Ich finde es sehr wichtig, die Handschalter-Option weiterhin anzubieten und dem Kunden die Wahl zu lassen.
Das würde ich mir grundsätzlich so wünschen.
Gleiches gilt für teure und schwere Extras wie Navi, Sound oder elektrische Sitze oder nervendes "Sicherheitsequipment" wie Einparkhilfen oder Spurwarner.
Anbieten, aber nicht in Paketen integriert, sondern einzeln.
So bleibt es dem Kunden überlassen, volle Hütte oder individuell puristisch.
Die preisliche Einordnung des M2 ist absolut ok.
Kaum langsamere Frontkratzer wie Seat, Renault oder VW sind deutlich drunter, CLA ,RS3 und die Power-Amis Mustang und Camaro ungefähr auf Augenhöhe und ein Mittelmotorsportwagen aus bestem Stall deutlich darüber.
Wer noch sparen will, kauft sich einen M4 als günstigen Vorführer oder wartet noch ein Jahr, bis dasselbe beim M2 eintritt.
M.E. wird das Auto nicht die Preisstabilität des 1er M haben, dafür aber besser verfügbar sein.
So passt es doch.
B.t.w.: kommt vom M2 auch ein Cabrio?