Besteller / Besitzer

Nur zur Information:
Mein Verkäufer bei BMW hätte für dieses Jahr für die Auslieferung vom Z4 noch Quoten frei und ich denke der Rabatt stimmt bei ihm auch.
Falls also jemand noch Interesse hat, sich einen für 2020 zu bestellen, PN an mich und er bekommt den Kontakt genannt.
Ich habe 16,75% bekommen auf meine Bestellung....... wer bietet mehr? :14yesz: :14yesz: :14yesz:

Deshalb habe ich dies im Rabatt-Thread auch gepostet, damit hier keine Fragen diesbezüglich kommen.🙈

Aber für Neubesteller kann es auch hier interessant sein, wenn jemand noch schnell einen möchte.

Jou, jetzt gefunden........ ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen weil ich mir nicht die 38 Seiten durchlese und meine 16,75% pillepalle sind :geek::p :P:D

wow........ 28%..... ist mal nen Wurf und ich dachte ich könnte jetzt hier angeben :(

OT:
Na ja wie die Zustande kamen wurde nie richtig glaubhaft geklärt. 🙈
Wenn man z.B. in Österreich ein größere Menge BMWs als Firmenwagen bestellt bekommt man um die 40%, wenn man einen Firmensitz in Österreich hat. Da kann schon mal ein Z4 mit reinrutschen, muss aber dann als Firmenfahrzeug gefahren werden. Entspricht aber nicht den Vorgaben von uns "Normalbestellern" als Privatperson.

@Jörg: Dein Rabatt ist wohl das zzt. übliche. Ich habe im August ein bisschen mehr bekommen. Ist aber auch abhängig ob Behindertenrabatt und Eroberungsprämie angerechnet werden können.

So jetzt Schluß mit OT und zurück zum ursprünglichen Thema.

So, ich heiße mich jetzt selbst offiziell im Club der M40i Besitzer willkommen ;)

Die Abholung in der BMW Welt war ein Genuß, sogar trotz Corona. Leider ist bis auf weiteres die Werksbesichtigung nicht möglich, und das Museum hatte am Montag geschlossen. Also blieb uns nur einen schnelle Übergabe des Autos. Diese war dann aber perfekt organisiert.

Es gab dann die übliche Show bei der Übergabe mit Musik und Lichteffekten, da bekommt man echt eine Gänsehaut. Und dann sieht man das erste Mal sein Schmuckstück....sieht tausendmal besser aus als im Konfigurator.

Ich habe den Wagen dann natürlich ausgiebig geprüft und was habe ich festgestellt..........einfach nichts, der Wagen steht perfekt da. Keine Beschädigungen, keine fehlende Ausstattung, nichts quietscht oder war falsch zusammengebaut, einfach so wie man es erwartet.

Leider gab es auf der Rückfahrt nur """" , war aber ein optimaler Test auf Dichtigkeit......wieder nichts auszusetzen, alles dicht.

700 KM der Einfahrtzeit von 2.000 KM sind damit erledigt. Es hat auf der Fahrt nichts gequietscht oder geknarrt, der Wagen fuhr sich perfekt.

Was soll ich noch sagen, alles richtig gemacht. Und der Umstieg vom 35IS auf den M40i ist gewaltig, hätte ich nicht gedacht.

Und die Farbe ist definitiv keine Rentnerfarbe !

SharedScreenshot.jpg
IMG_5873.JPG

IMG_E5883.JPG
Und hier noch ein Bild vom aktuellen Fuhrpark, 2 davon verlassen uns aber demnächst :(
IMG_E5891.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, ich heiße mich jetzt selbst offiziell im Club der M40i Besitzer willkommen ;)

Die Abholung in der BMW Welt war ein Genuß, sogar trotz Corona. Leider ist bis auf weiteres die Werksbesichtigung nicht möglich, und das Museum hatte am Montag geschlossen. Also blieb uns nur einen schnelle Übergabe des Autos. Diese war dann aber perfekt organisiert.

Es gab dann die übliche Show bei der Übergabe mit Musik und Lichteffekten, da bekommt man echt eine Gänsehaut. Und dann sieht man das erste Mal sein Schmuckstück....sieht tausendmal besser aus als im Konfigurator.

Ich habe den Wagen dann natürlich ausgiebig geprüft und was habe ich festgestellt..........einfach nichts, der Wagen steht perfekt da. Keine Beschädigungen, keine fehlende Ausstattung, nichts quietscht oder war falsch zusammengebaut, einfach so wie man es erwartet.

Leider gab es auf der Rückfahrt nur """" , war aber ein optimaler Test auf Dichtigkeit......wieder nichts auszusetzen, alles dicht.

700 KM der Einfahrtzeit von 2.000 KM sind damit erledigt. Es hat auf der Fahrt nichts gequietscht oder geknarrt, der Wagen fuhr sich perfekt.

Was soll ich noch sagen, alles richtig gemacht. Und der Umstieg vom 35IS auf den M40i ist gewaltig, hätte ich nicht gedacht.

Anhang anzeigen 460353
Anhang anzeigen 460354

Anhang anzeigen 460352
Und hier noch ein Bild vom aktuellen Fuhrpark, 2 davon verlassen uns aber demnächst :(
Anhang anzeigen 460355
Sehr geil! :t Glückwunsch

Anhang anzeigen 460353
Anhang anzeigen 460354

Anhang anzeigen 460352
Anhang anzeigen 460355
Den Z4 fahren doch fast nur Rentner, wie man hier im Forum sieht. 😂 Also passt die Farbe doch...🤣🤐

Anhang anzeigen 460353
Anhang anzeigen 460354

Anhang anzeigen 460352
Anhang anzeigen 460355
Aber schön ist er trotzdem 👍

@BerlinM40i
Dir dann mal immer eine unfallfreie Fahrt.

Musik und Lichteffekte? Was hattest du für ein Abholpaket?

Üblicherweise steht der Zetti auf einer Drehscheibe in der Abholhalle mit vielen anderen Autos die abgeholt werden wollen. Aber Musik und Lichteffekte gab es da nicht, habe mir gerade nochmal den Film davon angeschaut. Ich hatte die Premiumabholung.

1602188103671.png

Die Lichteffekte hier sind die natürlichen von der Sonne, die glücklicherweise den ganzen Tag vom Himmel lachte.

Du musst die Exclusive-Abholung gebucht haben wie z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
@BerlinM40i

Üblicherweise steht der Zetti auf einer Drehscheibe in der Abholhalle mit vielen anderen Autos die abgeholt werden wollen. Aber Musik und Lichteffekte gab es da nicht, habe mir gerade nochmal den Film davon angeschaut. Ich hatte die Premiumabholung.

Anhang anzeigen 460384

Die Lichteffekte hier sind die natürlichen von der Sonne, die glücklicherweise den ganzen Tag vom Himmel lachte.

Lichteffekte gibt es nur wenn die Spaltmaße stimmen...

@BerlinM40i

Anhang anzeigen 460384

Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, wie geil der Mattlack mit dem Licht spielt. Einfach klasse!

Heute Abholung 2.0
Mini Cooper Cabrio

Meine Liebste geht einmal ums Auto rum.

„Super klasse. Lass uns los...“

Freude pur. So kann man es auch machen. Ich liebe diese Frau... Genau meins. Da werden keine Erbsen gezählt und Nichtigkeiten aufgebauscht... 😄👍

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abholung 2.0
Mini Cooper Cabrio

Meine Liebste geht einmal ums Auto rum.

„Super klasse. Lass uns los...“

Freude pur. So kann man es auch machen. Ich liebe diese Frau... Genau meins. Da werden keine Erbsen gezählt und Nichtigkeiten aufgebauscht... 😄👍

Das machen doch die meißten Frauen, außer einige "Ausnahmen" die hier bereits schreiben.

Das machen doch die meißten Frauen, außer einige "Ausnahmen" die hier bereits schreiben.

Meistens kommt das auch davon, dass sich Frauen nicht dafür interessieren, da es sowieso das Männerspielzeug ist. Da wird dann das Auto kritiklos abgehakt, meistens haben sie auch da nicht viel mitzureden, sind ja auch nur Beifahrer. Keine meiner weiblichen Bekannten interessieren sich für die Autos ihrer Männer und die Wenigsten habe ein eigenes. So ein Auto wie ich fährt keine einzige. Wenn überhaupt ein Zweitwagen vorhanden ist, ist es meistens ein Golf, Polo, Smart etc.

Die einzige Ausnahme ist meine Tochter, aber da liegt es halt auch in den Genen. Deswegen war sie auch bei der Abholung dabei.

Die Frauen die hier schreiben fahren diese Z4s auch selbst und kümmern sich darum. Das ist wohl der größte Unterschied.

Die Frauenquote wäre hier im Forum auch mal interessant, ich denke sie ist nicht hoch.

Zurück
Oben Unten