Blitzer-Software-Update

AW: Blitzer-Software-Update

Kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit den Blitzern funktioniert? Sind da nur die feststehenden Vermerkt oder werden die mobilen auch immer irgendwie durch den Verkehrsfunk oder so eingespielt?

natürlich nur die feststehenden!

nein denke nicht das es geht da es ja kein offziellen bmw prog ist und somit auch nciht mit dieser BMW online plattform läuft

sooo, kaum macht mans RICHTIG funktionierts!!! :t :t :t

alle festen radarstationen werden nun im display angezeigt.
das hätte ich mal besser schon vor 3 wochen gehabt, da bin ich
nämlich in eine festinstallierte 30 blitze gesaust!!! :g

Elmo1975 schrieb:
sooo, kaum macht mans RICHTIG funktionierts!!! :t :t :t

alle festen radarstationen werden nun im display angezeigt.
das hätte ich mal besser schon vor 3 wochen gehabt, da bin ich
nämlich in eine festinstallierte 30 blitze gesaust!!! :g

Mit welchem Brennerprogramm welche Einstellungen und was für ein Rohling?

Funktioniert die Anzeige in allen Maßstäben?

ulli 2122 schrieb:
Mit welchem Brennerprogramm welche Einstellungen und was für ein Rohling?

Funktioniert die Anzeige in allen Maßstäben?

moin moin,
ich habe mit dem Programm ULTRAISO gearbeitet, mußte aber erst
noch ein Crack dafür suchen, weil die Testversion nun Images bis zu einer Größe von 300 MB verarbeitet. Wichtig ist, das man mindestens 10 GB auf der
Festplatte frei hat(ich hatte nur knapp 8 GB frei :g)
Nach dem Entpacken des Zielordneres der DVD kopiert man einfach die poi.exe
in diesen Ordner, startet die .exe und bestätigt einfach das Überschreiben aller Daten. Danach Image brennen, ULTRAISO speichert vorher nochmal neu auf der Festplatte (4,2 GB) und FERTIG!!!
Nach Einlegen der neuen DVD unter Information (da wo man auch nach Tankstellen oder Restaurants suchen kann) auf RADARE oder RADARE Europe gehen und bei Entfernung beliebig auswählen.
und siehe da, die ICONS werden in der Karte angezeigt.
Welche Maßstäbe funktionieren muss ich noch ausprobieren, fahre momentan im 5km Maßstab.

Danke für die Info, werde es heute auch nochmal versuchen.

Oh jungs... kann mir denn niemand eine fertig gestellte DVD senden? Bin per PN erreichbar... %:

Ich hab die 27.1... aber der "Update" via Rechner kann ich nicht... weder Hardware Voraussetzungen (kein DVD Brenner) noch Ahnung von was für Dateien ihr da sprecht.

VIELEN DANK!

Z(ürcher)4 schrieb:
Oh jungs... kann mir denn niemand eine fertig gestellte DVD senden? Bin per PN erreichbar... %:

Ich hab die 27.1... aber der "Update" via Rechner kann ich nicht... weder Hardware Voraussetzungen (kein DVD Brenner) noch Ahnung von was für Dateien ihr da sprecht.

VIELEN DANK!

Für das Update brauchst du keinen DVD Brenner kannst es auf einer CD brennen.

ulli 2122 schrieb:
Für das Update brauchst du keinen DVD Brenner kannst es auf einer CD brennen.

ulli, nen dvd brenner braucst du schon dafür, weil nachdem du das navi-dvd image "modifiziert" hast, mußt du davon einen neue navi- dvd brennen!!!

So heute noch mal versucht, mit Nero normale ISO Einstellungen einfache Geschwindigkeit.
Bis zum Maßstab 1km alles ok, das kleine Strassen fehlten ist mir erst hinterher aufgefallen.
Kleinere Maßstäbe nur weißes Bild keine Strassen, unabhängig ob Blitzer ein oder ausgeschaltet waren. 2 und 5km Anzeige nur Blitzer zusehen und ab 10km alles weiß.
Das kann doch unmöglich am Brennen liegen.

Elmo1975 funktionieren bei dir alle Maßstäbe.

ulli 2122 schrieb:
So heute noch mal versucht, mit Nero normale ISO Einstellungen einfache Geschwindigkeit.
Bis zum Maßstab 1km alles ok, das kleine Strassen fehlten ist mir erst hinterher aufgefallen.
Kleinere Maßstäbe nur weißes Bild keine Strassen, unabhängig ob Blitzer ein oder ausgeschaltet waren. 2 und 5km Anzeige nur Blitzer zusehen und ab 10km alles weiß.
Das kann doch unmöglich am Brennen liegen.

Elmo1975 funktionieren bei dir alle Maßstäbe.

bis einschließlich 5km Maßstab werden die symbole angezeigt.
danach macht es wahrscheinlich auch nicht wirklich mehr sinn, oder?
ansonsten verhält sich die "getunte" dvd wie die normale.

Elmo1975 schrieb:
bis einschließlich 5km Maßstab werden die symbole angezeigt.
danach macht es wahrscheinlich auch nicht wirklich mehr sinn, oder?
ansonsten verhält sich die "getunte" dvd wie die normale.

Aber selbst bei ausgeschalteten Symbolen habe ich ab 2km nur einen weißen Bildschirm sonst wäre ich auch zufrieden damit.

ALso ich bekomm das nicht n. Hab mir extra die 2006 gekauft und jetzt klappt das nicht. Könnte :g. Sollte irgendjemand etwas haben das ich nur noch brennen muss wäre ich mehr als dankbar, da ich schon einen 10er Pack Rohlinge gekillt habe und das die guten von Verbatin.

Bin per PN erreichbar. Danke

mibra schrieb:
ALso ich bekomm das nicht n. Hab mir extra die 2006 gekauft und jetzt klappt das nicht. Könnte :g. Sollte irgendjemand etwas haben das ich nur noch brennen muss wäre ich mehr als dankbar, da ich schon einen 10er Pack Rohlinge gekillt habe und das die guten von Verbatin.

beschreib mal wie du vorgehst!

hab auch schon 3 Stück verbraten und funktionieren tut keine ;x

mibra schrieb:

Hab das gleiche Problem:

Vorgangsweise:
1. Mit UltraISO eine Imagedatei der DVD erstellen.
2. Imagedatei entpacken
3. Poi Tool im Ordner C:\BMW2\TPD\nccBeu_eu_20060126 installieren
4. Mit UltraISO eine neue Imagedatei erstellen
5. Mit DVDDecrypter die CD in langsamster Geschwindigkeit brennen.

ABER es funktioniert nicht :g und ich weiß nicht warum? Wenn ich die DVD einlege, kann ich so gut wie nichts anwählen, weder Orte noch POIs.

Verwende übrigens sauteure TDK Rohlinge um 1,69 Euro das Stück.

Bitte um Hilfe, falls ich irgendwas falsch mache. Habe mir extra eine 2006er DVD gekauft.

Danke schonmal!

Wenn das Image "gepatched" wird, dann funktioniert es offenbar. Damit bleiben die Parameter für Dateisystem und Titel / System ID / Volume Set ID / Author etc. erhalten. Woran es genau hängt, werde ich morgen mal versuchen zu ergründen. Zumindest die Parameter für das Dateisystem kann man in Nero weitestgehend einstellen. Das mag ja schon ausreichen.

- ISO 9660 pur (Kein Joliet / Kein UDF)
- 31 Zeichen (ISO Level 2)
- Kleinbuchstaben zulassen (entspricht wohl ASCII in Nero)
- ISO 9660 ";1" Versionsnummer weglassen

Vielleicht lohnt es sich damit mal herumzuspielen.

Wer eine Vollversion UltraISO hat, sollte "patchen" oder zumindest die Parameter komplett übernehmen (die Default-Parameter beim Erstellen eines neuen ISO-Images mit UltraISO weichen ab).

BigFridge schrieb:
Wer eine Vollversion UltraISO hat, sollte "patchen" oder zumindest die Parameter komplett übernehmen.

Sorry, klingt jetzt blöd, aber kannst du mir das vielleicht nochmal auf deutsch erklären. Vielleicht in Arbeitsschritten.

UltraISO hab ich

Pacer schrieb:
Sorry, klingt jetzt blöd, aber kannst du mir das vielleicht nochmal auf deutsch erklären. Vielleicht in Arbeitsschritten.

UltraISO hab ich
"Patchen" ist am einfachsten:

- Kopie des Original-Images anlegen und öffnen (das Anlegen einer Kopie macht UltraISO in der Default-Einstellung auch selbst)
- Im Verzeichnisbaum des Images im oberen Teilfenster links "TPD" öffnen
- Im unteren Teilfenster das "TPD" - Verzeichnis der auf der Platte geänderten Version der DVD-Daten öffnen
- Das "ncc*" - Verzeichnis aus dem unteren in das obere Fenster ziehen
- Das Image speichern und anschliessend brennen - fertig!

ES FUNKTIONIERT!!! :t:t:t

Danke BigFridge für die Mithilfe!

Mein eigentlicher "Fehler", dass ich die im letzten Schritt die DVD wie in der Anleitung beschrieben mit dem DiscDecrypter gebrannt habe. Das hat nicht funktioniert.
Wenn man es direkt im UltraISO brennt funktioniert es.

Eigentlich ist das UltraISO das einzige Programm das man braucht. Vergesst also die Programmliste auf den poi Homepage.

wünsche allen noch einen schönen Abend.

Am Brennen liegt es m.E. nicht, sondern daran, wie das Image zusammengeschustert wird. Egal, Hauptsache ist, dass es funktioniert.

also ich habe meine auch fertig, doch sie hackt leider im navi rechner und bleibt stehen...danke es liegt am rohling also schonmal keine Intenso DVD + R nutzen!!!

welche dvd muß ich nutzen? + oder - ?

nun die frage wo stelle iche s nochmal ein? finde den menü punkt nicht mehr

Pacer schrieb:
ES FUNKTIONIERT!!! :t:t:t

Wenn man es direkt im UltraISO brennt funktioniert es.

Eigentlich ist das UltraISO das einzige Programm das man braucht. Vergesst also die Programmliste auf den poi Homepage.

wer lesen kann ist klar im vorteil, siehe meinen beitrag vom freitag!!!
:B :B :B

Chris7 schrieb:
also ich habe meine auch fertig, doch sie hackt leider im navi rechner und bleibt stehen...danke es liegt am rohling also schonmal keine Intenso DVD + R nutzen!!!

welche dvd muß ich nutzen? + oder - ?

nun die frage wo stelle iche s nochmal ein? finde den menü punkt nicht mehr
Die Anleitung und und das Ergebnis des "One-In-All-Tools" weichen voneinander ab. Das "One-In-All-Tool" legt die neuen Kategorien unter "Fahrzeug" ab, nach Anleitung läge die neue Kategorie unter "Unterhaltung".

Ich benutze Platinum DVD+R und bin mittlerweile der Meinung, dass es auf den Rohling weniger ankommt. Meine erste Kopie einer Navi-DVD war auf einem Intenso-Rohling, keine Probleme.

Zurück
Oben Unten