Traumwagen
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Ich hatte 1990 Koni gelb in einem GSI 16 V verbaut. Da gab es nichts zu beanstanden ausser das Fahrwerk sehr hart abgestimmt war
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Hier siehst Du , dass Öl drin ist...Moin Moin
Das B12 ist doch ein Gasdruckdämpfer wo kommt den das Öl her,welches hier öfter angesprochen wird.
Meine waren damals schon nach ca. 6 Monaten etwas ölig.
Als meine damals das Zeitliche segneten,habe ich von meinem hinterher fahrenden die Lichthupe bekommen.
Bei einem darauffolgenden Stopp erzählte er mir das vom hinteren rechten Radhaus plötzlich Rauch rausgeschossen ist.
Nach einer Sichtkontrolle konnte aber nichts festgestellt werden.
In den darauffolgenden Wochen konnte aber ein immer merkwürdiges Fahrverhalten festgestellt werden,bis schlußendlich der Flummiefekt nach Bodenwellen vorhanden war.
Wobei ein vernehmliches Durchschlagen nicht bemerkbar war.
Wenn der Dämfer durch ist lässt sich der Wagen auch wunderbar mit den Händen runterdrücken und wie ein Schiff schaukeln lassen.
gruß
Karsten
Danke,Hier siehst Du , dass Öl drin ist...
Hier siehst Du , dass Öl drin ist...
http://www.hkse.de/deutsch/Standard...ateien/HKSE-Beruf13_Lehreinheit_13_3_2_16.pdf
Ich glaube, ich wage KONI Sport gelb! Allerdings bräuchte ich jemanden, der mir beim Einbau helfen würde. Ich habe das Werkzeug nicht und irgendwie traue ich den Werkstätten nicht wirklich (nach dem, was ich hier so lese).
Können hier denn noch kurz die ST Suspensions ST X Gewindefahrwerk-Fahrer Ihre Erfahrungen kund tun und über die Qualität bzw. die Fahreigenschaften Ihres Fahrwerkes berichten? Das wäre lieb. Denke da an @Magin und evtl. noch Andere, die es verbaut haben. Danke!
Na dann: Machen statt reden!
Hilfe ist dir hier ja schon angeboten worden, ein Erfahrungsbericht wäre nett.
TÜV kann man doch 2 Monate überziehen...
Dann ist es nicht defekt, dann ist es vollkommen am Ar***Wenn sichs bei jeder bodenwelle fährt wie die AIDA bei Windstärke 5 und mehr
Dumme Frage: Woran merke ich, dass mein Fahrwerk defekt ist? Wenn ich keinen TÜV mehr bekomme?
Ein ziemlich deutliches Anzeichen sind ölige Dämpfer => Ausgelaufen = Schrott
Und kein TÜV, oder?
Habe heute mal ein paar "Schnappschüsse" machen können.
Sauber wischen/putzen und zum TÜV und sehr zeitnah wechseln...Anhang anzeigen 215647
Anhang anzeigen 215648
Anhang anzeigen 215649
Anhang anzeigen 215650Anhang anzeigen 215651
Habe heute mal ein paar "Schnappschüsse" machen können.
@Cheffe123: Hoffe, dass war Ironie :-D
Sollte das Bilstein-Standard sein, so könnte ich nicht verstehen wie die sich einen Namen verschafft haben.
Spaß bei Seite: Das ist doch nicht normal, oder?
Ich meine, dass ist doch kein "Schleppöl" mehr!?
Scherz beiseite. Ein ziemlich deutliches Anzeichen sind ölige Dämpfer => Ausgelaufen = Schrott