"BLACKY"

Häääbääärt, moanst scho, dass Dei Motor de Felgn daziagn keanna:whistle::p :P:D:X

Ansonsten, Spaß beiseite: :t:11sweethe
Pleampi :p :P:d

Die 130 auf da AB schafft da Blacky gerade noch, 100 auf da BST geht auch. Leicht tut Er sich bei den 30iger Zonen bei uns im Ort. Da kann ich jeden persönlich begrüßen :d:d:d
 
Sind die denn wirklich so gut? Ich frage, weil es für mich schwer nachvollziehbar ist, so viel Geld in einen recht neuen Hersteller zu stecken?!
 
Die Farbe der Felgen passt perfekt zum Blacky :thumbsup:

Das Design erinnert mich sehr an die Rial X12, die es allerdings nicht in diesem coolen Champagner-Ton gibt.

Machen !!!
 
der M3 als Blacky ca. bei 98 KE ca. 1 Jahr alt wär schon toll.

front_webp (1).jpgwird aber eher in der Zukunft ein 340 er hier in Skyscraper front_webp (2).jpgDer M3 ist auch top ca 104KEfront_webp (3).jpgUnd der Melbourne Rote 340 er ist auch noch im Rahmenfront_webp (4).jpgDieser M3 hat auch eine coole Sonderlackierung front_webp.jpg
 
Die Farbe der Felgen passt perfekt zum Blacky :thumbsup:

Das Design erinnert mich sehr an die Rial X12, die es allerdings nicht in diesem coolen Champagner-Ton gibt.

Machen !!!
Anfrage läuft ;)

Sagt noch nicht sehr viel aus,
da Madam noch keine Zustimmung gab und meine Überzeugungskraft noch nicht gewirkt hat :(:D
 
Das mit der Zustimmung, respektive mangelnden Zustimmung, kann ich verstehen - bei dem Preis der Felgen.
 
Das mit der Zustimmung, respektive mangelnden Zustimmung, kann ich verstehen - bei dem Preis der Felgen.
Inserat für die BMW Bicolor ist auch schon zusammen gestellt zum Verkauf ;) 3.200 km gelaufen :D

Von da her könnte man ca. 2.600,- € von den Neuen abziehen!

So mal meine Rechnung :) :-)
 
So Freunde,
die Fa. Edelweiss hat heute Nachmittag mir ein Angebot gesendet. Abgesehen das die Antwort überraschend schnell gekommen ist, habe ich seit langem nicht so eine kompetente Antwort für Felgen erhalten.

ALLE Fragen/Punkte wurden beantwortet :t

Alles im allen sehr Professionell bei diesem Verein, Super :) :-)8-)

Ein kleiner Wehrmutstropfen hat die Geschichte. Die Lieferzeit bei °Custom Finish: CHAMPAGNE° beträgt derzeit 5 Wochen :(:d

Ah jo, Bereifung mit Michelin Pilot Sport 4S 235/35 R20 und 275/30 R20 wurde mir auch angeboten :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Griaseigen,
mal eine Frage (für einen Freund:d) an EUCH Experten.

Habe unlängst auf YouTube ein Video über Chiptuning aus Holland von der Fa. Ventura Tuning gesehen. Selber zum Stecken samt Steuergerät!

Hat von Euch jemand Erfahrung damit oder kennt den Tuner?

LG HerBert
 
Lese ich quer durch alle Themen hier im Forum das erste Mal, ode ich lese nicht genau genug. Mittlerweile gut denkbar :D
 
Ein kleiner Wehrmutstropfen hat die Geschichte. Die Lieferzeit bei °Custom Finish: CHAMPAGNE° beträgt derzeit 5 Wochen :(:d

Ah jo, Bereifung mit Michelin Pilot Sport 4S 235/35 R20 und 275/30 R20 wurde mir auch angeboten :t
UND BIST SCHON WEITER GEKOMMEN HERBERT.

Die Custom Finish CAMPAGNE sehen mal richtig stark aus, passt das mit dem Größen so
drauf auf den G21?340i Seitenansicht Felgen.PNG

340 i Felgen.PNG
 
Entscheidung ist vertagt mit den Edelweiss-Felgen :( Natürlich hat auch Madam die Entscheidung mit getragen :love:

Reifenwechsel auf Sommer!
Wie lange ich das noch selber machen kann ............ :rolleyes2
Nach dem ich ja ein Vorbild habe, den Harry, wurde das volle Programm durchgeführt bei den Winterreifen:
Felgen gewaschen
Steine vom Profil entfernt
Reifen eingelassen uuuuuuuuuuuuuuu

IMG_5734a.jpg




IMG_5740a.jpg

Die Wintergarnitur ist Satte 1.820 km in 5 Monaten gelaufen. Profil nachgeprüft, noch nicht fällig :d
 
Nach dem ich ja ein Vorbild habe, den Harry, wurde das volle Programm durchgeführt bei den Winterreifen:
Felgen gewaschen
Steine vom Profil entfernt
Reifen eingelassen uuuuu
vom Ansatz her ja ganz gut, aber das volle Programm beim Reifenwechsel bei mir ist:
-auf die HB nehmen
-Reifen runter
-Motorabdeckung und Versteifungsblech abnehmen und reinigen
-Ursachen für Ölverlust suchen und beseitigen
-Rost mit Drahtbürste und und Drahtbürste aufsetzen der Bohrmaschine entfernen
-Rostumwandler und Brunox epoxy auf alle tragenden Teile, anschließend Lackschutz und Seilfett drauf
-Bremsleitungen entrosten und mit Wachs und Seilfett schützen
- Bremsscheiben und - beläge prüfen und ggfs. ersetzen
- Felgen reinigen, ggfs ausbessern
- und und und und und
Wenn du mal soweit bist, dann machst du es wirklich wie ich.
 
vom Ansatz her ja ganz gut, aber das volle Programm beim Reifenwechsel bei mir ist:
-auf die HB nehmen
-Reifen runter
-Motorabdeckung und Versteifungsblech abnehmen und reinigen
-Ursachen für Ölverlust suchen und beseitigen
-Rost mit Drahtbürste und und Drahtbürste aufsetzen der Bohrmaschine entfernen
-Rostumwandler und Brunox epoxy auf alle tragenden Teile, anschließend Lackschutz und Seilfett drauf
-Bremsleitungen entrosten und mit Wachs und Seilfett schützen
- Bremsscheiben und - beläge prüfen und ggfs. ersetzen
- Felgen reinigen, ggfs ausbessern
- und und und und und
Wenn du mal soweit bist, dann machst du es wirklich wie ich.
:kniefall:kniefall:kniefall

OK, in 15 Jahren reden wir weiter :d:t
 
Kannst ja immer mal wieder draufschauen im Netz läuft ja nicht weg.
Ich hab noch nicht mal den G21 bestellt, vor 2025/26 wird das auch bei mir nix mit den Felgen.
Ups, wieso?
Wartest auf das Neue Modell ?
 
Ups, wieso?
Wartest auf das Neue Modell ?
Der Termin beim :) :-) ist erst Mitte nächste Woche für eine Neubestellung.
Ein weiteres LCI Facelift steht wohl an im Juni 2024.
Bin jetzt auf den 340i umgeschwenkt anstelle vom 340d
Ein paar Dinge muss ich noch mit reinnehmen oder nur Teile von den Paketen
als Sonderausstattung hinzufügen.
Eventuell noch Merino Leder individual in schwarz mal bissle nach der Haptik schauen.

Skyscraper
19 Zoll 792 M Bicolor Jetblack Felgen
- mit Sportreifen
M Sportpaket Pro
M Sportbremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
M Sicherheitsgurte
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Adaptives Fahrwerk
Gepäckraumpaket
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Sonnenschutzverglasung
Akustikverglasung
Carbon zeugs an der Mittelkonsole
Galvanik dinge Griffe Knöpfe Wippen gedöns
Harman Kardon Surround Sound System
Comfort Paket
Komfortzugang
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Innovationspaket noch nicht klar für 3200 Euro vermutlich wird es sein müssen
Adaptiver LED-Scheinwerfer ja 1000 Euro Laserlicht gibt es ja nicht mehr
Driving Assistant Professional ? ich mag die Eingriffe nicht so gerne z.B Spurhalteeingriff
Parking Assistant ? Kamera +PDC würde reichen selber einparken kann ich noch

BMW Live Cockpit Professional ja was kann den das noch mehr ? und brauchts diese Dienste die nach drei Jahren eh im Sande verlaufen wirklich.

Individual Merino Volleder schwarz eventuell 3000 Mehrkosten gegenüber Vernasca Leder
ich will nix braunes weder hell noch dunkel. Das muss schwarz sein

oder Mehrpreis 990 Euro M Sportsitze Vernasca mit blauen Kontraststreifen

Individual Lackierung wird eher zu teuer bei Avit grau metallic ca. 4500,-
Service Paket Plus 4 Jahre 60000 KM wieder über 2000 ,- ?

Der LP geht locker über 92-95 tsd und da hast noch keine Winterräder von BMW mit dabei.
Lieferzeiten 3 Monate optimistisch - max. 4-5 Monate im Juli / August würde passen.

Ziel ist unter 80 tsd zu bleiben , eher 75-78 tsd und dann Drück ich die Augen zweimal zu.

Das Angebot vom 340d lag bei 72910,00 + 990,00 Bereitstellungskosten
LP 88200,00 + Bereitsstellungskosten 990,00
 
Das kann man schon machen 🤷‍♂️ ;)
noch ist es nicht fix aber ein Ziel für einen Daily zum Zetti.
Mein langjähriger:) :-) hat sich schon sehr angestrengt, ich muss da mal hin und eventuell
noch bissle was an der Ausstattung verfeinern.
M340d xDrive Touring Neuwagen in Skyscraper Grau metallic

Anhang anzeigen 630524Anhang anzeigen 630525Anhang anzeigen 630526Anhang anzeigen 630527Anhang anzeigen 630528

Ohne Panoramadach
Ohne Standheizung

Lenkradheizung Notlaufeigenschaften Modellschriftzug Entfall M Sportpaket Pro M Sportbremse, rot hochglänzend M Leuchten Shadow Line M Sicherheitsgurte M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf Sonnenschutzverglasung Lehnenbreitenverstellung für Fahrer Instrumententafel in Sensatec Fernlichtassistent Harman Kardon Surround Sound System Innovationspaket Adaptiver LED-Scheinwerfer Driving Assistant Professional Parking Assistant BMW Live Cockpit Professional Comfort Paket Komfortzugang Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Da ist ein d zu viel in der Modellbezeichnung. :D ;)

Ich gucke immer bei den jungen Gebrauchten bei BMW NL Südwest

Anhang anzeigen 630546

Anhang anzeigen 630541
Anhang anzeigen 630542
Anhang anzeigen 630543
Anhang anzeigen 630544
Anhang anzeigen 630545
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten