Besteller / Besitzer

Wie viele Tage bzw. Wochen vor der Übergabe in der BMW Welt bekommt man den Termin mitgeteilt?

Ich habe sowohl den 330d meiner Frau als auch den Z4 35is in der BMW Welt übernommen. Beide Fahrzeuge waren Bestellfahrzeuge mit langer Ausstattungsliste und konnten jeweils 5 Wochen nach Bestellung übernommen werden.
Üblich war es, daß seitens BMW die Vorgabe kam, ob das Fahrzeug in der ersten oder zweiten Monatshälfte eingeplant war und man dann in diesem Zeitraum nach Verfügbarkeit einen individuellen Termin mit dem Händler vereinbaren konnte.

Wie viele Tage bzw. Wochen vor der Übergabe in der BMW Welt bekommt man den Termin mitgeteilt?

Hallo

Bei meinen 2 Z4 E89 waren es 4 Wochen vorher. Es wurde mir ein Abholtermin genannt, mit genauer Uhrzeit. Es gab den Hinweis, falls der Termin nicht passt, sollte man sich mit der BMW-Welt zeitnah in Verbindung setzten, damit ein Ersatztermin geplant werden kann.
Es klappe jedes Mal reibungslos!

Bin nun auch dabei: M40i Frozen Grey, Leder Alcantara schwarz mit blauer Kontraststeppung, 799M bicolour, volle Hütte.
Weil uns das nicht klar war, prüft der :-) noch, ob die Aussenspiegel auch Frozen grey und die Überrollbügel schwarz sind( Laut Konfigurator ist das so)
Selten ist mir die Farbwahl so schwer gefallen, daher das grau.
Ich habe immer zwischen diesem und dem Frozen Orange abgewogen, aber das Orange ist mir einfach zu "rostig".
Nach 2 Zettis in Valencia kann ich mich mit diesem Orange-Ton einfach nicht anfreunden. Ich war extra am WE nochmal bei einem grossen Händler und habe mir auf dem Hof die Sunset Orangen angeschaut.
Dies ist ja offernsichtlich die Farbe, auf der das Frozen orange basiert.
Hinzu kommt, dass das Valencia damals recht neu und exklusiv war, heute aber das Sunset Orange in quasi allen Baureihen verfügbar und etabliert ist, Frozen hin oder her.
Ach ja Liedertermin 10.05., vielleicht wirds auch früher...habe aber keine Eile.

Glaube nicht dass die Außenspiegel Frozen grey sind
Wenn man nicht das erweiterte Shadowline nimmt, dann sind Nieren und Spiegel Ceriumgrau (oder wie immer das auch heißt)
Wählt man erweitertes Shadowline, dann kann man zwischen Wagenfarbe und schwarz glänzend wählen

• Like
Reaktionen: JML
Wenn man nicht das erweiterte Shadowline nimmt, dann sind Nieren und Spiegel Ceriumgrau (oder wie immer das auch heißt)
Wählt man erweitertes Shadowline, dann kann man zwischen Wagenfarbe und schwarz glänzend wählen

...das würde ich auch so annehmen.

Wenn, dann richtig:sneaky:
Aber mein erste Wahl
gibts ja leider nicht für Geld und gute Worte...

Gemäß aktuellem Konfigurator kann man am Anfang beim Exterieur neben der Außenfarbe und den Rädern auch die Spiegelkappenfarbe wählen

- Frozen Grey
oder
- Schwarz

Wenn man bei den Spiegelkappen allerdings "Schwarz" wählt, wird automatisch das erweiterte Shadowline hinzugewählt und das Fahrzeugbild wird angepasst.
Somit würde ich daraus schließen, dass die Kappen in Frozen Grey sind. Allerdings wird das in der Zusammenfassung nicht mehr erwähnt und sie werden auch im Fahrzeugbild nicht verändert.

JEIN, das Cerium grey(Aussenspiegel) beim M40i ändert sich erst in Wagenfarbe(frozen grey, oder blau oder rot, etc.), wenn man das erweiterte Shadow-Line bestellt

Bin auch dabei: Einer muss ja mal mit misano blau, M40i und Leder Cognac anfangen. Termin wird wohl Anfang April.

Meinen E89 habe ich vor bald 10 Jahren auch "blind" bestellt mit der damals recht exotischen Farbe alpinweiss - die dann aber später relativ häufig zu sehen war und mir immer noch gefällt. Die sehr guten Erfahrungen mit diesem Auto, das mittlerweile innerhalb der Familie weiter gegeben wurde und ohne das geringste Problem so langsam die 100 tkm Hürde nimmt, haben mich veranlasst, wieder "blind" zuzuschlagen. Die 340 PS brauch ich persönlich zwar nicht wirklich, aber den seidigen 6 Zylinder, Vertreter einer aussterbenden Art, wollte ich mir schon noch einmal gönnen. Bin jetzt gespannt und freue mich auf den April.

Also ich als Fan des estorillblau, habe den M40 zunächst misano bestellt. Als ich diese dann real sah, wurde ich skeptisch, da sehr hellblau. Ich bestellte um auf alpinweiss. Aber weiss ist ja auch nichts besonderes. Bei misano bin ich skeptisch, ob diese auf Dauer besteht. Zudem passt das schwarze Dach nicht, dunkelblau wäre top. BMW hat es nicht richtig verstanden.

Mutige Kombination 👍

Bin auch dabei: Einer muss ja mal mit misano blau, M40i und Leder Cognac anfangen. Termin wird wohl Anfang April.

Meinen E89 habe ich vor bald 10 Jahren auch "blind" bestellt mit der damals recht exotischen Farbe alpinweiss - die dann aber später relativ häufig zu sehen war und mir immer noch gefällt. Die sehr guten Erfahrungen mit diesem Auto, das mittlerweile innerhalb der Familie weiter gegeben wurde und ohne das geringste Problem so langsam die 100 tkm Hürde nimmt, haben mich veranlasst, wieder "blind" zuzuschlagen. Die 340 PS brauch ich persönlich zwar nicht wirklich, aber den seidigen 6 Zylinder, Vertreter einer aussterbenden Art, wollte ich mir schon noch einmal gönnen. Bin jetzt gespannt und freue mich auf den April.

Hat schon jemand die Produktionswoche des neuen Schmuckstücks angefragt/erhalten?
Das würde mich auch interessieren, ob schon jemand einen genauen Termin von seinem Freundlichen erhalten hat.
Habe nach wie vor noch keine AB , Bestellung war am 06.11.!
Hatte schon 2 mal telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer, wurde immer vertröste.

Ja Bestellung am 04.12., AB kam am 11.12.
unverbindl. Übergabetermin 10.05.

hmm, grade mal telefoniert.. meiner soll wohl im Februar produziert werden :) dann sollte das mit Ende März in der BMW Welt schon hinhauen 8-):) :-)

Zurück
Oben Unten