Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

Ja, gewaltig...wobei es natürlich heute weniger klassische Clubs als z.B. "Communitys" sind.
Auch der rasant steigende Umsatz der in solchen Bereichen gemacht wird oder nur die Unzahl der "Edelrostpostillen" sprechen Bände...und in fast allen Ländern weltweit mit höherem Entwicklungsindex (was natürlich auch mit "Luxus leisten können" zu tun hat) und "technisch länger andauernder Geschichte" (sprich Chinesen oder Koreaner können mit sowas, trotz hohem Index eher nichts anfangen, weil ihnen noch der "geschichtliche Bezug" dazu komplett fehlt)
...das gilt nicht nur für Autos, sondern genauso (im kleineren Maße, da der Gesamtanteil ja auch niedriger ist) für kleine Boote, Flugzeuge und andere "Individualverkehrsmittel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend ist in der Stadt hinter mir für einige Zeit ein Audi Q3 gefahren. Der Fahrer war um die 30. An der Ampel, an der sich unsere Wege trennten, hat er das Fenster runtergelassen und den Daumen gehoben und sagte „schöner Sound“. Mich hats gefreut, ihn scheinbar auch. 😄
Solange es solche Reaktionen gibt, lösen unsere Kisten scheinbar einen Habenwill-Effekt aus. Gut für den Werterhalt. 😁
 
Gestern Abend ist in der Stadt hinter mir für einige Zeit ein Audi Q3 gefahren. Der Fahrer war um die 30. An der Ampel, an der sich unsere Wege trennten, hat er das Fenster runtergelassen und den Daumen gehoben und sagte „schöner Sound“. Mich hats gefreut, ihn scheinbar auch. 😄
Solange es solche Reaktionen gibt, lösen unsere Kisten scheinbar einen Habenwill-Effekt aus. Gut für den Werterhalt. 😁

Was hast du für einen Auspuff?
 
Gut eingefahrene Serie. ;)
Behalt deinen gut eingefahrenen Auspuff, klingt doch prima. Die Oberpfälzer lieben den Z4 eben ganz besonders, Empathie Bekundungen gibt es fast an jeder Ampel, Parkplatz oder Tankstelle. Auch wenn du zum Freundlichen fährst, bilden sich sofort Grüppchen und Du hörst nur noch, „die schönsten Nieren, klingt der kernig, dieses zeitlose Desing, hast du das Dach gesehen - wie beim 911 SportClassic, usw.“. Zudem ist ein gebrauchter und gut erhaltener original Auspuff für den E85/86 inzwischen ein rares Gut.
 
Das ist natürlich klar, ich verwende meinen Zetti auch um von A nach B zu kommen, solange es keine Kurzstrecke ist. Das wird denke ich bei den meisten so sein.

Sein Punkt ist aber denke ich, das Personen, die dem Auto nur den Zweck zuordnen von A nach B zu kommen und nicht wirklich Spaß am Autofahren haben, sich nicht ein Z4 Coupé kaufen werden.
 
Für einen Großteil meines Bekanntenkreises ist Autofahren eher eine notwendige Verrichtung wie Staubsaugen oder Wäschewaschen. Dementsprechend halten sie mein QP auch für ein ziemlich sinnentleertes Fahrzeug ("da passen ja nur 2 Leute rein, da kann man ja viel zu wenig drin mitnehmen" etc.). Bei denen ist das notwendige (!) von A nach B kommen natürlich der Schwerpunkt, wobei die Autos dann eben auch entsprechend ausfallen. Spaß am Autofahren ist bei dieser Klientel somit auch eher kein Thema. Wichtig sind diese Leute für die Automobilindustrie, die sonst ja nicht wüsste, wohin sie alle 3-4 Jahre ihre neuen Focus, Golf oder Astra verkaufen sollte...
 
Das ist natürlich klar, ich verwende meinen Zetti auch um von A nach B zu kommen, solange es keine Kurzstrecke ist. Das wird denke ich bei den meisten so sein.

Sein Punkt ist aber denke ich, das Personen, die dem Auto nur den Zweck zuordnen von A nach B zu kommen und nicht wirklich Spaß am Autofahren haben, sich nicht ein Z4 Coupé kaufen werden.
Danke, eig dachte ich, dass es klar war :D dass ein Auto zwangsläufig genutzt wird, um von einem Punkt (ob A, B oder C genannt) zum anderen kommt, sollte ja wohl klar sein
 
Behalt deinen gut eingefahrenen Auspuff, klingt doch prima. Die Oberpfälzer lieben den Z4 eben ganz besonders, Empathie Bekundungen gibt es fast an jeder Ampel, Parkplatz oder Tankstelle. Auch wenn du zum Freundlichen fährst, bilden sich sofort Grüppchen und Du hörst nur noch, „die schönsten Nieren, klingt der kernig, dieses zeitlose Desing, hast du das Dach gesehen - wie beim 911 SportClassic, usw.“. Zudem ist ein gebrauchter und gut erhaltener original Auspuff für den E85/86 inzwischen ein rares Gut.
Kann ich tatsächlich so unterschreiben. Tanke und Händler führen häufig zu Gesprächen mit Passanten. ;)
 
Bei den bevorstehenden Nebenkosten für Strom und Heizen denke ich werden einige Fahrzeuge auf den Markt gehen und die Preise wieder fallen.
Geht es da teilweise um mehrere tausend Euros die man nachzahlen müsste,da ist ein 3.Wagen kaum noch darstellbar.
 
Ein Kollege versucht gerade seinen 190er zu verkaufen. Aus der optimistischen Sicht ich bekomme viel Geld ist aktuell geworden behalten, weil sich trotz Senkung des Preises niemand meldet.

Ich glaube aufgrund der aktuellen Situation werden die Preise jetzt fallen.
 
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen ...

Vermutlich wird es in bestimmten Bereichen zu Preisänderungen nach unten kommen. Andererseits glaube ich, dass bei "Liebhaber"-Fahrzeugen die Preise "relativ" stabil bleiben.

Bei meiner Suche nach nem E36/7 habe ich sinkende Preise noch nichts feststellen können - eher steigen die Preise (noch).
 
Ich denke dann hätten die Preise schon längst fallen müssen...
Die Preise fallen für Autos die man meistens eh nicht will …
Aber die wirklich guten Fahrzeuge geben die nicht so ab, insofern wir der Markt halt mit Fahrzeugen gefüllt das eigentlich keiner will.
 
Da ich gerade sowohl suche (Z4M) als auch verkaufe (Z4 E85) kann ich aus erster Hand sagen: Der Markt ist sehr zäh. Die Angebotspreise auf den bekannten Portalen sind sky-high, aber die Anzeigen gleichzeitig sehr alt, d.h. es wird sehr wenig verkauft, da die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern offensichtlich weit auseinander liegen. Meines Erachtens eine Frage der Zeit, bis die ersten Verkäufer nachgeben und die Preise dann nach Süden gehen.

EDIT: Bezieht sich allerdings auf den Roadster.
 
Ich würd kurzfristige Einbrüche auch einfach aussitzen, wenn möglich. Ohne extreme politische Eingriffe (komplettes Verbrennerverbot etc.) wird der Preis guter Exemplare langfristig nach oben gehen. Selbst wenn man nicht verkaufen möchte - ist immer gut zu wissen, daß man's hat.
 
Da ich gerade sowohl suche (Z4M) als auch verkaufe (Z4 E85) kann ich aus erster Hand sagen: Der Markt ist sehr zäh. Die Angebotspreise auf den bekannten Portalen sind sky-high, aber die Anzeigen gleichzeitig sehr alt, d.h. es wird sehr wenig verkauft, da die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern offensichtlich weit auseinander liegen. Meines Erachtens eine Frage der Zeit, bis die ersten Verkäufer nachgeben und die Preise dann nach Süden gehen.

EDIT: Bezieht sich allerdings auf den Roadster.
Beim M eher mehr als überschaubar was Gute betrifft. Und diejenigen welche einen haben müssen in der Regel nicht unbedingt verkaufen ;-😉
 
Die Preise fallen für Autos die man meistens eh nicht will …
Aber die wirklich guten Fahrzeuge geben die nicht so ab, insofern wir der Markt halt mit Fahrzeugen gefüllt das eigentlich keiner will.
Und da sagst Du es: der Markt ist ja mehr als überschaubar. Gerade was gute Modelle betrifft.
 
Zurück
Oben Unten