Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

Hinzu kommt, während der Pandemie, haben immer mehr Unternehmen erkannt, dass Home-Office die Produktivität (Uni-Bayreuth) von Angestellten steigert.
Home-Office.... Wenn ich dieses Wort schon lese oder höre, könnte ich 🤮
Auch da werden die Betriebe in den nächsten Monaten/Jahren merken, das die Menschen vor Ort die Dienstleistungen erbringen und dementsprechend das Geld der Firmen erwirtschaften.
Mit Home-Office funktioniert kein Internet, kein Strom, kein Wasser, kein Abwasser, von Tankstellen ganz zu schweigen.
Home-Office 🤔🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Ne C6 wollte ich mir vor nem guten Jahr zulegen. Wäre mich sogar günstiger gekommen als der M.
Und auch ich fahre als Genießer meine Autos selten, da ich die Kilometer lieber auf mein Alltagsauto buggele bevor ich mir meinen Flitzer nach ner Zeit verheize. Mag nicht jedermanns Sache sein, meins jedoch schon.

Wie willst du denn einen Z4 "verheizen"? Die Dinger rollen doch selbst noch mit 300tkm auf der Uhr ohne Weiteres und mit geringen Investitionsbedarf weiter.

Allerdings kann man sich ein gutes Steak natürlich auch für später einfrieren und dann noch mal davon essen statt es einfach mal zu genießen. Ist halt alles Geschmackssache. Ich genieße lieber hier und jetzt, solange ich es noch kann und auch (weitestgehend) darf.

Gerade gelesen und passt zum Thema :) :-)


Wie konnte denn das passieren? 6-8 (je nach dem) von den 10 Fahrzeugen sind schlichtweg Massenprodukte und eigentlich nur BMW E9 und Typ 181 mit relativ geringen Stückzahlen. Wird wohl ein Fehler in der Matrix sein.
 
Also ich werde meinen Z4 noch locker 20, vielleicht auch 30 Jahre fahren können.
Und wenn das Auto dann trotzdem noch <100.000km ist, dann ist das nicht mein Schaden...
Der Z4 ist nur eines von vielen Hobbies. Warum sollte ich das im Alltag verhuren? Dafür gibt es doch zwei andere Autos, die im Zweifel nicht viel schlechter fahren als der Z4. Im sportlichen Alltag bin ich zum Beispiel viel lieber mit dem 3er unterwegs.

Ne Corvette habe ich mir auch schon überlegt, aber hier in den engen Pässen ist der Z4 vermutlich doch deutlich besser geeignet. Autobahn oder 0-100 interessiert mich bei einem Roadster nicht wirklich.

Die Kurvenlage, der Sound des R6, der Wind um die Nase und das spezielle Gefühl, direkt auf der Hinterachse eines kleinen, aber relativ potenten offenen Autos zu sitzen, das ist doch das, was die meisten hier genießen.

Ob irgend ein modernes Auto auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke gegen die Uhr schneller ist, ist doch völlig irrelevant.
Rennstrecken fahre ich nicht und ein Z4 ist kein Auto für die Autobahn.
Auf den Pässen hingegen, wenn man sich halbwegs an die StVO hält, ist kein anderes Auto wirklich schneller.
 
Es bleibt jedem nur sehr zu wünschen, dass die eigene Gesundheit auch noch so lange und problemlos mitmacht. Das kann sich nämlich manchmal binnen kürzester Zeit drastisch ändern. Dann wäre es Essig mit diesen Planungen. Spaß und Freude, die man einmal hatte, sowie schöne gesammelte Erinnerungen kann einem dagegen niemand mehr nehmen. Alles andere ist und bleibt leider (höchst) spekulativ.
 
Es bleibt jedem nur sehr zu wünschen, dass die eigene Gesundheit auch noch so lange und problemlos mitmacht. Das kann sich nämlich manchmal binnen kürzester Zeit drastisch ändern. Dann wäre es Essig mit diesen Planungen. Spaß und Freude, die man einmal hatte, sowie schöne gesammelte Erinnerungen kann einem dagegen niemand mehr nehmen. Alles andere ist und bleibt leider (höchst) spekulativ.

Da hast du zwar recht.
Aber was hat das mit dem Z4 zu tun?
 
Je mehr ich hier lese, desto eher denke ich an einen Verkauf. Der Markt scheint da zu sein.
Ehrlich gesagt mag ich, je länger der Winter dauert, das total bequeme Einsteigen in den Golf Plus. Aber gut, dafür komme ich mir im November auch immer vor wie in einer Kutsche.
 
Ja und, den Spaß habe ich bei guten Gesprächen mit meinen Freunden.
Den Spaß habe ich beim Wandern.
Den Spaß habe ich beim Rodeln.
Den Spaß habe ich beim Rad fahren.
Den Spaß habe ich beim Essen gehen.
Den Spaß habe ich beim Wellness.
Den Spaß habe ich bei Städtereisen.
Den Spaß habe ich mit dem 3er.
Den Spaß habe ich mit...

Und ja, den Spaß habe ich auch mit dem Z4.

Wie gesagt, so ein Z4 ist nur ein Hobby von ganz vielen anderen. Aber ja, wenn ich mit dem Auto fahre, dann habe ich ein Grinsen im Gesicht.
Mir macht es aber auch Spaß, am Auto einfach nur ein bisschen rumzuschrauben. Das ist, wenn man es möchte, auch eine echte Rendite bei diesem Auto. Nur denke ich bei einem Auto halt nicht an eine Rendite.

Da ist halt jeder Jeck anders.
 
Nur denke ich bei einem Auto halt nicht an eine Rendite.

Da ist halt jeder Jeck anders.

Das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Vielmehr wäre es doch schlichtweg traurig und bedauernswert, wenn einem allein ein Auto im Leben Freude und Spaß bereitet. Nur geht es hier doch gerade um die Wertentwicklung des Z4 (Coupé). Also denken doch durchaus einige an eine etwaige monetäre Rendite. Und ob die tatsächlich kommen wird, ist doch alles andere als gewiss, weil von viel zu vielen Faktoren abhängig, die sich teils nicht im Geringsten beeinflussen lassen.
 
Manche freuen sich in Ihrer Freizeit alleine beim betrachten der schönen Formen. Andere lieben Salzkrusten und driften gerne im Schnee. Es gibt auch welche, die den 🌧 nicht mögen. Die Tracktool-Fraktion hat auch ihren Platz. Was alle vereint ist ihre Wertschätzung gegenüber ihren Z4, egal in welcher Art und Weise.

AC2CD7C3-A467-4B7D-8851-DADF15730547.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten