Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Mach das besser mal. Hast du die eine Liste gemacht? Die würde ich penibel abarbeiten.Oh Mann, da muss ich ja nächste Woche viel Zeit einplanen für die Übergabe!![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach das besser mal. Hast du die eine Liste gemacht? Die würde ich penibel abarbeiten.Oh Mann, da muss ich ja nächste Woche viel Zeit einplanen für die Übergabe!![]()
![]()
Meiner hatte 8 Km drauf.Wieviel Kilometer hattet ihr bei der Aholung auf dem Tacho? Bei mir waren es bei der Übergabe in der BMW Welt 23km. Fand ich schon viel...
Ich finde das irgendwie nicht premium-like, wenn ein Fahrzeug für rund 75.000 Euro solche Mängel aufweist. Ist das beim Z4 eigentlich normal, dass es da relativ viele Mängel gibt? Gerade beim Thema Spaltmaße.Sorry ist ein bisschen OT, aber da ich die Bilder von dem Spaltmaß auf der Fahrerseite hier gepostet hatte schreib ich Euch mal das weitere Vorgehen hier. Ist vielleicht auch eine kleine Anregung, auf was man bei der Übergabe doch alles achten sollte.
Ich war gestern bei meiner NL und der Meister meinte, sieht ein wenig komisch aus das Spaltmaß, kann man aber richten. Wir haben aber jetzt auch noch was anderes entdeckt, was gerichtet werden muss und zwar die ganze Dachgummidichtung. In der BMW Welt war das Dach immer offen, da hatten wir es nicht gesehen. Vorteil war jetzt in der NL, dass drei andere G29 auf dem Gelände standen und wir es direkt vergleichen konnten. Hier mal ein Bild von meinem Z4-Dach.
Anhang anzeigen 459256
Auf der einen Seite zum Teil zu tief und auf der anderen Seite wird sie rausgequetscht.
Am kommenden Dienstag geht der Zetti jetzt für ein paar Tage in die NL und alles wird gerichtet. Wahrscheinlich muss die Dichtung komplett ausgetauscht werden, meinte der Meister. Bin gespannt was ich als Ersatzwagen bekomme, aber wahrscheinlich keinen Z4.![]()
Die Endkontrolle ist doch in der heutigen Zeit fast überall nur noch der Kunde. Spart Personal, denn es gibt auch Abnehmer, egal welches Produkt, die Mängel hinnehmen oder überhaupt nicht entdecken.
Ja, leider normalIch finde das irgendwie nicht premium-like, wenn ein Fahrzeug für rund 75.000 Euro solche Mängel aufweist. Ist das beim Z4 eigentlich normal, dass es da relativ viele Mängel gibt? Gerade beim Thema Spaltmaße.
Das ist aber traurig. Woran liegt das? Ist das eher BMW-Typisch oder Roadster-typisch? Letzteres kann ich nicht glauben, da ich mal nen TT Roadster hatte und der wie in Stein gemeißelt war, d.h. der hatte eine unglaublich hohe Verarbeitungsqualität. Auch mein jetziger GLC ist, was das angeht, wirklich gut. Und unser Volvo V60 ebenfalls.Ja, leider normal
Ja, leider normal
Ich bin gespannt auf objektiv dargestellte Fakten, die deine Aussage untermauern.Ja, leider normal
Das ist aber traurig. Woran liegt das? Ist das eher BMW-Typisch oder Roadster-typisch? Letzteres kann ich nicht glauben, da ich mal nen TT Roadster hatte und der wie in Stein gemeißelt war, d.h. der hatte eine unglaublich hohe Verarbeitungsqualität. Auch mein jetziger GLC ist, was das angeht, wirklich gut. Und unser Volvo V60 ebenfalls.
Ein Auto mit nicht stimmenden Spaltmassen oder den schief sitzenden Gummidichtungen auszuliefern ist aber schon frech.
So ein Auto dürfte a das Werk gar nicht bei der Endkontrolle verlassen und b hätte auch die BMW-Welt diese Mängel vor Übergabe entdecken und beseitigen können.
Naja, bei den Österrreichern in ihren Forest Cities kommt so wenig Licht nach unten durch, dass sie die schiefen Spaltmaße nicht sehen. Kann man ihnen nicht verübeln.🏘
![]()
Rainer, Du hast das undichte DKG vergessen beim E89
Deine Darstellung ist teilweise richtig.
Aber es geht ja bei den beschriebenen Mängeln hauptsächlich um Anbauteile der Zuliefererindustrie.
Ein Auto mit nicht stimmenden Spaltmassen oder den schief sitzenden Gummidichtungen auszuliefern ist aber schon frech.
So ein Auto dürfte a das Werk gar nicht bei der Endkontrolle verlassen und b hätte auch die BMW-Welt diese Mängel vor Übergabe entdecken und beseitigen können.
Nun hat der Kunde die Rennerei damit....
Zum Glück ist es nicht die Regel wie von Dir beschrieben.
Zum Thema Connected Drive und Softwareupdates sagen wir besser nichts mehr![]()
Heute bekam ich von meinem Händler den Anruf, mein Z4 sei da.
Kurz danach kam die Rechnung per e-mail. Da fiel mir gleich auf, die nachgeorderte Lederfarbe Cognac und die Rückkamera waren nicht aufgeführt. Das habe ich gleich zurückgemeldet, doch eine Antwort steht noch aus.
Könnte eine Rückfahrtkamera auch nachträglich installiert werden?
@Rennblut
Klaus, bei meinem sind es 3 km auf dem Tacho.
Ich bin auch am überlegen ob ich eine RFK nachrüsten lasse, obwohl ich sagen muss, dass das PDC in Verbindung mit der Bordsteinautomatik des Beifahrerspiegels, was sehr sinnvoll ist, eigentlich ausreicht.
Geb ich Dir recht. Bei BMW ist natürlich optimal und die bessere Wahl. Ich werde demnächst mal in der BMW Niederlassung Mannheim nachfragen ob die das machen und was es kostet.Ja ich hoffe doch sehr, dass BMW die Rückfahrkamera nachrüsten kann.
Klaus, nach Schweinfurt möchte ich deswegen nicht fahren.