Regeln ignoriert, verachtet und für sich völlig neu definiert, dem fehlt definitiv die Reife, ein Fahrzeug zu führen.

...ich habe mich fast weggeschmissen, bzgl. der "Beratungsresinstenz" und des Auftretens des Kölner AMG-Fahrers in Deinem verlinkten Video ...
Und mit was - mit Recht! :t Wer derart nachhaltig sämtliche Regeln ignoriert, verachtet und für sich völlig neu definiert, dem fehlt definitiv die Reife, ein Fahrzeug zu führen.
Ja, das Anschauen lohnt sich wirklich - sehr unterhaltsam und direkt aus dem (Kölner Straßen-) Leben gegriffen. :D

M. E. wird die Befähigung zum Führen eines Fahrzeugs noch deutlich zu selten in Frage gestellt. Es passiert bei solchen Idioten aber, Gott sei Dank, immer häufiger. Der im Video gezeigte "Mitbürger" bekommt ja auch tatsächlich das volle Programm. :D

Wer derart nachhaltig sämtliche Regeln ignoriert, verachtet und für sich völlig neu definiert, dem fehlt definitiv die Reife, ein Fahrzeug zu führen.

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie vielen von uns die (geistige) Reife fehlt, ein Fahrzeug führen zu können/dürfen?
Wie gut, dass die Behörden hier nicht mitlesen und ihre Beurteilung für diese Befähigung auch nicht vom Auftreten in diesem Forum abhängig machen!!!!

Mich wundert eher, wieviel Leute von euch noch Flash Player benutzen, denn nur damit kannst das Vid anschauen :eek: :o :12thumbsd - NOGO
Dabei legen doch alle immer so viel Wert auf Sicherheit und Privatsphäre.
Ein paar Worte zum Gedanken machen ;)

Mich wundert eher, wieviel Leute von euch noch Flash Player benutzen, denn nur damit kannst das Vid anschauen :eek: :o :12thumbsd - NOGO
Dabei legen doch alle immer so viel Wert auf Sicherheit und Privatsphäre.
Ein paar Worte zum Gedanken machen ;)

...in einer virtuellen Instanz ist mir dies ziemlich "schnuppe"... ;)

sind aber nicht alle so "forschrittlich" und rechtfertigen muss sich auch keiner was er macht :-)
Ich möchte nur mal darauf hinweisen und sensibilisieren :thumbsup:

sind aber nicht alle so "forschrittlich" und rechtfertigen muss sich auch keiner was er macht :-)
Ich möchte nur mal darauf hinweisen und sensibilisieren :thumbsup:

passt schon - ist auch gut so, weil das sicher nicht jeder weiß... ;)

Geil im Video finde ich ja die Müllabfuhr die ihrer Arbeit nachgeht und dabei etwas auf dem Radweg steht, damit der Verkehr nicht allzu sehr behindert wird. Dieser dann belehrt wird den Radweg beim nächste mal frei zu halten, und tiefer in die Straße zu stehen :D. Damit die Radler vorbei kommen, denn die Rad-Rennleitung wurde behindert und musste an der Müllabführ vorbeifahren. Der Müllabfuhrfahrer " ja,ja.." ohneee woorte :D
Ein bisschen ein Schäpperle haben die schon, aber Unterhaltungswert! 'Campus Polizei' - Ein Duke kommt selten allein

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema "Auto-Poser" und illegale Rennen liest man in den lokalen Pressen ja immer mal wieder etwas. Seit der Gesetzesänderung wird's nun auch allmählich spannender... :whistle:

https://www.motor-talk.de/news/die-berliner-polizei-will-auch-mietwagen-einziehen-t6188469.html

"Die Berliner Polizei will auch Mietwagen einziehen
...
Seit Oktober gelten illegale Straßenrennen als Straftat. Beschuldigte können Auto, Führerschein und Freiheit verlieren. Sogar Mietwagen will die Polizei Berlin einziehen.
...
Die Polizei Berlin will die neue Rechtslage nun ausschöpfen und so für Abschreckung sorgen. In der vergangenen Woche kam es in Berlin zu mehreren solcher Rennen. Dabei verunfallten zwei Teilnehmer in einem gemieteten Mercedes CLA 180 und einem gestohlenen BMW 118d. Auf dem Kurfürstendamm beendete die Polizei ein Rennen zwischen einem Audi RS5 und einem Lamborghini und zog beide Autos ein. In der folgenden Nacht stellte die Polizei in Schöneberg einen Jaguar F-Type und einen Mercedes-AMG sicher. ...
...
Die Berliner Polizei will Präzedenzfälle schaffen und hart gegen die jungen Fahrer vorgehen. „Die Autofahrer waren wohl ziemlich überrascht, als plötzlich ihre Autos weg waren“ zitiert die Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ einen Polizisten. Die Autos gibt es nicht zurück: Ein Richter habe die Beschlagnahme der vier Sportwagen bestätigt ...
Die Autos werden „zum Wohle der Allgemeinheit in Staatseigentum verbleiben mit dem Ziel der Einziehung“, wie ein Polizeisprecher zitiert wird. Später werden sie voraussichtlich versteigert. ...
Neben dem Auto sind die betroffenen Autofahrer auch den Führerschein los. Denn es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer an illegalen Rennen „in der Regel ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen“ sind.
...
Ein umstrittener Punkt: Was passiert, wenn das Auto nicht dem Fahrer gehört?
In Berlin ist das der Fall. Zwei Mercedes, die die Polizei beschlagnahmt hat, gehören zur Flotte von Daimlers Carsharing-Tochter Car2Go. Bei einem weiteren beschlagnahmten Wagen, einem Audi mit mehr als 600 PS, handelt es sich um einen Mietwagen. Die Polizei will auch diese Autos einziehen. Der Audi gelte als Tatmittel einer Straftat, sagte die Polizei dem „Tagesspiegel“.

Die meist jüngeren Fahrer, der Raser in dem Audi war 24 Jahre alt, haben dann ein weiteres ernsthaftes Problem. Denn sie sind haftbar gegenüber den Vermietungen, deren Autos gegebenenfalls einkassiert werden....
...

Die Frage sei, ob die Beschlagnahme zulässig und verhältnismäßig sei. Dies müsse der Amtsrichter im Einzelfall entscheiden. ..."

Das wusste ich garnicht! Also dass es quasi eine Enteignung ohne jegliche Entschädigung gibt. Hab ich das richtig verstanden, die nehmen den Buben das Spielzeug und versteigern es dann? [emoji2]

Wie geil ist das denn? [emoji23] Das ist doch besser als jede Strafe, außer es gibt Personenschäden externer Natur.

... Wie geil ist das denn? ...
Ja, das klingt klasse - aber leider auch zu schön, um vollständig wahr zu sein. ;) Denn ob es zur Rechtslage passt, ist eine andere Frage.

Einfach gesagt spricht wohl einiges dafür, dass die Einziehungen (so nennt sich das, siehe § 74 StGB) nicht in jedem Fall durchgehen werden. Vermutlich macht die Polizei das erst einmal, wohl wissend, dass manche der Autos dann irgendwann doch wieder an die Buben zurückgegeben werden müssen.

Schade, das wäre ja zu schön. Ansonsten gäbe es in der Flugfeldallee in Böblingen jede Woche Material für Versteigerungen.

Was noch fehlt ist ein Mittel gegen die Auspuffkasper, die sind hier auch stark überdurchschnittlich vertreten.

Ja, das klingt klasse - aber leider auch zu schön, um vollständig wahr zu sein. ;) Denn ob es zur Rechtslage passt, ist eine andere Frage.

Einfach gesagt spricht wohl einiges dafür, dass die Einziehungen (so nennt sich das, siehe § 74 StGB) nicht in jedem Fall durchgehen werden. Vermutlich macht die Polizei das erst einmal, wohl wissend, dass manche der Autos dann irgendwann doch wieder an die Buben zurückgegeben werden müssen.
Es reicht ja bereits wenn es sich rumspricht, dass im ungünstigen Fall das Auto und die Fahrerlaubnis weg ist und Haft droht.

... Was noch fehlt ist ein Mittel gegen die Auspuffkasper, die sind hier auch stark überdurchschnittlich vertreten.
Naja, eine Stilllegung und Vorführung beim TÜV, und das ggf. auch mehrfach, wird bei den Kasperles vermutlich auch schon nicht allzu gut ankommen... ;)

... schrieb' der kleine Brummm und hofft, das ihm das nicht irgendwann mal selbst passiert. :D

Zurück
Oben Unten