Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Ich glaube, ich brauche ne richtige Gehirnwäsche....also bitte ganz viel negative Dinge über den Boxster posten, damit ich nicht schwach werde!! Danke :t

Um Dir diesen Gefallen zu tun:
Das beste Argument gegen diesen Boxster ist, dass es ein gebrauchter ist.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du, und hab mich dann für einen neuen entschieden. Du willst jetzt für einen gebrauchten mit 64.000km 35.000€ bezahlen. Der Boxster hat mit dem 911 den geringsten Wertverlust aller deutschen Autos. Warum willst Du davon nicht profitieren?
Kalkulier mal, ob es nicht sinnvoller wäre, ggfs. etwas länger zu sparen, das Ding selbst zu konfigurieren, gut zu verhandeln, in Zuffenhausen abzuholen und dann selbst einfahren zu können.
Möglicherweise reicht Dir ja auch der "normale" Boxster, der ist fast genauso schnell wie der alte "S"..

Jedenfalls bereue ich den Umstieg vom Z4 keine Sekunde, das ist eine andere Welt.

Wenn es aber ein Gebrauchter sein soll, finde ich den ausgesuchten mit PCM und Klappe sehr ansehnlich

Du kannst Dich oft nicht beherrschen und schleichst bei Porsche über den Hof, Du hattest eine schlaflose Nacht, Du sprichst von einem "Traum" ...

Da würde ich mir an Deiner Stelle nicht die Frage stellen, ob ich den Boxster kaufe, sondern wie ich meine Frau überzeuge. ;)

Gruß

Kai

Du kannst Dich oft nicht beherrschen und schleichst bei Porsche über den Hof, Du hattest eine schlaflose Nacht, Du sprichst von einem "Traum" ...

Da würde ich mir an Deiner Stelle nicht die Frage stellen, ob ich den Boxster kaufe, sondern wie ich meine Frau überzeuge. ;)

Kai, dass sehe ich genauso :t.

Ich habe das Problem genau anders herum: meine Frau MÖCHTE gerne, dass ich mir einen Porsche kaufe.... :s

Das will ICH aber NICHT :b:b:b :weg_po.... :d

Tja Leute es ist nicht einfach....:(
Evtl. sollte ich doch meinen Z4 doch noch etwas fahren (mache ja nur ca. 3-4 tausend Km/ Jahr und hab erst ca. 60.000 KM drauf....), unsere Bude erstmal bezahlen und dann erst Zuschlagen....!?
Ach....ich weiß es nicht.....:mad:

Also meine Empfehlung:
1. Bude bezahlen & :K beruhigen
2. Bei Porsche nach Herzenslust zuschlagen 8-)
3. Einen Z8 suchen :rolleyes:

Evtl. sollte ich doch meinen Z4 doch noch etwas fahren (mache ja nur ca. 3-4 tausend Km/ Jahr und hab erst ca. 60.000 KM drauf....),
Mehr Geld sparen kannst Du doch gar nicht! Du willst für ein Auto, das mehr KM auf der Uhr hat als Dein jetziges >20kEUR drauflegen und damit nur 3-4tkm im Jahr fahren? Bei Deinem Z4 weißt Du, was Du hast. Bei dem Boxster kaufst Du die Katze im Sack... Mal abgesehen davon, dass ein Boxster m.E. kein Traum ist, wenn man schon Z4 fährt; eher konsequente Weiterentwicklung (wenn man den Boxster mag). Ein Porsche-Traum wäre in meinen Augen ein 911 GT2/3 oder ein alter luftgekühlter 11er. Ein Boxster ist jetzt nicht so besonders, dass Du nicht auch in ein paar Jahren noch ein schönes Exemplar findest. In 2-3 Jahren werden auch die FL 987 mit PDK und PCCB erschwinglich sein.

Ich glaub der Zetti, so wie Du und ich ihn fahren, ist jetzt in einer Preisregion angekommen, wo sich der Wertverlust in Grenzen hält. Es macht m.E. somit kein Unterschied, ob man ihn jetzt verkauft oder in ein paar Jahren. Vermutlich hat man dann den Zetti mit den austerbenden R6 aber so "lieb" gewonnen, dass man sich den Traum einfach daneben stellt. Und so ganz nebenbei ist die Bude auch schon abbezahlt. So jedenfalls sind meine Gedankengänge, wenn ich mal wieder spinne.

P.S.: Ich find ja auch den blauen Schnappi vom PZ BS sehr schick...

Nein, nicht doch ... mein Tipp:

Whg. verkaufen - das Geld für die Anzahlung zu seite legen - zu Porsche gehn - 911er aussuchen anzahlen und den rest finanzieren :D
Ach so ja, eine Whg mieten ... :t:D

Tja Leute es ist nicht einfach....:(
Evtl. sollte ich doch meinen Z4 doch noch etwas fahren (mache ja nur ca. 3-4 tausend Km/ Jahr und hab erst ca. 60.000 KM drauf....), unsere Bude erstmal bezahlen und dann erst Zuschlagen....!?
Ach....ich weiß es nicht.....:mad:

Kann es sein, dass Du eine längere Diskussion mit der Holden hattest und jetzt ihre Meinung teilst ???

Nur mal so ins blaue gefragt .

... meine Frau MÖCHTE gerne, dass ich mir einen Porsche kaufe.... :s

Das will ICH aber NICHT ...

Das würde ich auch nicht wollen - bleib' standhaft! :)

@ torlok:
Bei nur 3.000 bis 4.000 km p.a. würde ich derart hohe Investitionen wahrscheinlich auch sorgfältiger abwägen. Also doch keine so einfache Entscheidung, insbesondere, weil Du ja schon einen tollen Wagen hast.

Gruß

Kai

Mehr Geld sparen kannst Du doch gar nicht! Du willst für ein Auto, das mehr KM auf der Uhr hat als Dein jetziges >20kEUR drauflegen und damit nur 3-4tkm im Jahr fahren? Bei Deinem Z4 weißt Du, was Du hast. Bei dem Boxster kaufst Du die Katze im Sack... Mal abgesehen davon, dass ein Boxster m.E. kein Traum ist, wenn man schon Z4 fährt; eher konsequente Weiterentwicklung (wenn man den Boxster mag). Ein Porsche-Traum wäre in meinen Augen ein 911 GT2/3 oder ein alter luftgekühlter 11er. Ein Boxster ist jetzt nicht so besonders, dass Du nicht auch in ein paar Jahren noch ein schönes Exemplar findest. In 2-3 Jahren werden auch die FL 987 mit PDK und PCCB erschwinglich sein.

Ich glaub der Zetti, so wie Du und ich ihn fahren, ist jetzt in einer Preisregion angekommen, wo sich der Wertverlust in Grenzen hält. Es macht m.E. somit kein Unterschied, ob man ihn jetzt verkauft oder in ein paar Jahren. Vermutlich hat man dann den Zetti mit den austerbenden R6 aber so "lieb" gewonnen, dass man sich den Traum einfach daneben stellt. Und so ganz nebenbei ist die Bude auch schon abbezahlt. So jedenfalls sind meine Gedankengänge, wenn ich mal wieder spinne.

Ach Markus, Du hast ja sooooo Recht!

Je mehr ich hier lese, komme ich davon ab, den Boxter zu holen und meinen Zetti doch erstmal weiter zu fahren!

Das war ja auch Sinn der Sache...:D

Ich denke, ich werde wirklich noch 2-3 Jahre warten und mir dann den Traum vom Porsche erfüllen...auch wenn es nur ein Boxster sein wird...!? Egal....alles andere (z.B. 911/ Z8...) wäre für meien Zwecke (reiner Spaßwagen für nur wenige KM/ Jahr....) eh völlig daneben!

Also danke noch mal an Euch alle und ich werde dem Z4 wohl erstmal treu bleiben! :t

...alles andere (z.B. 911/ Z8...) wäre für meien Zwecke (reiner Spaßwagen für nur wenige KM/ Jahr....) eh völlig daneben!

dann sind spaßautos allerdings per se völlig daneben.

ich hab mit meinem dieses jahr auch nur knapp über 1000km
geschafft, aber die waren genuss pur. ganz einfach :)

mfg

Ich glaube DAFÜR würde ich mir dann eher einen bei SIXT leihen und nicht ungenutzt irgendwo rumstehen haben!
Ich fahre so ca. 3-4.000 KM/ Jahr...
Ich denke bei einem 993 sollte der Wertverlust kein Problem darstellen... Wenn es überhaupt einen gibt. Laufende, erwähnenswerte Kosten sind Service und Versicherung.

Ich glaube DAFÜR würde ich mir dann eher einen bei SIXT leihen und nicht ungenutzt irgendwo rumstehen haben!
Ich fahre so ca. 3-4.000 KM/ Jahr...

schonmal einen -noch dazu nach eigenem wunsch zurecht gemachten- 993 bei SIXT gesehen? ..siehste.. ;)
und: ich fahr sonst auch eher so um die 5tkm pro jahr drauf.

mfg

schonmal einen -noch dazu nach eigenem wunsch zurecht gemachten- 993 bei SIXT gesehen? ..siehste.. ;)

Natürlich nicht!

Aber um ab und zu mal Spaß zu haben, keine laufenden Kosten und keine große Anschaffung wäre mir die Ausstattung völlig egal!

Ich hole ihn mir am Freitag und gebe ihn am Montag wieder ab....

Auch wenn ich mich wiederhole - bei dem Thema "Porsche & Finanzierung & Frau" fällt mir immer der Leasingvorschlag von Herrn Weiher ein:

tumblr_l6c2cqPplB1qd1sfr

Gruß

Kai

Bei der Kilometerleistung, würd ich vielleicht auch über einen neuen nachdenken um von den stabielen Preisen zu profitieren.

Aber da du eh nie mit dem Auto unterwegs bist darfs dann auch was vernünftiges sein, für den Preis hab ich vornehm paar Tagen auch eine Viper gesehn, bei deiner Laufleistung sollte der Sprit bezahlbar sein...

Ander seitz bei der Laufleistung, einfach den Z noch ein bischen fahren, bei dir altert er ja fast nicht...

Zurück
Oben Unten