Das mit der Wertentwicklung ist schon lustig. Bei Mobile sind die Preise ja teilweise schon stark. Jedoch stehen die Karren auch schon seit Monaten online. Also bringt dir der Wert nix wenns keiner kauft.
Ich hab festgestellt, das die Autos die für die meisten interessant erscheinen, also unter 100Tkm Laufleistung, schöne Farbkombination (Zusammenstellung) und unter 25K Einstiegspreisen (3.0si) meist nicht lange stehen. Ich hab gerade mal auf Mobile nachgeschaut, da bekomme ich aktuell nur 9 Treffer von insgesamt ca. 70 angebotenen Fahrzeugen (E86).
Das liegt daran das die meisten Interessenten nicht wissen, dass auch ein sorgsam (Scheckheft) gepflegter Z4, der nicht oft bei Nässe und selten im Winter bewegt wurde, auch noch mit über 180km durchaus ein Kauftipp sein kann. Gerade beim Fahrwerk und Antrieb bzw. Getriebe ist es bei so hohen Laufleistungen sehr wahrscheinlich, dass alles was (wenn überhaupt) kaputt gehen kann, oder aufwendig gewartet werden muss bereits getauscht oder durchgeschraubt wurde.
PS: Es soll Forumsmitglieder geben die haben die 300Tkm schon überschritten und sind immer noch glücklich und begeistert vom Z4!