Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

Aber seitdem in jedem kuhdorf mindestens ein porsche steht ist es mit der exklusivität vorbei!
 
Kann die Ansicht schon verstehen, ich drehe mich auch eher nach für mich exotischeren Fahrzeugen um, auch wenn diese vielleicht deutlich günstiger sind.
Klar nach einem Porsche Carrera GT oder 918 Spyder würde ich mich auch immer umdrehen, aber der Rest ist meist optisch zu nah zusammen oder man hat sie einfach schon zu oft gesehen, um größeres Interesse zu wecken. Da schaue ich gerne Mal rüber, aber das Bedürfnis sie genauer anzuschauen habe ich nicht (mehr).
 
Z4 Coupes standen damals wie Blei in den Showrooms. Vor 15 Jahren hat man mir ein neues Z4M Coupe für 42K€ angeboten gekauft habe ich den Roadster. Da hättet ihr mal zuschlagen sollen...
 
Z4 Coupes standen damals wie Blei in den Showrooms. Vor 15 Jahren hat man mir ein neues Z4M Coupe für 42K€ angeboten gekauft habe ich den Roadster. Da hättet ihr mal zuschlagen sollen...
Ehrlich gesagt, auch für mich war der Z4 damals eines dieser Chris Bangle Hängebauchschweine von denen ich mich mit Grauen abwandte.
Der hat mich erst viiiel später gepackt.

Ein Z1, ein 8er, ein Turnschuh, ein 507, ein M1!....alles mal Ladenhüter gewesen, um nur bei BMW zu bleiben.
...Zeiten ändern sich.;)
 
Z4 Coupes standen damals wie Blei in den Showrooms. Vor 15 Jahren hat man mir ein neues Z4M Coupe für 42K€ angeboten gekauft habe ich den Roadster. Da hättet ihr mal zuschlagen sollen...
Damals wollte die keiner haben, weil man dachte es wird noch besser. :D

Ich bin das Z4M Coupé 2010 auch probegefahren und vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Jetzt hätte ich trotzdem gerne einen, weil es ansonsten nur noch Schrott gibt. :D
 
Es gibt durchaus das Klientel von jungen Menschen, die ein E86 toll finden.
Wo die Reise letztendlich hingehtvust Glaskugelkugerei. Sicherlich gibt es günstige Exemplare, wo Leute auch entsprechend mit den Entwicklungen entsprechend zu kämpfen haben. Aber es wird auch die Liebhaber geben, welchen die Entwicklungen nicht gerade das Fahrzeug entziehen werden. Und wonach geschaut wird? Ist mir prinzipiell egal. Mir gefällt mein M E86 . Und an der Ampel habebich schon öfter ein Daumen hoch bekommen. Letztendlich werden wir sehen wo die Reise hingeht...
 
So,und jetzt noch einen dank an alle denen meine Gedanken zum thema z4 Coupe scheinbar aus der Seele sprechen. Ihr habt alle einen in jeder sicht bezahlbaren, coolen und seltenen Sportwagen mit ausreichend Kofferraum für ne woche Urlaub zu zweit.Was vergessen?...bestimmt! Ich wünsche allen noch ne tolle Zeit.
 
So,und jetzt noch einen dank an alle denen meine Gedanken zum thema z4 Coupe scheinbar aus der Seele sprechen. Ihr habt alle einen in jeder sicht bezahlbaren, coolen und seltenen Sportwagen mit ausreichend Kofferraum für ne woche Urlaub zu zweit.Was vergessen?...bestimmt! Ich wünsche allen noch ne tolle Zeit.
Ja, das defekte Dach ;)
 
Ihr habt alle einen in jeder sicht bezahlbaren, coolen und seltenen Sportwagen.....

Da gibt es aber auch Leute die das anderst sehen.... Wie hat der Meister der freuen Werkstatt meines Vertrauens das letzte Mal gesagt..... Als Sportwagen kann man den e85/86 ja wohl nicht unbedingt bezeichnen.... Da fehlt es ein großes Stück von der BMW Großserientechnik zum"echten" Sportwagen.....🤨
Der hat aber auch gerne Mal Sportwagen anderen Kalibers auf dem Hof stehen.... Und wie würde das letztens in einem anderen Threat bezeichnet.....Low Budget Sportwagen.... Wäre dann wohl aus deren Sicht die richtige Bezeichnung..... 🤪 (Ausdrücklich NICHT meine Meinung)😎
ICH sage ich fahre ein absolut geiles Spaßauto... Genieße jeden Kilometer damit... Und ist mit völlig egal was andere darüber denken..😎
 
Da gibt es aber auch Leute die das anderst sehen.... Wie hat der Meister der freuen Werkstatt meines Vertrauens das letzte Mal gesagt..... Als Sportwagen kann man den e85/86 ja wohl nicht unbedingt bezeichnen.... Da fehlt es ein großes Stück von der BMW Großserientechnik zum"echten" Sportwagen.....🤨
Der hat aber auch gerne Mal Sportwagen anderen Kalibers auf dem Hof stehen.... Und wie würde das letztens in einem anderen Threat bezeichnet.....Low Budget Sportwagen.... Wäre dann wohl aus deren Sicht die richtige Bezeichnung..... 🤪 (Ausdrücklich NICHT meine Meinung)😎
ICH sage ich fahre ein absolut geiles Spaßauto... Genieße jeden Kilometer damit... Und ist mit völlig egal was andere darüber denken..😎
Immer mal die Zeit und das Alter bedenken. Vor 15 Jahren konnte er sich mit sein gleichaltrigen Konkurrenten gut behaupten.
 
Für Ottobormalverbraucher ist ein Porsche ein Porsche.
Du oder ich weißt vielleicht was ein GT3 oder so ist.
Das hat auch nichts mit Bewertung zu tun, sondern ebend mit Aufmerksamkeit.

...und ein Z4 ist halt nicht der 3er oder 5er den es vom Arbeitgeber oben drauf gibt.....
Der Ottonormalo wird einen Z4 völlig überbewerten und hat keine Ahnung das er für den Golf daneben viel mehr löhnen müsste oder wie alt das Teil ist.
Das ist tatsächlich so. Oft werd ich darauf angesprochen, was das für ein neues Auto ist. Die Mehrheit weiß einfach nicht, was das für eine alte Kiste ist.
 
"Ist das der neue BMW ?"
"Wie geht da denn das Dach auf ?" (🙄)
"Den hab ich ja noch nie gesehen !"
"Ey Allta, 3 Lita? Gibs den auch mit watt kleinerem Motor?"
"Hat BMW den echt so gebaut ?"

Eine kleine Sammlung von nicht vollständigen Kommntaren in 9 Jahren.
 
Das ist in 12 Jahren und gilt für Neufahrzeuge. Ob dadurch dann ein Hype auf Oldtimer Verbrennercoupes los geht und den Wert verdreifacht :D? Also ich würde einfach schauen am Coupe Spaß zu haben und es net wegen Wertzuwachs rumstehen zu lassen. Bzw sonst verkaufen und was zulegen was einem mehr Spaß macht ;)
 
Zurück
Oben Unten