BMW Emblem kommt in die Jahre

Na, mir ist schon ein Motorhauben Emblem bei 140kmh abgegangen und gegen die Scheibe geklatscht. Das war auch nicht so doll :confused:

Kleiner Nachtrag nachdem mich mindestens die Hälfte hier falsch verstanden hat. ;)
1. Ich habe und will keinen Kulanzantrag stellen.
2. Ich will nichts von BMW geschenkt haben.
Mein Anliegen war es BMW darauf aufmerksam zu machen, dass ausgerechnet die Embleme vorzeitig altern.
Das ist zumindest meine und auch die Erfahrung einiger anderer hier.
Übrigens hat mich ein älterer Kundenberater von BMW umgehend zurück gerufen und ich konnte ihm mein Anliegen vortragen.
Wenn es sich bei diesem Phänomen nur um Einzelfälle handelt hat sich der Fall erledigt.
Sollte es aber viele hier geben denen es geht wir mir, die sich über den Zustand der Embleme ärgern (ich spreche hier nicht von Mikroblessuren),
dann würde ich mich noch einmal bei BMW melden. So bin ich mit dem Herrn von BMW verblieben.
Nun habe ich den Thread einige Wochen beobachtet und anscheinend akzeptieren hier die meisten, dass die Halbwertszeit der Embleme kleiner ist als die Lebenserwartung der Fahrzeuge.
Dann ist das so, damit ist der Fall abgehakt. :(

Ich bin mit Dir der Meinung, dass ein Firmenlogo, dessen Lack abblättert, nicht gerade Werbung für die Firma macht.
Das sieht ja aus wie die Leuchtreklame vom Hotel "Vierjahreszeiten", wenn das "V" herabgefallen ist: Gewollt, aber nicht gekonnt.

Und mit der Frage, wer die Kosten für eine Auswechslung übernimmt, hat das zunächst nichts zu tun.

Ich habe bereits während der Garantiezeit bemerkt, dass bei einem Logo der Lack abzublättern begann, und das dann auswechseln lassen. Unter leichtem Murren ist das dann auch erledigt worden. Seitdem sind die Hauptlogos (d. h. Felgen hier nicht betrachtet) noch einigermaßen vorzeigbar.

Nun habe ich den Thread einige Wochen beobachtet und anscheinend akzeptieren hier die meisten, dass die Halbwertszeit der Embleme kleiner ist als die Lebenserwartung der Fahrzeuge.
Dann ist das so, damit ist der Fall abgehakt. :(

Naja, Ich denke die meisten haben sich einfach beim Händler ein neues Logo geholt ...

Naja, Ich denke die meisten haben sich einfach beim Händler ein neues Logo geholt ...

Klar, kann man das machen und alle Jahre wiederholen, dann freut sich wenigstens Einer.
Vielleicht kann ja jemand ein Zroadster Logo entwerfen und wir lassen die Embleme dann
selbst herstellen, in besserer Qualität versteht sich. ;)

Ist schon schade, dass hier die Bemühungen von PR4000 in keinster Weise gewürdigt werden. Rumgelabere und Gezicke hat noch nie zum Erfolg geführt. Anstatt hier überflüssige Kommentare zu verfassen, hätte man PR4000 unterstützen können, damit er ev. bei BMW auf diesen Thread verweisen könnte und man dort erkennt, dass da was schief läuft oder zumindest nicht so ist, wie es sein sollte.
P.S.: Den Vorschlag von UPZ finde ich gut. Wer würde / könnte das denn in die Hand nehmen? Ich melde auf alle Fälle Interesse an und wäre dabei.

Ob Ihr damit wirklich was bewirken werdet? Die angesprochene "Halbwertszeit" ist bei vielen Teilen des Zettis nicht so der Hit. Im Moment ist es bei meinem Auto der Anlasser. Gebrochene Federn der HA und die "klebende Lenkung" sind da nur ein paar weitere Stichwörter. BMW stellt sich da quer und man erhält immer wieder die Aussage, dass es sich bei dem Problem um einen Einzelfall handelt. Obwohl die bestimmt genau wissen, was da im Hintertürchen noch schlummert. Ich habe das Prozedere schon mehrmals durch. Ich wünsche PR4000 viel Erfolg und ich beteilige mich auch gern an (s)einer Aktion.

Ob Ihr damit wirklich was bewirken werdet? Die angesprochene "Halbwertszeit" ist bei vielen Teilen des Zettis nicht so der Hit. Im Moment ist es bei meinem Auto der Anlasser. Gebrochene Federn der HA und die "klebende Lenkung" sind da nur ein paar weitere Stichwörter. BMW stellt sich da quer und man erhält immer wieder die Aussage, dass es sich bei dem Problem um einen Einzelfall handelt. Obwohl die bestimmt genau wissen, was da im Hintertürchen noch schlummert. Ich habe das Prozedere schon mehrmals durch. Ich wünsche PR4000 viel Erfolg und ich beteilige mich auch gern an (s)einer Aktion.

Auch bei mir, in stillen Gedenken an meinen Anlasser, der nun seit gestern im Technikhimmel ist:mad:
Nach weit über 20 Autos und davon 6 oder 7 BMWs, mein erster defekter Anlasser .

Aber gestern hat meine Freundin mein schönes neues Emblem dechiffriert und nun ist mir einiges klar:D

B__astel M__al W__ieder :rolleyes::D

Scönen 2. Advent an alle die hier Freud und Leid teilen ;)

Klar, kann man das machen und alle Jahre wiederholen, dann freut sich wenigstens Einer.
Vielleicht kann ja jemand ein Zroadster Logo entwerfen und wir lassen die Embleme dann
selbst herstellen, in besserer Qualität versteht sich. ;)

Hier ist ein von mir entworfenes Logo. Kannst Du gerne kopieren und an Deinen Z4 kleben.
nikolaus.jpg

Bei der ist sicherlich auch der Lack zu schnell ab. An den Fingernägeln fehlt er schon. Also dann doch selber einen Entwurf machen und dann zur Galvanik.

• Like
Reaktionen: UPZ
Als Idee gefällt es mir eher nicht.

In der Ausführung wäre es noch sehr stark zu überarbeiten: Z. B. die Kanten vom Z müssen glatter werden, der Schrägstrich darf in der Mitte nicht verspringen, der Querstrich sollte entfallen, weil durch den Text "Roadster" ersetzt. Falls der überhaupt in Fraktur geht (wozu es hier gar keinen Grund gibt), dann mit großem Anfangsbuchstaben, mit langem s und st als Ligatur.

Danke für die Info. Ich hatte ja auch geschrieben, dass dies nur mal so eine Idee sei. Ich wollte damit nur den Vorschlag von UPZ etwas unterstützen.
Schön aber, dass Du Dich so intensiv damit beschäftigt hast. Ist ja ein Zeichen für ein gewisses Interesse.
Das "Z" habe ich aus der Schriftart Gotic genommen. Klar kann man wählen. Castellar würde auch passen. Ist eben Geschmacksache.
Zu Deinem Vorschlag "st" als Ligatur : Ich habe seinerzeit mal gelernt, dass getrennt gesprochene Buchstaben n i c h t in Ligatur gesetzt werden.

Ich würde es Road-ster trennen. Aber selbst der Duden ist (seit der Reform) auf Deiner Seite und will Roads-ter trennen. Folglich kein langes s und natürlich auch keine Ligatur.
Dann würde ich es aber auf gar keinen Fall überhaupt noch in Fraktur schreiben. Das gäbe ja Augenkrebs!

Ich gebe ja zu, dass mir Fraktur unter dem Gesichtspunkt der damaligen NS-Wiedereinführung sehr unsympatisch ist, allerdings signalisiert die Frakturschrift Art, Ausdruck und Qualität. Das würde doch wohl auch auf den "Z" zutreffen - oder? Das lange s gefällt mir auch, aber es würde in dem Schriftzug in Ligatur nicht zur Geltung kommen und ev. auch nicht verstanden werden : r o a d ſt e r - neeeeeee.
Bei Jägermeiſter gefällt es mir dagen viel mehr - wobei es da auch keine Ligatur ist.
Wann habe ich mir dazu eigentlich das letzte Mal Gedanken gemacht? 40 Jahre her? Vor dem Abbi auf alle Fälle - denn da war das kein Thema mehr. Ist aber mal wieder ganz schön - sollten wir hier aber beenden. Sonst kommen wir beim eigentlichen Thema zu keinem Resultat.
Oder wollen wir das Logo-Thema lassen ?!?!
Ich hätte schon Lust was anderes auf der Haube zu haben als ein BMW-Emblem. Habe noch aus alten Zeiten gute Beziehungen zu einigen Galvaniken. Das könnte ich anbieten. Habe aber kein Malprogramm für Schriften und mit ACAD ist mir das zu aufwendig.
Schönen Abend.

Nur eine Korrektur noch: Die Nazis haben die Frakturschrift nicht gefördert, sondern abgeschafft, siehe z. B. Link

Zitat aus Wiki - Frakturschrift: "Zur Zeit des Nationalsozialismus erlebte die Fraktur insbesondere als Auszeichnungs-, aber auch als Textschrift zunächst eine Renaissance, da sie als deutsche Schrift betrachtet wurde. Man berief sich unter anderem auf Cäsar Flaischlen, der „Vom Herrenrecht unserer deutschen Schrift“ gedichtet hatte. Ab Juni 1933 forcierte das Reichsinnenministerium das Vorhaben, Schreibmaschinen mit Frakturschrift verbindlich in Behörden einzuführen." Richtig ist aber auch Dein Link. Die Nazis scheiterten daran, die Faktura als Schreibmaschinenschrift unzusetzen. Nicht mal das haben die Zustande gebracht.
Ich folgere schlußendlich, dass das Thema "Logo" gestorben ist.

Immer dieses Nazi-Geheule. Wann schaffen wir es endlich selber, uns von diesem Stigmata "zu trennen"? Solange wir das nicht machen, so lange wird uns auch Israel im Schwitzkasten belassen... werden uns überall drein reden.

Lerne erst einmal richtig Deutsch und verwende keine Fremdworte, wenn du nicht weißt, wie man das schreibt.
"diesem" steht für Dativ Singular - somit heißt es Stigma.
Meinst Du jedoch, Du hättest mehrere Zeichen gesellschaftlichen Unehre (Stigmata), so wäre "diesen" richtig.
Die von Dir verwendeten Worte "wir + uns " setzt immer mehrere Personen voraus. Ich zähle mich nicht dazu, werde nicht im Schwitzkasten gehalten, lasse mir nicht drein reden und habe keinerlei Verständnis für diesen braunen Pöbel, denen Du anscheinend hinterherheulst. :ulrich:

Zurück
Oben Unten