BMW E46 325ti Compact

Hab ein bisschen in Foren gestöbert. Es gibt wohl 2 verschiedene Versionen von Mahle-Behr Thermostaten. Eins im orangenem Karton Made in Germany und eins im blauen Made in Italy.

Viele haben mir dem Made in Italy genau das gleiche Problem wie ich. Auto wird einfach nicht warm. Ich versuche dann Mal das meinem Onkel zu verklickern 🙈

Hab ein bisschen in Foren gestöbert. Es gibt wohl 2 verschiedene Versionen von Mahle-Behr Thermostaten. Eins im orangenem Karton Made in Germany und eins im blauen Made in Italy.

Viele haben mir dem Made in Italy genau das gleiche Problem wie ich. Auto wird einfach nicht warm. Ich versuche dann Mal das meinem Onkel zu verklickern 🙈
Kauf doch Original. Sensoren, all diese Dinge werden im Aftermarket immer schlechter.

Ui ich würd echt diese nach Ostblock Tuning wirkenden Chrom Tachoringe gegen die matten vom 330 tauschen 🙈

Schade, dass man mittlerweile nichtmal ein funktionierendes Thermostat bekommt im Zubehör.

Sind die nicht Serie? Ist mir garnicht bewusst gewesen :O
Kann man die easy tauschen?

Bin mir ziemlich sicher, dass die nicht Serie sind. Compact dürfte ohne Ringe ab Werk kommen, außer das war beim 325ti anders. Weiß ich nicht genau, vielleicht kann jemand genaueres sagen.

Aber ansonsten hatte nur der 330 matte Ringe.

Nachgerüstete sind einfach nur eingeklipst. Geht einfach.

Der Druckpunkt vom Tageskilometerknopf ist auch echt nicht so geil. Ich glaube da war auch schon jemand dran. Das Klimabedienteil sitzt auch nicht korrekt fest.. jaja sind noch ein paar Dinge zutun :)

Bin mir ziemlich sicher, dass die nicht Serie sind. Compact dürfte ohne Ringe ab Werk kommen, außer das war beim 325ti anders. Weiß ich nicht genau, vielleicht kann jemand genaueres sagen.

Aber ansonsten hatte nur der 330 matte Ringe.

Nachgerüstete sind einfach nur eingeklipst. Geht einfach.
Sind nicht Serie :)

20220308_203653.jpg

Es fehlt ja immer irgendwas.. und wenn es vorher noch da war.. ist es jetzt halt weg..😔
IMG-20220309-WA0017.jpeg

R.I.P liebe Abdeckung😭

Bekomme ich einfach nicht hin. Bin gerade mit 9 Liter unterwegs. Vllt ist auch was defekt, keine Ahnung. Nachdem das Thermostat funktioniert ist der Verbrauch immerhin um 1 Liter gefallen.

Nächste Woche kommen die Ersatzrohre endlich weg.

Achja. Wenn ich die Kupplung trete hab ich so ein komisches Geräusch von vorne. Klingt wie Rasseln. Ausrücklager von der Kupplung hatte ich öfter gelesen?!
Ist halt jedes Mal beim Treten der Kupplung. Auch im Stand.

Auspuff passt nicht, zu viel abgeschnitten.. und meine Werkstatt hat keine Lust daran rumzuschweißen und das alles zusammen zubraten.
Ergo wird die Anlage wieder inseriert, wobei ich kaum glaube dass die irgendjemand kaufen wird.

Jetzt bleibt wohl nur noch Option original BMW oder Bastuck🤷🏻‍♂️

Ne, leider nicht. Hab aber gerade nochmal geschaut. Die Anlage ist definitiv komplett. Entweder die haben nur geschaut (Ersatzrohr verjüngt sich ein ganzes Stück eher auf ein Rohr als der MSD) oder habe einfach keine Lust die Stehbolzen anzufassen. Ich weiß es nicht. Nutze einfach mal die Gelegenheit und suche nach einer anderen Werkstatt.

Ersatzrohre müssen weg, der Bastuck ESD bleibt natürlich.

Zurück
Oben Unten