Bilder - E89 und G29 nebeneinander

Naja, der Z4 ist sehr oft ein Spaßauto, und Spaß definiert jeder anders, ich würde heulen wenn ich nicht dran rumschrauben könnte.
Meine Frau lacht immer und sagt ich sei nicht glücklich wenn ein Auto nicht aufgebockt im Hof steht.
Wenn ich wollte ich könnte den M40i ohne Problem bar bezahlen.
Leider ist es auch oft so, das Leute beneidet werden wollen, und sich einreden andere seien neidisch auf sie.
Und den G29 hab ich mir jetzt zweimal angeschaut und er gefällt mir immer noch nicht.🙈😇😁

...muss er ja auch nicht und es spielt auch keine Rolle, ob man sich das Wunschfahrzeug bar leisten kann/will, oder nicht. Das ist immer eine individuelle Entscheidung und geht die Allgemeinheit nichts an, denn diese finanziert Dir ja das Fahrzeug nicht.

Wenn der G29 nicht gefällt, ist das doch gut so - nur muss man dann nicht händeringend öffentlich zu jeder erdenklichen Zeit das Fahrzeug "madig" machen - Das war jetzt keinesfalls auf Dich bezogen, sondern sollte nur darstellen, wie manche agieren.

Mir gefallen auch einige Fahrzeuge absolut nicht - trotzdem freue ich mich, diese Fahrzeug im Alltag ab und an "anzutreffen" und wenn jemand aus dem Bekanntenkreis oder dem Forum Spaß daran hat, dann ist das für mich in Ordnung - ich freue mich dann mit ihm und mache nicht fortwährend das Fahrzeug schlecht, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Herangehensweise ident. Mich muss das Auto berühren und ich will daran Schrauben können. Das macht für mich den Reiz eines solchen Spaß-Autos aus!
Ich könnte problemlos morgen zu BMW gehen und Geld gegen G29 tauschen. Nur berührt mich der G29 einfach nicht!
Die Supra hingegen schon... 🤪

...ist doch toll, auf was wartest Du dann noch? Kauf Dir den Supra und freue Dich, dass er Dich emotional gepackt hat... :t
 
Zum Glück gefällt der G29 nicht jedem!
Ansonsten würden nun alle anderen Z-Modelle unverkäuflich rumstehen da sie keiner mehr haben will.
Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden, so dass für jeden was dabei sein sollte.
 
...ja, das war damals beim Wechsel vom Z3 3.0i auf den Z4M und jetzt beim Wechsel auf den G29 M40i so... Traurig, aber wahr.
Außerdem weiß ich auch von Forenteilnehmern, welche auf ganz andere Spaßfahrzeuge wechselten, dass es ihnen teilweise exakt ebenso ergangen ist.

Stimmt, da hast Du Recht ... zeitnah ging es ja um die Schmuddelkinder und das war kein witziges Rumgeflapse, das war/ist absolut dämliches Rumgeseiere wie jetzt beim G29 von “Herrn/Frau (Un-) Wichtig“ 🤐
(Schwache Charakter)
 
@Brummm , sorry, es ist sehr wohl "Unsinn", wenn hier behauptet wird, e89-Fahrer würden den G29 deshalb nicht schön finden , weil sie das schönste und beste Auto hätten und es nicht könne, das was anderes besser oder schöner sei. Das mag für den einen oder anderen Fahrer zwar stimmen, aber sicherlich nicht für die Mehrheit.

Selbstverständlich gibt es schönere und bessere Autos als den E89. Meiner Meinung nach gehört beim Thema Schönheit der G29 eben nicht dazu. Und er wird dadurch auch nicht besser, indem mir Neid oder unentspanntes "Festhalten" am Alten unterstellt wird. Technisch wird der G29 sicherlich besser sein - es wäre ja aber auch schlimm, wenn die BMW-Ingenieure hier ihren Job nicht gemacht hätten.

Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters, der E85/ E86 hat damals ja auch polarisiert - mir hat er damals gefallen, und ich bin ihn 3 Jahre gefahren, den E89 fand ich als Nachfolger dann aber wesentlich besser..

Ich hatte mich sehr gefreut, dass es einen E89-Nachfolger geben sollte. Leider hat mich eben dann das Ergebnis enttäuscht.

Die erste verbale Entgleisung (bezüglich der Farbe Weiss) wurde hier übrigens von einem G29-Fan geäußert :whistle: Und ich glaub, das Thema "Androhung von Gewalt" müssen wir hier nicht wieder aufwärmen. Oder willst Du hier Öl in's Feuer schütten.
 
@Brummm , sorry, es ist sehr wohl "Unsinn", wenn hier behauptet wird, e89-Fahrer würden den G29 deshalb nicht schön finden , weil sie das schönste und beste Auto hätten und es nicht könne, das was anderes besser oder schöner sei. Das mag für den einen oder anderen Fahrer zwar stimmen, aber sicherlich nicht für die Mehrheit. ...
Der "Mehrheit" hat es auch keiner unterstellt. Aber den einen oder anderen gibt es eben - und so wenige sind es offensichtlich auch nicht. Das konstatierst du ja nun auch selbst. :w
 
Die erste verbale Entgleisung (bezüglich der Farbe Weiss) wurde hier übrigens von einem G29-Fan geäußert :whistle: Und ich glaub, das Thema "Androhung von Gewalt" müssen wir hier nicht wieder aufwärmen. Oder willst Du hier Öl in's Feuer schütten.

Hi,
ja ich habe meine Meinung dazu genau einmal geäußert, klar war das hart aber halt mein persönliches Empfinden. Aber ich habe das bei diesem einem mal belassen und dabei bleibt es. Ich werde das ganze garantiert nicht in jedem 2ten oder 3ten Beitrag wie manch anderer hier wiederholen.
 
Ja. Also das Fahrwerk ist um längen besser und vermittelt sofort ein sicheres Gefühl und das auch gegenüber dem KW V3 was ich zum Schluss im E89 hatte, da liegen Welten zwischen. Der G29 vermittelt dir direkt ein Gefühl das er auf der Straße klebt. Auch beim zügigen durch die Kurve fahren hast du nicht das Gefühl das es erst mal gerade aus geht wie beim E89.
Und der Rest wird sich zeigen

Das wird vermutlich auch für mich der Hauptgrund für den G29 sein. Der E89 hat zwar einen großartigen Motor (N54), aber das Fahrverhalten hat mich nie so ganz begeistert. Mit Schmickler Setup kommt er zumindest dem Standard E85 gleich. Dafür ist das Fahrwerk mit der Leistung dann wiederum überfordert.
 
Also ich hab den G29 ja auch bestellt. Hatte vorher einen E85 und drei E89.
Der E85 war damals schon echt progressiv mit Ecken und Kanten, die ich heute immer noch mag.
Der E89 hat traumhafte Roadster Proportionen. leider aber eine Klappdach, aber sonst ein tolles zeitloses Design (ich prophezeie, dass er, neben dem 507 und dem Z8, als schönster Roadster von BMW in die Annalen eingehen wird.
Der G29 wirkt cool, aktuell, mainstreamiger. Leider sieht man auch, dass BMW ordentlich gespart hat. Cockpit quasi nicht mehr eigenständig, Aussenspiegel aus dem Baukasten, ebenso Türgriffe( innen wie aussen) und sogar die Sitze werden im X2 35i übernommen.
Leider ist der Radstand verkürzt worden und die Überhänge vergrössert, die Sitze rücken irgendwie putzig nach vorne, somit klafft eine Lücke zwischen Lehne und Überrollbügel.
Aber: er ist halt ein deutlich moderners Auto, bei dem viel in die Fahrwerkstechnik investiert wurde. Das Design mag anecken, auch bei mir, aber trotz aller Kritik mag ich es trotzdem. Es lässt alte Werte bewusst hinter sich.
Die Welt dreht sich weiter und ich persönlich gehe da einfach mit.
 
...ich prophezeie, dass er, neben dem 507 und dem Z8, als schönster Roadster von BMW in die Annalen eingehen wird...

Da sehe ich aber zum Beispiel einen Z3 M Roadster eher weit vorne... e89 🤔 nö...
(Wir sind soweit im OT das es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt, Sorry)
 
..Der E89 hat traumhafte Roadster Proportionen. leider aber eine Klappdach, aber sonst ein tolles zeitloses Design (ich prophezeie, dass er, neben dem 507 und dem Z8, als schönster Roadster von BMW in die Annalen eingehen wird....

Ich kann dir in allem zustimmen. Aber den Punkt musste ich noch rausgreifen. Ich habe kürzlich mit einem Auktionator und Fachmann für Oldtimer und Classic Cars gesprochen, als er mitbekam, was ich für ein ein Auto fuhr meinte er nur- "Alles richtig gemacht."

Nun halte ich den E89 nicht wegen der Wertsteigerung oä., aber es zeigt mir, dass dieser Wagen Potenzial hat, deswegen würde ich ihn nicht verkaufen.

Es kommt ja auch immer auf den Fall an. Wenn ich jeden Tag mit ihm fahren müsste, wäre mir das auf Dauer auch von der Technik her zu alt, da will man irgendwann etwas Neues haben.

Aber bei Sonnenschein :@ -Leute freut Euch doch über den Genuss des Offen Fahrens, was uns ja alle verbindet.
 
Sorry, aber da stimmt die Perspektive überhaupt nicht, der G29 schaut da wesentlich niedriger als der E89 aus und wenn mich meine Augen am Samstag nicht getäuscht haben, ist es genau umgekehrt.
 
Sorry, aber da stimmt die Perspektive überhaupt nicht, der G29 schaut da wesentlich niedriger als der E89 aus und wenn mich meine Augen am Samstag nicht getäuscht haben, ist es genau umgekehrt.
Stimmt natürlich. Habe das zufällig gefunden und konnte mir nicht verkneifen :sneaky:

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Nächstes WE schau ich mir den G29 erst einmal live an.
Wenn ich mir aber das Video so ansehe, dann finde ich meinen Standpunkt bestätigt.
Der E89 bleibt mir noch seeehr lange erhalten.
Schlechteres Fahrwerk?
Na und, ich bring nicht mal den E89 an seine Grenzen.
Blechdach?
Na und, ich fahr ohnehin fast immer offen.
Altmodisches Cockpit?
Ja, ich mag die klassischen Rundinstrumente
und wenn ich das Navi nicht brauche, dann mache ich es unsichtbar :) :-)
Zu wenig Leistung?
Na und, dafür einen der letzten R6 Sauger mit ausreichend Leistung zum cruisen
und herrlichem Sound.
Alles Geschmacksache,
aber da ich mir weder 507 noch Z8 leisten kann,
bleibt der E89 mein Lust-Auto.
Fürs Herz hab ich ja auch noch den Turnschuh.
 
ich konnte ihn am Freitag in Blau anschauen
es kam mir über die Lippen "nicht schlecht"
Als ich seiner Zeit den E89 gesehen habe sagte ich WOW was für ein geiles Miststück
Heute konnte ich ihn in Schwarz anschauen, meine Hoffnung war dass das einiges kaschiert
Aber 1. die Schnauze wird nicht länger und was für mich gar nicht geht, und das sieht man bei den Vergleichsbilder nicht, das ist 2. der extreme Entenpürzel am Heck und 3. Instrumente Display, Mäusekino in einem Sporwagen, geht für mich auch nicht.
Für mich ist heute die Entscheidung gefallen dass der E89 das schönere Auto ist und dass ich ihn nicht hergeben werde
 
Ich habe heute einen komplett schwarzen M40i neben mir fahren gehabt (schwarzer Lack/Felgen/Leder/Dach). Entgegen meines normalen Geschmacks hat er mir gefallen - sogar richtig gut. Der G29 ist schon deutlich breiter als der E89. Und wie die Fotos es auch schon zeigen - neben dem G29 sieht der E89 alt aus.... Komischer Weise kommt mir das Design meines Fahrzeuges seit knapp einem halben Jahr veraltet vor. Muss wohl am sich langsam ändernden Autodesign im Straßenbild liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
In der Regel äußerer ich mich nicht zu Themen die emotional hochgekocht werden, was aber beim Wechsel vom E89 zum G29 zu erwarten war, wie die Baureihen davor und markenübergreifend auch schon :D

Am Samstagmorgen war ich sowieso schon unterwegs und der BMW-Händler lag "quasi" auf dem Weg - naja eigentlich nicht direkt auf dem Weg ;)
Wollte mir den G29 und G20 mal live anschauen, mir gefallen Autos auf Pressefotos oftmals nicht gut, in natura aber dann oftmals doch besser als anfangs gedacht.

Der G20 stand mit M-Paket und in Portimao Blau Metallic da, was mir schon sehr sehr gut gefiel. Ich hatte selber mal einen E90 LCI, im Vergleich dazu sieht der übernächste 3er einfach viel moderner und wuchtiger, für mich einfach schöner aus. Gefällt mir besser als der F30, der hat mir erst ab dem LCI angefangen besser zu gefallen.

Wichtiger war mir allerdings der neue Z4, der auch schon arg umworben war von vielen Schaulustigen die fleißig Fotos mit der halben Verwandtschaft geschossen haben :whistle:
Auch hier stand der Wagen mit M-Paket und in Blau da, allerdings in Misano Blau Metallic. Wie schon mehrfach beschrieben sieht man das der neue Z4 wuchtiger daher kommt, was mir aber ganz gut gefällt. Gut gefallen hat mir auch der Kotflügel und die seitlichen Einlässe an der Heckschürze 👍
In der Gesamterscheinung ist der neue Z4 zweifelsohne das modernere und markantere Auto, er entspricht im Allgemeinen eher der aktuell üblichen Formensprache bei PKW. Der E89 wirkt im direkten Vergleich dazu schon älter, rundlicher, einfach weil sich der Fahrzeugmarkt weiterentwickelt hat.

Super fand ich das Cockpit, ich liebe große Displays und Multimedia, deshalb hat mich der Innenraum auch sehr angesprochen, vor allem die Sitze finde ich erste Sahne!

Schlussendlich saß ich nur ein paar Minuten drinne um das Auto auf mich wirken zu lassen. Hab immer mal wieder auf den Parkplatz zu meinem E89 gelinst um beide Modelle optisch zu vergleichen :) :-)

Es war schön den Wagen mal in echt zu sehen, vor allem weil das Thema Auto oft keine rationale, sondern eine emotionale Sache ist die man selber getestet haben muss um sich ein faires Bild davon zu machen. Ich kann verstehen das es genug Leute gibt die auf den G29 wechseln und begeistert sind, der Wagen macht sicherlich vieles richtig und ist einfach im Jahr 2019 angekommen - auch wenn der eigene Wagen dann vielleicht einen Hauch Staub ansetzt, aber da muss man drüber stehen. Meinen E89 werde ich auch noch die nächsten 4-5 Jahre behalten, einfach weil es das unter meinen Gesichtspunkten beste Auto ist das ich bis jetzt hatte und mir nach wie vor Freude bereitet.

Stünde ich aber vor der selben Entscheidung wie damals vor 6 Jahren, dann würde ich sicherlich anders entscheiden und mich dem "Neuen" hingeben. Ich habe mich damals auch nicht bewusst gegen den E85/86 entschieden, sondern einfach für das zu der Zeit für mich stimmigere und zeitgemäßere Fahrzeug. Auch in meinem autoverrückten Umfeld haben inzwischen alle der E-Baureihe den Rücken gekehrt, einer fährt einen F10, der nächste das 4er GC LCI, ein Anderer verkauft aktuell seinen E88 125i weil der M240i Ende des Monats schon in der Pipeline wartet usw. 👍

Trotz aller Emotionalität sollte man seinem Umfeld auch gönnen etwas anderes oder sogar neueres zu fahren als man selbst, ansonsten fährt man vielleicht das falsche Auto wenn man sich so schnell unzufrieden zeigt :D
 
Zurück
Oben Unten