Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Vergiss den Boxter und kauf dir den Cayman,der kommt 1000& cooler rüber.
Is ungefähr so wie mit Z3/Z4 Roadster und den QP Versionen!!!
Duck+weg........

Zumindest wäre der Cayman - bei vergleichbarem Gegenwert - nochmals eine Ecke teuer, was sicher dem (ein oder anderen) Ego förderlich sein könnte ;)
Des weiteren wäre das darauffolgende Upgrade zum 911 finanziell nicht mehr ganz so schmerzlich :D

Es ist immer wieder amüsant zu erleben, wie manche ihren höchstpersönlichen Geschmack anderen aufdrängen möchten. :X
Na wenn das für dich schon aufdrängen ist werd ich zur Abhärtung mal meine Brüder von den Zeugen Jehovas vorbeischicken.
Persönlicher Geschmack stimmt schon,aber dass es cooler ist etwas zu besitzen das es nur einmal oder zumindest selten gibt als Dinge die jeder 3. von der Pommesbude hat wirst selbst du nicht ganz abstreiten.
Wohlgemerkt,hier geht es nicht um Ästhetik(die liegt wie immer im Auge des Betrachters)sondern um Individualität.

Na wenn das für dich schon aufdrängen ist werd ich zur Abhärtung mal meine Brüder von den Zeugen Jehovas vorbeischicken.
Persönlicher Geschmack stimmt schon,aber dass es cooler ist etwas zu besitzen das es nur einmal oder zumindest selten gibt als Dinge die jeder 3. von der Pommesbude hat wirst selbst du nicht ganz abstreiten.
Wohlgemerkt,hier geht es nicht um Ästhetik(die liegt wie immer im Auge des Betrachters)sondern um Individualität.

Das seh ich nicht so - Erinnern wir uns an den olivgrünen (BW) Z4 - den dann mit rosanen Streifen und goldenen Felgen. Das wäre in der Tat ein seltenes Fahrzeug.
Aber für mich nicht wirklich erstrebenswert...

1. Individualität und "Coolness" bekommt man wohl eher nicht durch den Besitz eines simplen Gegenstandes.
2. Der Cayman ist wohl kaum sonderlich viel seltener als der Boxster, und ganz sicher nicht "cooler".
3. Der Vergleich mit religiös verblendeten Vollidionten ist mit Sicherheit nicht zielführend.

1. Individualität und "Coolness" bekommt man wohl eher nicht durch den Besitz eines simplen Gegenstandes.
2. Der Cayman ist wohl kaum sonderlich viel seltener als der Boxster, und ganz sicher nicht "cooler".
3. Der Vergleich mit religiös verblendeten Vollidionten ist mit Sicherheit nicht zielführend.
1. Bin ich voll bei dir,trotzdem erfreu ICH mich eher an ausgefalleneren Dingen als an Dingen die ich häufig sehe.
2. Das Verhältnis ist 1/3-2/3(Zulassungszahlen Porsche)subjektiv sehe ich den Boxster noch häufiger.Von vorne sind beide gleich(Durchschnitt),das Heck des Cayman ist aber Welt(Geschmackssache).
3. Muss man hier Witze/Ironie immer kennzeichnen? Der gesamte Ausgangspost gehört in diese Kategorie,war mir schon klar,dass die,in diesem Forum die Mehrheit darstellenden,Z4 Fahrer sich auf den Schlips getreten fühlen.
Wobei mich,ehrlich gesagt,die Roadster Versionen von Z3/Z4 nicht wirklich vom Hocker hauen,aber das ist ja,wie schon mehrfach erwähnt,höchstpersönliche Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: LBV
Komisch, ich erfreue mich nur an Dingen die mir besonders gut gefallen. Dabei spielt die Häufigkeit keine Rolle... :)
Komisch, denn mir gefallen immer die Dinge, die ich nicht habe. Alle Objekte der Begierde, die ich mir letztendlich auch gegönnt habe, demgemäß auch häufig gesehen und benutzt habe, haben recht schnell an Reiz verloren. Begehrt habe ich von da an dann andere, noch fantastischere Dinge..
Eine fürchterliche Aufwärtspirale :rolleyes:

Glaub aber, so gehts vielen ;)

... mir geht's nicht so. Denn warum sollten mir alle Dinge gefallen, die ich nicht habe?

Viele Dinge bringen allein durch ihren Besitz einen ganzen Sack voll Nachteile mit sich - und was nützt mir der tollste Sportwagen, wenn ich ihn mir kaufen könnte, aber dessen nachfolgende Nachteile ich nicht bereit bin schmerzfrei zu tragen?

Wäre das nicht nur eine Befriedigung nach außen (Statussymbol) gepaart mit Masochismus nach innen?

Neee, da bleib ich lieber weiter meinem E85 treu und lieber auf der Dauersuche nach einem Auto, welches mir "mehr" Vorteile bei gleichzeitig "geringeren" Nachteilen bringt. Wobei Vor- und Nachteile natürlich von jedem anderen eingeschätzt und bewertet werden.

Und das ist gut so :t

... Porsche würd ich nicht fahren wollen - keinen der aktuellen Porsche, aber da ist was in der Pipeline, was mich absolut reizen würde :b

Komisch. Mir gefallen immer Dinge, die ich mir nicht leisten kann.
Beim Porsche ist es etwas anders: ich kann ihn mir nicht leisten, aber er gefällt mir auch nicht.

• Like
Reaktionen: ZQP
So, seit gestern steht mein Zetti bei Porsche auf dem Hof - und ein toller Boxster S vor meiner Tür! :D
Hier schon mal ein Bild von der "Überführungsfahrt" vom Porsche Zentrum in Saabrücken nach Braunschweig.
Heute habe ich ihn angemeldet und in den nächsten Tagen zeige ich dann hier im Thread noch ein paar schönere Fotos....:t

IMG_0910.JPGIMG_0911.JPG

Zurück
Oben Unten