- Registriert
- 7 April 2007
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Sodale (ein neuer Versuch ),
da hier das Forum, das ist auch Gut so, den gewohnten Weg weiter geht, möchte ich hier mal meine zukünftige Alltagskarre
vorstellen und von den geplanten kleinen Umbauten berichten.
Vorgeschichte,
vor zwei Jahren haben wir uns einen 520d Touring gekauft anstelle vom x3. Wir waren mit beiden Autos sehr zufrieden und es gab keine Probleme.
Doch: beim x3 habe ich festgestellt, dass ich kein SUV Fahrer bin und der 5er war mir (im Stadtverkehr samt Tiefgaragen) und speziell meiner
Madam zu Groß (drei mal die Felgen ruiniert) für unsere Zwecke im Alltag.
Nach einer gemeinsamen Besprechung mit einem Glas Wein haben wir beschlossen den 5er nach zwei Jahren wieder zu verkaufen. Inseriert und wie es
der Teufel so will wurde der 5er innerhalb einer Woche verkauft. Da hat sich der Streichler wieder mal ausgezahlt Die Käufer waren eine Junge Familie
und Sie werden sicher viel Freude mit dem 5er haben so wie ich das Auto zwei Jahre gehegt und gepflegt habe.
Gut, was machen wir jetzt? Welches Auto? Welche Marke? Diesel, Benziner oder E-Karre?
Grundlage bzw. Wünsche,
- durch mein Alter soll es das letzte Neue Auto sein ()
- bei ca. 7.000 km im Jahr da auch noch den Zetti (schwochzen), Gott sei Dank wollte den voriges Jahr keiner
- wenig PS da die Steuern in Ö eindeutig zu hoch sind
- nicht zu Groß aber auch nicht zu Klein
- für Madam ein wendiges aber auch mit einem größeren Kofferraum für Schuhe und Taschen
- Optisch soll die Karre aber schon etwas her geben
- Stadtverkehr und Tiefgaragengerecht
- Preislich auch noch im Rahmen unserer Möglichkeiten (natürlich haben wir die Grundlege vom 5er)
- Keine Mechanischen Firlefanzen wie Allrad, Diesel mit AGR, AdBlue usw.
Genug des vor "Bla Bla". Es wurde wieder ein BMW
G21 318i Touring LCI, B48 Benziner, ohne Allrad
in Saphirschwarz Metallic
M Sportpaket Pro, 19" Doppelspeiche 791 M mit Roten Bremssättel
M Interieurleisten Carbon Fibre
M hochglanz Shadowline m. erweiterten Umfängen
Sitze in Sensatec perforiert Schwar/Schwarz
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Anhängerkupplung mit el. schwenkbaren Kopf
Akustik.- und Sonnenschutzverglasung
BMW Live Cockpit Professional
und vieles mehr ausgenommen Pano-Dach
Ende März ging die Bestellung schriftlich raus und laut letztem Gespräch mit dem , Produktion in der KW25,
zwei Wochen später soll Er beim Händler eintreffen! Freuen uns schon
Vorweg/Abschließend, hoffe das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Zukünftige Ergänzungen,
da mich ein Freund schon "Carbon Affer'l" nannte, liegen schon einige Carbonteile in der Garage wie
Lenkradspangen, Lackschutzfolie Türen und Kofferraumklappe, Startknopf, Umrandung für Getränkehalter
bezüglich Tieferlegung/Gewindefahrwerk schau ma mal
OK, ein Buid'l vom elektronischen Prospekt
Gut, von Innen auch eins
Schöne Grüße vom zukünftigen Besitzer "BLACKY"
da hier das Forum, das ist auch Gut so, den gewohnten Weg weiter geht, möchte ich hier mal meine zukünftige Alltagskarre
vorstellen und von den geplanten kleinen Umbauten berichten.
Vorgeschichte,
vor zwei Jahren haben wir uns einen 520d Touring gekauft anstelle vom x3. Wir waren mit beiden Autos sehr zufrieden und es gab keine Probleme.
Doch: beim x3 habe ich festgestellt, dass ich kein SUV Fahrer bin und der 5er war mir (im Stadtverkehr samt Tiefgaragen) und speziell meiner
Madam zu Groß (drei mal die Felgen ruiniert) für unsere Zwecke im Alltag.
Nach einer gemeinsamen Besprechung mit einem Glas Wein haben wir beschlossen den 5er nach zwei Jahren wieder zu verkaufen. Inseriert und wie es
der Teufel so will wurde der 5er innerhalb einer Woche verkauft. Da hat sich der Streichler wieder mal ausgezahlt Die Käufer waren eine Junge Familie
und Sie werden sicher viel Freude mit dem 5er haben so wie ich das Auto zwei Jahre gehegt und gepflegt habe.
Gut, was machen wir jetzt? Welches Auto? Welche Marke? Diesel, Benziner oder E-Karre?
Grundlage bzw. Wünsche,
- durch mein Alter soll es das letzte Neue Auto sein ()
- bei ca. 7.000 km im Jahr da auch noch den Zetti (schwochzen), Gott sei Dank wollte den voriges Jahr keiner
- wenig PS da die Steuern in Ö eindeutig zu hoch sind
- nicht zu Groß aber auch nicht zu Klein
- für Madam ein wendiges aber auch mit einem größeren Kofferraum für Schuhe und Taschen
- Optisch soll die Karre aber schon etwas her geben
- Stadtverkehr und Tiefgaragengerecht
- Preislich auch noch im Rahmen unserer Möglichkeiten (natürlich haben wir die Grundlege vom 5er)
- Keine Mechanischen Firlefanzen wie Allrad, Diesel mit AGR, AdBlue usw.
Genug des vor "Bla Bla". Es wurde wieder ein BMW
G21 318i Touring LCI, B48 Benziner, ohne Allrad
in Saphirschwarz Metallic
M Sportpaket Pro, 19" Doppelspeiche 791 M mit Roten Bremssättel
M Interieurleisten Carbon Fibre
M hochglanz Shadowline m. erweiterten Umfängen
Sitze in Sensatec perforiert Schwar/Schwarz
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Anhängerkupplung mit el. schwenkbaren Kopf
Akustik.- und Sonnenschutzverglasung
BMW Live Cockpit Professional
und vieles mehr ausgenommen Pano-Dach
Ende März ging die Bestellung schriftlich raus und laut letztem Gespräch mit dem , Produktion in der KW25,
zwei Wochen später soll Er beim Händler eintreffen! Freuen uns schon
Vorweg/Abschließend, hoffe das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Zukünftige Ergänzungen,
da mich ein Freund schon "Carbon Affer'l" nannte, liegen schon einige Carbonteile in der Garage wie
Lenkradspangen, Lackschutzfolie Türen und Kofferraumklappe, Startknopf, Umrandung für Getränkehalter
bezüglich Tieferlegung/Gewindefahrwerk schau ma mal
OK, ein Buid'l vom elektronischen Prospekt
Gut, von Innen auch eins
Schöne Grüße vom zukünftigen Besitzer "BLACKY"