Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hier geht es um Wertentwicklung und nicht um die Frage, ob der E86 eine wie auch immer umschriebene "P0rn0-Karre" ist oder nicht.Ein gutes Z4 Coupé (E86) sollte man einfach behalten oder notfalls, mit der Option zum Rückkauf, in der Familie weiterreichen. Wichtig ist dabei, dass der neue Besitzer es zu schätzen weiß, Freude daran empfindet und den Willen zeigt, sich darum kümmern zu wollen! Dabei ist es wirklich unerheblich ob es einen 3.0si oder einen M Motor hat. Preislich hat das Coupé das Tal durchschritten, hier geht es nur noch Bergauf.
Die Gründe dafür:
Es ist relativ günstig im Unterhalt. Es ist ein wahnsinnig emphatisches Automobil. Es ist eine Design Ikone und bleibt das Meisterstück seiner damaligen Desinger Thomas Sycha (Mini), Henrik Fisker (Aston Martin - DB9) und vor allem natürlich Andreas Warming (Nun Designchef bei Rolls-Royce). Es ist grundsätzlich ein sehr solider und zuverlässiger Sportwagen. Es war, es ist und es wird immer einer der seltensten, jemals gebauten BMW‘s sein. Es gibt eine treue Fangemeinde. Es gibt das Z Radster Forum, um das uns alle anderen Automobilisten beneiden. Es gibt viele 3.0si und M Motoren die in Sachen Serien-Motorleistung und Fahrleistung nach oben streuen. Es gibt keinen Anlass wo das Z4 Coupé (E86) keine gute Figur mach, kurz es findet einfach jeder schön. Es fährt sich auch nach 13 Jahren, wie ein modernes Auto. Es wird mit zunehmendem Alter immer öfter in Oldtimer- und Jungtimer- Magazinen als Tipp vorgestellt werden. Es ist ein Auto welches in jeder Lebenslage Sportlichkeit verkörpert.
Zu guter Letzt, die genannten Argumente lassen sich natürlich auch auf den Roadster anwenden.
Leb mal weiter in Deiner Traumwelt. Du hast noch nicht begriffen, was "Verbrenner-Aus" bedeutet.