"BLACKY"

Wir fahren ja im Sommer auf dem F31 auch Mischbereifung, aber im Winter hatten wir einige Jahre die Borbet XRT in 8.5x19“ mit 235er rundum. Ging problemlos, vielleicht auch für Dich eine Alternative?


IMG_0293.jpeg
 
Wir fahren ja im Sommer auf dem F31 auch Mischbereifung, aber im Winter hatten wir einige Jahre die Borbet XRT in 8.5x19“ mit 235er rundum. Ging problemlos, vielleicht auch für Dich eine Alternative?


Anhang anzeigen 611721
Danke Thorsten, gute Variante :t

Bei der Dimension war die Reifeneinstellung am Bordcomputer kein Problem?
 
Sodale,
ist nicht so einfach Felgen für den Blacky zu finden die auch in Österreich zugelassen sind. Mein Reifen/Felgen-Spezzzz'l und ich haben sich dann im Internet auf die Suche gemacht. Leider ohne Erfolg mit Fremdfelgen für eine Wintergarnitur.

Da hat sich BMW schon was einfallen lassen, zum Negativen :(, also Heute kein hoch auf BMW :d

Na gut, dann Original Felgen von BMW.

Die hole ich mir morgen in Wien bei einem Händler zu einem sehr guten Preis ab. Wurden ein mal auf einem 3er montiert und wieder abgenommen. Dürfte auch von so einem "Spinner" sein wie ich es bin :rolleyes::whistle:

Schau ma mal hat der Blinde gesagt :d

IMG_5480.png
 
Sodale,
ist nicht so einfach Felgen für den Blacky zu finden die auch in Österreich zugelassen sind. Mein Reifen/Felgen-Spezzzz'l und ich haben sich dann im Internet auf die Suche gemacht. Leider ohne Erfolg mit Fremdfelgen für eine Wintergarnitur.

Da hat sich BMW schon was einfallen lassen, zum Negativen :(, also Heute kein hoch auf BMW :d

Na gut, dann Original Felgen von BMW.

Die hole ich mir morgen in Wien bei einem Händler zu einem sehr guten Preis ab. Wurden ein mal auf einem 3er montiert und wieder abgenommen. Dürfte auch von so einem "Spinner" sein wie ich es bin :rolleyes::whistle:

Schau ma mal hat der Blinde gesagt :d

Anhang anzeigen 611811

Schick, sehr gute Wahl 🙋‍♂️
 
Ein neues kleines Zwischen-Projekt für den Blacky ;)

Im 3er Forum hat einer nach einer Mittelkonsolenbeleuchtung gefragt. Bezugsquelle und ob es die für den G21 schon gibt.
War natürlich gleich eine schöne Abendbeschäftigung für mich und machte mich gleich auf die Suche im Internet :d

Heute habe ich die ersten Schritte gemacht und bestellt :D

Ahjo, die Winterfelgen sind bereits bei meinem Reifen-Spezzzz'l und warten auf die WReifen :) :-)

Es läuft :D

Psssssssssssst, meine Madam weis von nix :d sonst bekomm ich wieder :11smashz:
 
PROST !!!! :D :D :D :D

Zum Glück darf ich mit meinen Autos machen wie ich will :) :-)

Nur die WR, die muss ich bei Gelegenheit mal auf den GTI schrauben.
Noch mach ich das selbst, aber die WR sind schon sauschwer.

Schönen Abend noch.
 
Die Tieferlegung hatte Heute stattgefunden :) :-)

Warum BMW die 3er so auf Stelzen stellt ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Auf der Hinterachse ist ja alles OK. Auf der Vorderachse waren über 4 cm Luft. Von da her wollte ich nur die VA tiefer legen ohne das der Blacky wie ein "Döner-Auto" aus sieht :X:d

Es ist genau so geworden wie ich es haben wollte ............... dezent aber tiefer :t

Sodale

IMG_5506a.jpg

Die Radkästen-Luft ist vorne/hinten gleich und doch hat Blacky jetzt eine kleine Keilform 8-)

Schön langsam wird ER perfekt und in Natura einfach :11sweethe
 
Winterschlappen sind fertig :) :-)

Montage erfolgt erst am Montag da ich als Pensi immer viel zu tun habe :d

IMG_5515.jpg

IMG_5514.jpg

MAXXIS Winterreifen WP6 PREMITRA SNOW Mischbereifung 225/255/19

Kleiner Fahr-Bericht mit Sommerreifen, Blacky ist etwas härter geworden durch die VA Tieferlegung, dafür ist die Straßenlage Top. Ob ich es nochmals machen würde, weis ich nicht. Gut, sind noch die RFT drauf und hoffe das es bei Normaler Bereifung besser wird ;)

Schau ma mal wie es bei den Winterreifen wird ohne RFT :) :-)
 
Winterreifen sind montiert :11sweethe

IMG_5532.jpg

IMG_5534.jpg

IMG_5548.jpg


IMG_5550.jpg


Gleich mal eine Runde gefahren. Absolut Spitzzzze, laufruhig, fährt wie eine Sänfte auf Rädern.
Die Winterräder-Codierung im OS8 war wieder eine eigene Geschichte :d

Habe eine Riesen Freude mit meinen Blacky :11smitten

Jetzt gibt es wieder mal ein Hoch auf BMW :t
 
Das letzte Projekt im heurigen Jahr, Ambiente-Beleuchtung in der Mittelkonsole!

Vor der Bestellung habe ich mir bei YouTube den Einbau angesehen und entschieden, kaufen und das kann ich als Hobby-Bastler (Pensi) auch.

IMG_5565.jpg

Gestern kam das Paket nach 18 Tagen aus China und da das Wetter so :@ war, ab in die Garage.

Vorweg, auf YouTube erfolgt der Einbau in 20 Minuten, mein Einbau dauerte 3 Stunden :7madz:
Gut, auf YouTube gab es keine Szenen wie Vorbereitung, Einklippsklammern von den beiden seitlichen Leisten von Alt auf Neu umbauen :j

ALT
IMG_5577.jpg
Neu
IMG_5576.jpg
Zusammenräumen, Nachbargespräche, Garagengespräche mit mein Spez'l, Essen von einem Leberkäs Semmerl und ab und zu ein PROST.

Der Einbau selber war eine Fuß'l Arbeit und Langwierig damit ich keine Plastikteile beschädige. Aber mit viel Geduld geht alles.

IMG_5578.jpg

Die blödesten Arbeiten waren die Befestigungs-Klippse (je Seite 7 Stück) von den Seitenteilen vom Bestand auf die Neuen Seitenteile umbauen/stecken. Des weiteren die Verkabelung von der Mittelkonsole zur Unterseite bei der Beifahrerseite verdeckt verlegen. Die Abdeckung im Fußraum ist mit den "Spitznieten" eine Katastrophe .............. kein Plus auf BMW :b

Aber jetzt zum Ergebnis :) :-)

Vorher
IMG_5572.jpg

Nachher
IMG_5579.jpg

Vorher
IMG_5568.jpg

Nachher
IMG_5586.jpg

Bin ganz Happy den Blacky ein wenig verschönert zu haben. Er ist jetzt nicht Einzigartig, aber doch von der Breiten Masse etwas entfernt ;)

Ahjo, die Ambiente Beleuchtung an der Mittelkonsole ist nicht so Intensiv wie die Originalteile aber doch sehr gut Sichtbar :) :-)
 
Zurück
Oben Unten