"BLACKY"

Tja Armin,
keine einfache Entscheidung. Eines steht fest wenn Du auf den LCI2 wartest, die Einsparungen wie beim 5er sind auch beim 3er möglich. Weniger Ausstattung dafür höhere Preise.

Benziner kann ich Dir nur Zustimmen. Weniger Fehlerquellen gegenüber dem Diesel. Bin mit meinen sehr sehr Zufrieden.

Das Alvitgrau ist schon der Hammer. Konnte ich bei uns in Österreich nicht bestellen, aus welchen Gründen auch immer :(

Service Paket habe ich nicht genommen. Fahre keine 30.000 km ( erster Ölwechsel ) in 2 Jahren. Von da her habe ich darauf verzichtet weil ich nach den 2 Jahren nur in Freie Werkstätten fahre. Die können auch Einträge in das Digitale Servicebuch tätigen wie Ölwechsel oder Inspektionen.

Bezüglich der Harman Kardon Surround Sound System würde ich noch mal nachdenken. Die HIFI Anlage ist vollkommen ausreichend. In den Foren wird das von vielen Bestätigt.

Das ganze ist nur meine bescheidene Meinung ;)
 
Welche Fehlerquellen meinst du konkret?
Meine Überlegung was ich als nächstes noch kaufe wenn es kein Elektro sein soll ist was als erstes verboten wird. Benzin oder Diesel?
Abgasrückführung
Abgasgeruch im Auto, Ursache Rohr zum Topf war undicht
Sensoren defekt bei Kühlung der AGR
Kühlmotor/Pumpe defekt der AGR
Wenn Er regeneriert sollte man die Karren nicht abstellen usw

AdBlue Zumischung, Anzeige Sensor

Nur als Beispiel bei meinen X3 und 5er, beide Diesel, in zwei Jahren.

Mit einem Benziner kannst überall ohne Probleme hin fahren zB. Großstädten.

UND mach genau das Gegenteil was die Politik vorschreibt dann fährst Du am besten :X:d
 
was als erstes verboten wird. Benzin oder Diesel?
In der EU kommt ein gleichzeitiges Verbot, oder auch nicht. mal abwarten.

Das Verbrenner-Verbot in Europa kommt, ab 2035 werden keine neuen Diesel und Benziner mehr zugelassen. Nun hat die EU ein neues, strenges CO2-Ziel für 2040 vorgeschlagen, das den fossilfreien Kurs verschärft.
Fossile Verbrenner werden evtl. von E-fuels abgelöst.

Mich betrifft das in meinem Alter nicht mehr, 2035 werde ich 78 falls ich noch leben sollte.
Wenn ich 2034 einen Verbrenner kaufe hält der länger als ich noch Lebenserwartung habe.

 
Darf man den Grund erfahren?
Das hat einfach mit der gesamten Kilometerleistung und längeren Wegstrecken zu tun.
Ein Diesel sollte atmen und schon so über 15 tsd besser 25 tsd KM/Jahr bewegt werden,
für jemandem der im Außendienst ist klar ideale Fahrmaschine.

Ich werde aber auch nicht mehr allzu lange Arbeiten wollen und dann haben wir
zum Spaß den Zetti:2bandanaz und noch einen T-Roc:K

Den G21 340ix, den werden wir dann halten solange es geht, so ist der Plan
deshalb kauf ich den 340 i Touring jetzt und investiere nochmal.

Der T-Roc kann eventuell in 3 Jahren gehen, vielleicht ein City Rutscher elektro Hybrid
Wasser oder what ever Ding werden.

In den ersten 3 Jahren rechne ich beim 340er mit 45-60 tsd KM, dann vielleicht nur noch 10 tsd km Jahr.

Dann ist der Benziner auf die Restzeit gesehen die bessere Wahl aus meiner Sicht.

Und den Dieselsprit was da kommt 🤷‍♂️ E25 E50 oder Diesel aus Reststoffen Abfall ist auch
ein ? Wir wissen es nicht.

Ich habe erst letzte Woche umentschieden für pro Benziner.
 
Würde aufgrund des Fahrprofils das ich habe für das nächste Daily Fahrzeug auch eher zum Benziner tendieren. Wobei Diesel wegen dem Drehmoment schon Spass macht.
AGR hat BMW jetzt schon über viele Jahre nicht im Griff. Sogar mein damals 10 Jahre alter 3er wurde zurück in die Werkstatt gerufen.
 
Abgasrückführung
Abgasgeruch im Auto, Ursache Rohr zum Topf war undicht
Sensoren defekt bei Kühlung der AGR
Kühlmotor/Pumpe defekt der AGR
Wenn Er regeneriert sollte man die Karren nicht abstellen usw

AdBlue Zumischung, Anzeige Sensor

Nur als Beispiel bei meinen X3 und 5er, beide Diesel, in zwei Jahren.

Mit einem Benziner kannst überall ohne Probleme hin fahren zB. Großstädten.

UND mach genau das Gegenteil was die Politik vorschreibt dann fährst Du am besten :X:d

…und alle diese „Probleme“ kenne ich bei meinem M340d absolut nicht - ich habe selten ein derartig gutes und zuverlässiges Fahrzeug gefahren und steige jeden Tag mit viel Freude auf die nächsten Kilometer ins Fahrzeug.

Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu Herbert - es ist schon schlimm, wie arg Verbrenner politisch durchs Dorf getrieben werden und ganz speziell der Diesel. Sicherlich wird auf längere Sicht in der Zukunft als erstes der Diesel in den Großstädten diskriminiert, erst etwas später die Benziner.

Ach ja, aktuell wundert sich die deutsche Politik ernsthaft, dass ihnen etwa 50 Mrd. € Steuereinnahmen fehlen, welche durch die eMobilität und erheblich weniger gefahrener Kilometerleistung durch Verbrenner dem Staat in der Querfinanzierung durch die Lappen gegangen sind. Jetzt wachen die ersten Politiker in D auf und fordern schon, für die fehlenden Steuereinnahmen zukünftig die Verbrennerfahrer höher zu belasten… Findet den Fehler 😞
 
Er hat auf meinen Rat gehört. :d :d :rolleyes:
Ja auch Danke dafür ;) , es gab vieles was abzuwägen ist.
Das Forum hilft da auch mit den Meinungen, Vernunft bis hin zur Eisdiele
was z.B. Edelweiss Felgen angeht.
Ich bin für so was empfänglich und das kostet immer viel viel Geld war bei den BBS Le Mans
welche der Volker zeigte auch so ein Ding.
Wenn es gefällt wird es angegangen und bringt Dir ein Grinsen ins Gesicht wenn du es
dann hast.

Mach es jetzt wenn du es kannst, mitnehmen tun wir nichts mehr,
mal egal wieviel Zeit wir noch haben.
 
Du hast mich vergessen bei 60000
Das war gestern der absolute Zufall.
Maus blieb beim Bewegen über Herberts Avatar hängen, da geht dann diese Vorschau auf (WIN 10 PC) und da sah ich die runde Zahl.

Dann mal nachträglich Alles Gute zu 60.000 Punkten, an deinen Beiträgen musst du noch arbeiten. :d :d ;)

Mit 5.361 bist du noch im Forums-Kindergarten :D8-):t

1711609001121.png

1711609075463.png
 
Sodele die Bestellung ist gemacht Lieferzeit vom LCi 1 340i Touring ist wohl in 8 Wochen
vorstellbar irgendwas von Stand 112 sind da einsetzbare Fahrzeuge bei BMW.

LCi 2 Facelift steht wohl ab Juni-Juli 2024 wird aber schon im GP um 2300 Euro teurer 77200
340i Touring
Skyscraper
Merino Volllederausstattung individual
19 Zoll 792 M Bicolor Jetblack Felgen
- die Sportreifen hab ich mal weggelassen , für über 1000 Mehrpreis schmeiß ich die ersten
rechtzeitig weg und tausche gegen Winterreifen auf den Felgen
M Sportpaket Pro
M Sportbremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
M Sicherheitsgurte
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Adaptives Fahrwerk
Gepäckraumpaket
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Sonnenschutzverglasung
Akustikverglasung
Carbon Fibre
Galvanik dinge Griffe Knöpfe Wippen gedöns
Harman Kardon Surround Sound System
Comfort Paket
Innovationspaket
Komfortzugang
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Panoramadach
Standheizung


Der LP 94 tsd und da hast noch keine Winterräder von BMW mit dabei.
Lieferzeiten Mai ca. 20 KW denkbar mir reichts auch später

Ziel ist erreicht gerade noch im Bereich meiner Vorstellung was die Endpreis
letzte Preis angeht 78,5 steht er im Hof inkl. Händlerkosten.
Fahrzeugschein vom Zetti Neukauf 2014,
hat auch noch einen Boni von BMW gebracht
ca.-1200 Euro hab die Zahl nur kurz gesehen und nicht mehr genau im Kopf ist aber auch egal.

Wenn jemand einen Behindertenausweis hat gibt es da auch noch so was in der Region Boni
oben.
Bin ich aber noch oder werde ich hoffentlich nicht werden, wobei es ist schon bekloppt
wenn man das in DM Real sieht, das hat auch der VK gemeint und die Zukunft wird noch
schwieriger, wenn Sie nur noch Vermittler werden und BMW AG die Bestellungen über
Konfigurator direkt ansetzt, dann sind die % Spielereien weg.
( das spielt dann aber für mich kaum eine Rolle mehr, wenn ich den 340i nicht vorzeitig Schrotte)

Bei den Winterreifen bekommt er welche rein junge Rückläufer.
Er hat da noch keinen 100% igen End-Preis vom Chef sind aber top
laut Aussage mit 7 mm Profil.
BMW M Performance Y-Speiche 898 Frozen Gunmetal Grey 19 Zoll.
gefühlt die Hälfte vom NP ja die kommen dann auch noch separat.
 
HerBert@gresu mal ne Frage,

Eine Festplatte haben die Fahrzeuge ja keine mehr drin was die Lieblings-Musik angeht.
Über einen USB - Stick funktioniert das wohl auch nicht mehr.

Spotify oder so was ähnliches wollte ich nicht unbedingt als ABO haben , gibts da was sinnvolleres bin vom Zetti her etwas verwöhnt über die Festplatte bzw. USB Stick.

Connected Drive ist nur noch zwei Jahre mit drin mit dem RTTI und muss dann bei BMW verlängert werden ca. 100 Euro , ich glaub das braucht es schon auch wegen den Funktionen der BMW App z.B. bei der Standheizung Aktivierung usw. Nutzt Du das?
Ich habe das nie benutzt am Zetti und dann auch nie verlängert.
 
Hallo Armin,
vorerst Gratuliere ich Dir zu dem Schönen 3er und wünsche Dir viel Freude damit :t

Habe vom Internet Lieder herunter geladen und horche über einen USB-Stick ganz normal Musik. Habe mir einen "kleinen" Stick, wegen dem Deckel schließen während der Fahrt wo die Handyladeschale sich befindet, über Amazon gekauft. Leider funktioniert der nicht, aus welchen Gründen auch immer. Der Normale geht anstandslos.

Spotify verwende ich auch nicht. Entweder Radio oder USB-Stick. Kenne mich aber auch zu wenig aus :(

Connected Drive und die BMW-App verwende ich auch. Von da her werde ich auch nach den 2 Jahren verlängern. Standheizung habe ich keine da mein 3er in der Garage auf einen Laufband fährt damit ich doch ein paar km drauf bekomme :d

Also, die Vorfreude soll ja die schönste sein ;)
 
...Habe mir einen "kleinen" Stick, wegen dem Deckel schließen während der Fahrt wo die Handyladeschale sich befindet, über Amazon gekauft. Leider funktioniert der nicht, aus welchen Gründen auch immer.
@gresu @ASCH

Nehmt z.B. diesen kleinen USB-Stick von SanDisk - der funktioniert bei mir im G29 und im G21 völlig problemlos (habe ich einmal als 128GB und einmal als 256GB in den Fahrzeugen in Verwendung) - SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Flash-Laufwerk

Ich nutze auch Spotify mit einem Premium Account, und das ist meine meistbenutzte Audioquelle. (rechnet sich für mich, weil ich diesen Account Zuhause, beim Sport über die Apple Watch und in den beiden Fahrzeugen nutze).

Die in meinen Fahrzeugen noch vorhandene SSD vom ID7-System habe ich zwar mal mit mp3-Dateien betankt, nutze ich aber höchst selten, weil leider jede Änderung, bzw. jeder neue Upload extrem aufwendig und auch langsam von statten geht.

USB-Flash Stick sind in BMW ein bisschen zickig - da funktioniert nicht jeder - aber das hat Herbert ja schon selbst festgestellt. Ach ja, bitte KEINESFALLS einen Stick, größer 256GB verwenden, weil damit das ID-System von BMW nicht klar kommt (könnte aber sein, das beim ID8.5 diese Grenze gefallen ist).

@ASCH - Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß. :t

P.S. Die Nutzung von Connected Music, also Spotify setzt übrigens neben dem Spotify Premium Abo auch ein aktives Connected Drive Abo voraus. Aber dieses CD Abo (oder der CD Booster in der jährlichen Verlängerung) bringt Dir ja zusätzlich auch die Funktion, dass Du über die MyBMW App ein Navigationsziel ins Fahrzeug schicken kannst, erst damit diverse Komfortfunktionen möglich werden (z.B. die dann individuell lernende Sprachsteuerung) und für MICH am wichtigsten: RTTI, also die aktive Verkehrsflussanzeige im BMW Multimediasystem (wenn man wie ich kein Android Car oder Apple CarPlay nutzt, was ich in der Regel im Alltag nicht mache). O.k., RTTI kann man jährlich auch für derzeit € 69,- abonnieren, aber da rentiert sich der Connected Booster für € 89,- dann doch deutlich mehr.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,


Habe mir einen "kleinen" Stick, wegen dem Deckel schließen während der Fahrt wo die Handyladeschale sich befindet, über Amazon gekauft. Leider funktioniert der nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Muss mich revidieren, habe Heute den kleinen USB-Stick wieder ausprobiert. Lag ja im Auto ohne Funktion.
Siehe da, ER funktioniert jetzt aus welchen Gründen auch immer :) :-)8-)

@RainerW Danke für Deine Anregung :t
 
Sehr schöne G21 hier unterwegs 8-)

Aber bei 94k€ Liste für den 340er dann Nachrüster Gummimatten mit 90er Karo Riffeln....really?
 
Sodale,
der Zett ist auch wieder aktiviert :) :-)

Mir wurde heute so richtig bewusst, was der Unterschied ist bei 15 Jahre Automobilbau.

Doch der 3er ist nicht nur verbessert. Da kann die Musik vom USB-Stick nicht rauf gespielt werden.
Wartungsintervalle können nicht zurück gestellt werden. Nur so kleine/feine Rückschritte obwohl die Preise jedes Jahr steigen🙈

Im Z4 funktionieren die USB-Stick ALLE anstandslos. Auch kann die Musik in der Musiksammlung rauf gespielt werden!
Des weiteren können noch die Wartungsintervalle, Ölwechsel, Bremsflüssigkeiten usw. anstandslos zurück gestellt werden:d :t
Natürlich ist der 6ender und die PS auch eine Klasse für sich ;)

Im großen und ganzen ist aber der 3er schon eine sehr Moderne Karre :t

War nur ein kleiner Eindruck von Heute beim aktivieren:) :-)
 
Zurück
Oben Unten