Betrug bei Kauf

Wenn Du irgendwelche Leute aus dem Rockermilieu kennst, dann sind Dir auch die Preise für Dienstleistungen bekannt und in jedem Falle auch das "korrekte" Verhalten des Kunden darüber kein öffentliches TamTam abzuhalten ;)

Ich halte von Anprangerpost überhaupt nichts, allerdings bemerkenswert wie schnell dann Aussagen relativiert werden, wenn die Konfrontation kommt ;)


Hab doch gesagt das ich nicht weiß ob die in irgendwelchen Clubs sind und wenn ich ehrlich bin interessiert mich das auch nicht...

Wünsche euch noch ein schönes wochenende :)
 
Ich hatte auch einen. Leider nur mit M43TU Motor, dafür aber mit blauem Leder. Sehr geil :D
Als ich dann aber 3000€ dafür geboten bekommen habe, konnte ich mich doch erstaunlich schnell trennen ;)
 
Ja das stimmt viele in einigen Foren machen gern auf dicke hose wenn sie nen Ta Fahrwerk verbaut haben oder eben mal nen M Paket xD

Macht aber glaube ich bei vielen der umgang mit den falschen leuten und dem dreier klischee... XD

Hier scheinen ja mal ordentliche leute zu sein und da ihr ja jetzt auch Wisst das ich aus Niederkassel komme vielleicht trifft man mal den ein oder anderen. ;)

Ich fahre übrigends nen 323Ti den ich bis auf die Optik an der Front möglichst Original halten möchte. Er muss net auf dem boden schleifen oder sonstiges.
Er is in einem top Zustand hat keinerlei Rost und so möchte ihn die nächsten Jahre auch instand halten bis zum möglicherweise H Kennzeichen :)
 
Super jetzt hab ich mir die Bilder mit dem Compact angeschaut und muss glaub ich sofort in die Garage gehen und die R&H Felgen von meinem Z abmontieren! :(:crynew::d:d:uhoh:
 
Hallo Leute,
ich bin zwar auch relativ neu im Club der Autoliebhaber der besonderen art....
aber so etwas geht gar nicht das man einen gleichgesinnten übern tisch zieht!

Wollte auch etwas verkaufen wo ich im Nachgang feststellte ( zu meinen bedauern ) das sie von mir geschriebene Beschreibung nicht passt und habe alles zurück gezogen obwohl ich einen Käufer hatte.
Den hab ich auch mit schlechten gewissen kontaktiert und er hat es verstanden...das ich die Scheinwerfer so nicht verkaufe !
Besser so als wenn der Kollege das Packet öffnet und ist enttäuscht

grüße aus Österreich
 
Hallo Leute,
ich bin zwar auch relativ neu im Club der Autoliebhaber der besonderen art....
aber so etwas geht gar nicht das man einen gleichgesinnten übern tisch zieht!

Wollte auch etwas verkaufen wo ich im Nachgang feststellte ( zu meinen bedauern ) das sie von mir geschriebene Beschreibung nicht passt und habe alles zurück gezogen obwohl ich einen Käufer hatte.
Den hab ich auch mit schlechten gewissen kontaktiert und er hat es verstanden...das ich die Scheinwerfer so nicht verkaufe !
Besser so als wenn der Kollege das Packet öffnet und ist enttäuscht

grüße aus Österreich

Hast du gut gemacht :t
 
Na das geht ja noch wenn man so ehrlich ist und sein eigenes Material zurück zieht weil nicht ok ist ! .
Im übrigen ich fahre einen 328Tii Compact :whistle:;)

ich hatte es nun in den letzten jahren sehr häufig das ich vor dem Kauf von teilen meine Kontroll fragen nach den Eigenschaften stelle die für mich wichtig sind z. b. ob Alufelgen rund laufen ohne schläge , in der regel frage ich das 2 x damit der verkäufer sich darum kümmern kann ......
Leider habe ich jetzt schon 2 x ein satz BBS gekauft bei dem jeweils eine oder 2 Felgen eiern ..
Die hatte ich blöderweise mit Paypal "freunde Geld senden " bezahlt , schlecht weil man keine Möglichkeiten hatt bei entfernten verkäufern, das geld zu sperren , und weil es ja schick ist den fehler auszublenden, "weil weg ist weg ist doch egal ! "
Bin ich auf den eirigen felgen sitzen geblieben , und die das geld ist weg ....
Beim letzten Kauf den Ich getätigt habe , einen Satz klassische AZEV A in 8 + 9,5 " , fragte ich das wieder! bekam ein, alles ist gut ( obwohl dieser Mensch einen AUTO HANDEL betreibt ) . kurz beim Abziehen der reifen hab ich die felgen auf der Wucht maschine laufen lassen , fazit 50 % kaputt .!
Der Verkäufer wollte sogar das ich die felgen kartons zu ihm zustellen und dann bei ihm abholen lasse , das habe ich alles gemacht über felgen-kartons.de ( 60 € )
Allerdingas habe ich diesemal paypal als Waren bezahlen gemacht und hab dem Verkäufer aus kulanz 3 € mehr gesendet , der Vorteil war ich konnte die Zahlung sperren , da er nach drei e mail nicht reagierte , hab ich es dann an den Paypal käufer schutz geschickt mit einer erklärung und siehe da, ich habe 50 % des Kaufpreises den ich über Paypal gesendet habe und die von mir geforderten 50 % des transportes zurück bekommen !
Das kann ich dann empfehlen wenn es so eindeutig besser geht :O_oo:
 
Hallo,
kurze Information für alle die wie ich ein Z4 Coupe Automatik in silbergrau suchen. Folgendes Fahrzeug ist ein Fake bzw. es wird versucht das Fahrzeug aus Spanien zu verkaufen. Mir zugesandte Bilder und Informationen stimmen nicht überein und obwohl die Frage nach der Fahrgestellnummer beantwortet wurde, ist diese mit den erhaltenen Fotos des Fahrzeuges nicht vereinbar.
Lasst bitte die Hände davon.
https://www.autoscout24.de/angebote...50146c-4080-ab17-e053-e350040ae4e5?cldtidx=10
 
Das wäre dann wohl ein geeigneter Anlass, an die von „robby1975“ Geprellten nochmal die Frage zu stellen, ob es - insbesondere in strafrechtlicher Hinsicht - mittlerweile etwas Neues gibt.
 
Oh, dann ist aber offenbar immerhin ein erstinstanzliches (Straf-)Urteil ergangen - prima! :t
 
Ich weiß nicht, obs 100% hier rein passt, wenn nicht kann ichs gerne in einen eigenen Thread verschieben.

Wie lange dauert das erfahrungsgemäß von Erstattung der Strafanzeige bis was passiert?
Ich habe einen ähnlichen Fall mit einem ehem. Kunden seit Sommer 2016 offen. Im November 2016 hatte ich dann nochmal Kontakt mit der Kriminaldirektion, Abteilung GoTo. Die meinten, dass sie ihn kennen und schon lange suchen und meine Hinweise erst wieder eine Spur gebracht haben. Da es um relativ verzweigte Cyberkriminalität ging, bedankten sie sich auch noch im Namen der Staatsanwältin für die ausführlichen Erklärungen und weitere Hintergrundinfos meinerseits. Außerdem sollte ich auf keinen Fall mehr Kontakt mit ihm aufnehmen und nicht über das eingeleitete Verfahren informieren, da wohl Fluchtgefahr bestand (was ich mir schon vorher dachte, aufgrund von Auslandsbeziehungen). Mittlerweile sind alle seine Server gesperrt wie es scheint (bei einer Kündigung stehen dort andere Meldungen).
Seit dem habe ich nichts mehr gehört, allerdings auch nicht, dass das Verfahren eingestellt wurde. Meint ihr da ist noch mit was zu rechnen?
Zivilrechtlich habe ich aus mehreren Gründen keine Ansprüche geltend gemacht. Es ginge mir im Prinzip nur um die Genugtuung, dass er das Spiel nicht noch 10x mit anderen Leuten treibt.
 
Zurück
Oben Unten