BMW E46 325ti Compact

Ich hab mir jetzt die alternativ vorgeschlagenen Nieren von Leebmann24 für 20€/Stk bestellt :)

Sehr cool welchen Aufwand du betreibst.
Läuft er wieder ruhig und wie er sollte?

Sehr cool welchen Aufwand du betreibst.
Läuft er wieder ruhig und wie er sollte?
Mal so, Mal so. Hab da aktuell noch nichts gemacht. Die Saugstrahlpumpe sollte heute ankommen. Im besten Fall löst diese mein Problem.

Muss noch jetzt noch das Wackelproblem vom Außenspiegel angehen. Dafür muss anscheinend die Türpappe runter.. :(

Mal so, Mal so. Hab da aktuell noch nichts gemacht. Die Saugstrahlpumpe sollte heute ankommen. Im besten Fall löst diese mein Problem.

Muss noch jetzt noch das Wackelproblem vom Außenspiegel angehen. Dafür muss anscheinend die Türpappe runter.. :(
sehr gute Arbeit, alles wohl überlegt und mit Bedacht und Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit ausgeführt , Kompliment! :t
Einzig die Felgen... mir persönlich wäre das goldfarben zu dominant .. insofern würde ich da eher das klassische silber bevorzugen..

Hab das Thema nicht funktionierende Hupe auch gelöst. Hat sich wohl Jemand der Sicherung bedient. Hab jetzt eine andere genommen und Zack, geht wieder.

Dann hatte ich spontan noch das Spiegelglas in der Hand. Das ist da nur drangepappt, per Klebefläche (die nicht mehr wirklich toll klebt). Hab einen Streifen doppelseitiges Klebeband draufgeklebt. Hinten am Spiegelglas ist zwar so ein Ring mit Aussparungen und oben+unten Metallklammern, aber mit Einrasten ist da nichts.

Ich bewege es jetzt besser nicht mehr. Hängen ja noch die Kabel für die Heizung dran 🙈

Die Felgen/Federn Spurplatten Kombination muss ich jetzt noch eintragen lassen.

Gerade nach M3 Spiegelgläsern geschaut. Die sehen von hinten anders aus und lassen sich einclipsen. Bestell mir testweise ein Paar. Kosten ja wirklich nichts.. im Gegensatz zu meinem 300€ Z4 Spiegelglas 🙈

Nieren getauscht und einen neuen Satz Scheibenwischblätter von Bosch verbaut.
Außerdem die 12mm Spurplatten angebracht.
IMG-20220217-WA0026.jpg
IMG-20220217-WA0027.jpg

Was mir vorhin aufgefallen ist. Die Kraftstoffpumpe ist relativ laut, wenn es diese ist. Das Geräusch kommt aus der Nähe Hinterrad Beifahrerseite.

Bin dann erstmal ein paar Kilometer gefahren. Hatte mich gewundert wieso das Kühlwasser so fix (nach ~4km) warm war.
Letztens ist die Anzeige nach 10km nicht mal in der Mitte gewesen. Deswegen soll nächste Woche das Thermostat getauscht werden.
Hab dann bemerkt dass ich die Lüftung komplett aus gestellt hatte. Nachdem ich die Auto Taste gedrückt hatte, ist die Temperatur-Anzeige direkt abgesackt. Hmm

Zum Thema Abgasanlage. Ich Depp hab heute erst gecheckt dass die Abgasanlagen vom M54 baugleich sind. Macht die Auswahl viel viel größer. Besorge mir jetzt eine ab Kat bis zum ESD.

IMG-20220217-WA0030.jpgIMG-20220217-WA0034.jpg
IMG-20220217-WA0029.jpg

Mit dem Spiegelgas komme ich nicht weiter.. was sind das jetzt für Spiegel? Angeblich vom M.. aber welchem. Diese Art/Form von Gläsern finde ich nirgends🤷🏻‍♂️IMG-20220217-WA0037.jpg

Edit:
Hab was gefunden :)
IMG-20220217-WA0038.jpg

Hab die falschen Nieren eingebaut🤦... Die originalen Nieren sind Vollchrom. Neue sind bestellt, ich hoffe ich bekomme die jetzigen ohne Clipse abzubrechen wieder raus🙈

Zurück
Oben Unten