"BLACKY"

gresu

Der Streichler unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
7 April 2007
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Sodale (ein neuer Versuch :w),
da hier das Forum, das ist auch Gut so, den gewohnten Weg weiter geht, möchte ich hier mal meine zukünftige Alltagskarre
vorstellen und von den geplanten kleinen Umbauten berichten.

Vorgeschichte,
vor zwei Jahren haben wir uns einen 520d Touring gekauft anstelle vom x3. Wir waren mit beiden Autos sehr zufrieden und es gab keine Probleme.
Doch: beim x3 habe ich festgestellt, dass ich kein SUV Fahrer bin und der 5er war mir (im Stadtverkehr samt Tiefgaragen) und speziell meiner
Madam zu Groß (drei mal die Felgen ruiniert) für unsere Zwecke im Alltag.

Nach einer gemeinsamen Besprechung mit einem Glas Wein haben wir beschlossen den 5er nach zwei Jahren wieder zu verkaufen. Inseriert und wie es
der Teufel so will wurde der 5er innerhalb einer Woche verkauft. Da hat sich der Streichler wieder mal ausgezahlt :rolleyes::whistle: Die Käufer waren eine Junge Familie
und Sie werden sicher viel Freude mit dem 5er haben so wie ich das Auto zwei Jahre gehegt und gepflegt habe.

Gut, was machen wir jetzt? Welches Auto? Welche Marke? Diesel, Benziner oder E-Karre?

Grundlage bzw. Wünsche,
- durch mein Alter soll es das letzte Neue Auto sein (:d:d:d)
- bei ca. 7.000 km im Jahr da auch noch den Zetti (schwochzen), Gott sei Dank wollte den voriges Jahr keiner
- wenig PS da die Steuern in Ö eindeutig zu hoch sind
- nicht zu Groß aber auch nicht zu Klein
- für Madam :love: ein wendiges aber auch mit einem größeren Kofferraum für Schuhe und Taschen :d
- Optisch soll die Karre aber schon etwas her geben
- Stadtverkehr und Tiefgaragengerecht
- Preislich auch noch im Rahmen unserer Möglichkeiten (natürlich haben wir die Grundlege vom 5er)
- Keine Mechanischen Firlefanzen wie Allrad, Diesel mit AGR, AdBlue usw.

Genug des vor "Bla Bla". Es wurde wieder ein BMW

G21 318i Touring LCI, B48 Benziner, ohne Allrad
in Saphirschwarz Metallic
M Sportpaket Pro, 19" Doppelspeiche 791 M mit Roten Bremssättel
M Interieurleisten Carbon Fibre
M hochglanz Shadowline m. erweiterten Umfängen
Sitze in Sensatec perforiert Schwar/Schwarz
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Anhängerkupplung mit el. schwenkbaren Kopf
Akustik.- und Sonnenschutzverglasung
BMW Live Cockpit Professional
und vieles mehr ausgenommen Pano-Dach



Ende März ging die Bestellung schriftlich raus und laut letztem Gespräch mit dem :) :-) , Produktion in der KW25,
zwei Wochen später soll Er beim Händler eintreffen! Freuen uns schon :) :-)

Vorweg/Abschließend, hoffe das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Zukünftige Ergänzungen,
da mich ein Freund schon "Carbon Affer'l" nannte, liegen schon einige Carbonteile in der Garage wie
Lenkradspangen, Lackschutzfolie Türen und Kofferraumklappe, Startknopf, Umrandung für Getränkehalter
bezüglich Tieferlegung/Gewindefahrwerk schau ma mal :w


OK, ein Buid'l vom elektronischen Prospekt

G21_at_Villa_day_cam_04.jpg

Gut, von Innen auch eins :11sweethe

G21_at_Villa_day_cam_10.jpg


Schöne Grüße vom zukünftigen Besitzer "BLACKY" :M
 
Gratulation! :t Man braucht auch eigentlich nichts anderes als einen 3er Touring :D
Absichtlich kein Pano Dach? Wenn ich nach gebrauchten G21 suche schaue ich immer auf Pano Dach und Lenkradheizung :D
 
Gratulation! :t Man braucht auch eigentlich nichts anderes als einen 3er Touring :D
Absichtlich kein Pano Dach? Wenn ich nach gebrauchten G21 suche schaue ich immer auf Pano Dach und Lenkradheizung :D
Danke

Du hast schon recht, aber beim 5er haben wir in den zwei Jahren vielleicht das Pano-Dach vier mal geöffnet.
Wir haben den Zett auch noch für viel Frischluft und Helligkeit ;)
 
Guten Tag,
es war so weit, Urlaub etwas abgekürzt (wird natürlich nachgeholt) und die Karre "Blacky" abgeholt :) :-)

Es hat sich, wie ich find, einfach gelohnt :rolleyes::whistle:



IMG_5115.jpg



Bin noch ganz Happy von der ersten Fahrt nach Hause. Das M-Sportfahrwerk ist für meine Begriffe nicht zu hart. Habe mir extra die schlechtesten Innenstadt-Straßen von Linz ausgesucht .................. gut, habe noch keine Autobahn-Vignette :d Eine wirklich tolle Karre und das Fahrwerk nach den ersten Kurven eine Wucht. Bezüglich Innenschall, steht dem 5er um keine Spur nach mit der Akustikverglasung. Die Sportsitze sind wie geschaffen für Madam und meine Wenigkeit.

Das waren mal die ersten Eindrücke vom 3er ;)



IMG_5124.jpg
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup:
 
Blacky hat die ersten zusätzlichen Carbon-Teile erhalten. War früher nicht so das "Carbonafferl" aber es steht Ihm ganz gut .............. :rolleyes::whistle:

Getränkehalter-Umrandung

IMG_5152.jpg

Lenkradspangen

IMG_5164.jpg

Außenspiegel mit dezentem M-Logo


IMG_5158.jpg

Bin nach wie vor begeistert von der Laufruhe des 3er. Das OS8 ist noch nicht so mein Ding mit den ganzen Funktionen.
Grotten schlecht ist die Lösung mit der Klimaanlage und Sitzheizung. Tja Freunde, dass sind Probleme :d
 
Nächster kleiner Umbau,
Distanzscheiben "Eibach" je Rad VA 10mm HA 12mm :) :-)

Vorher

IMG_5204.jpg

Nachher

IMG_5216.jpg

Hätte noch mehr vertragen können. Aber für mich reicht es, da Vorderreifen und Hinterreifen auf einer Linie sind.
Natürlich sieht es in Natura noch ein wenig besser aus ;)

IMG_5233.jpg
 
ein wirklich schönes auto, allzeit gute fahrt !
 
Danke Ewald,
bin absolut Happy mit dem Auto. Mittlerweile sind schon 400 km auf dem Tacho :d

Kann mich nur wiederholen, alles perfekt beim Blacky, kein einziger Mangel, Innen wie außen alles in bester Ordnung, alle bestellten Sonderausstattungen funktionieren tadellos, der kleine Motor reicht vollkommen für uns in Österreich :t

Fasziniert bin ich nach wie vor von der Laufruhe und dem Komfort des 3er trotz M-Fahrwerk. Hatte ja nicht mal eine Probefahrt gemacht :d

Ein absolutes HOCH auf BMW :t:t:t
 
Shitttttt, ich komm nicht zum fahren bei dem Sau Wetter :g:g:g
 
Eigentlich ist er wasserdicht im Innenraum, Profil auf den Reifen und Scheibenwischer, also los.

Außerdem kommt ja bald das schöne Wetter, bei uns war es den ganzen Tag schon trocken.
 
Es gibt wieder was Neues!

Riesen Umbauten :d

Naaaaaaaaaaa, ein paar Kleinigkeiten wie

Heckflügel-Aufbau

Forum 02.jpg

............ und was mir schon beim 5er nicht gefallen hat, Anhängerkupplung in Silber/Chrom :(
Jetzt geändert mit einer Felgenfolie-Sprühdose in Matt Schwarz. AHK ist jetzt nicht mehr sichtbar von hinten :t


Forum 03.jpg


Gut, die Bilder sind von dem heutigen Ausflug :) :-)

Forum 01.jpg
 
Griaseigen,
der Winter ist in Anmarsch und da Blacky steht nur auf Sommerreifen.
Bin jetzt auf der Suche nach Felgen und Winterreifen.
Natürlich auch im Winter mit Mischbereifung 225/255/19"

Felgen in schwarz, was sonst? :d ............. VA 8x19 ET27 HA 8,5x19 ET40

Hatt jemand eine Idee ................ Achtung Ösi
 
Zurück
Oben Unten