BMW Routes

AW: BMW Routes

Wird uns dann wohl oder übel auch nichts anderes überbleiben, find's trotzdem schade...

Danke für die schnelle Antwort!!!

LG
Hannes
Also eine Landkarte im Auto ist durch nichts zu ersetzen. Vor allem wenn man Touren fährt.

Habe den halben Tag mit dem navi versucht und eine "schöne" Route kurzfristig zu erstellen.. es geht einfach nicht.
Da ich keine Karte dabei hatte habe ich dann noch 'n Zehner investiert (für die vermutlich fünfte Karte) von der Vorarlberger Gegend. :g:g
Damit ging es dann wirklich gut.
Zudem sind die Meisten Ziele sehr gut ausgeschildert in Ö

Klar, bin ich Aussendienstler und Fahre am Tag Kunde A/B und C an, dann ist BMW Routes prima, wenn man aber eine Rozzer Tour macht.. hmm..

Grüße
Tom

Hat jemand schnelle Abhilfe was ich und wohl auch andere da falsch machen, hätt eine schöne Tour über das Timmelsjoch an den Lago die Garda für morgen geplant und wollt die heute überspielen, Fehlanzeige!
...und ich habe beide USB-Schnittstellen ausprobiert (Handschuhfach) und...
.... ich bin ja auch stolzer Besitzer einer Schnittstelle in der Mittelkonsole! :9
Hi!

Hatte auch anfangs Probleme.
Problem Nr. 1:
Zündung muss eingeschaltet sein - nur den Schlüssel anstecken ist zuwenig!

Problem Nr. 2:
Es dauert manchmal ein wenig, bis der USB-Stick erkannt wird. Formatierung FAT32 sollte funktionieren.

Problem Nr. 3:
Es kam bei mir schon vor, dass die WebSite bmw-routes.com die Route nicht richtig verarbeitete und die xml-Datei 0 kb hatte, also leer war.
In diesem Fall wird auch nichts übertragen.

Und ansonsten einfach die Punkte befolgen, sollte klappen!

BTW: Ich finde das Navi im Vergleich zum DVD-Navi in meinem E61 teilweise mies.
OK, es ist sauschnell :t
Aber die Dame kennt sich offenbar weniger aus als ich :+. Die Navigationsvorschläge sind teilweise nicht nachvollziehbar, manche Straßen werden noch immer nicht erkannt (Lücken in der Software?)
Und die Reisen mit mehreren Etappenzielen (dafür gibts ja bmw-routes.com) werden nicht wirklich benutzerfreundlich abgearbeitet.
Ich konnte zB nicht das nächste Ziel in der aktuellen Route anwählen, sondern nur "überspringen". Das heisst, zum übernächsten Ziel wechseln.
Hätte fast den Pragser Wildsee verpasst. Zum Glück habe ich die Karten schon vorher studiert und wäre auch ohne Navi zurecht gekommen...
Nächster Minuspunkt ist die Lautstärke der Ansage, die wird immer auf extrem leise zurückgestellt und sollte eigentlich laut BA gespeichert bleiben.

Gruß
npng

Hi!

Hatte auch anfangs Probleme.
Problem Nr. 1:
Zündung muss eingeschaltet sein - nur den Schlüssel anstecken ist zuwenig!

...
npng

...das war es!!! Danke für den guten Tipp!

Also, Schlüssel rein und s'Bildschirmal fährt auf und lässt sich bedienen ist zuwenig um auch die USB-Schnittstelle in Betrieb zu nehmen, kopfschüttel und &:, nein da muss schon unbedingt auch die Zündung ein sein! :j

Naja, MIT Zündung und so steht's auch geschrieben, war's ein Kinderspiel, ja wer lesen und auch richtig interpretieren kann, hat es einfacher im Leben!

...ab geht's ins verlängerte Wochenende an den Lago MIT "Connected Drive"! :B

Sorry, aber haben wir Schweizer diese Funktion wirklich nicht! Habe kein Login erhalten!!!! b:

Gruss Fabiano

NPNG, hat die Anmeldung bei Dir jetzt eigentlich geklappt? Und wenn ja, welchen Weg bist Du gegangen? Ich find im Internet irgendwie nix, wo ich mich anmelden kann. Bei BMW Online ist entweder nirgends ein Registrierungslink oder ich bin blind (was ich nicht ausschließen möchte).

Hi Katrin,

ich warte noch immer auf die Auskunft von BMW. Habe meinen Händler beauftragt, mal nachzufragen.
Anmeldung gibts - soweit ich informiert bin - nicht online.

Gruß
npng

Ok, vielen Dank schon mal. Magst Du da mal Bescheid sagen, was rausgekommen ist? Danke :)

@npng: ich hab jetzt mal bei den netten Leute von BMW Connected Drive angerufen. Eine Anmeldung geht nicht, wenn man keine Handyvorbereitung mit Bluetooth hat. Braucht man aber auch nicht, wenn man nur die Routenplanung nutzen will.

Die Routenplanung kann man über:
http://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp
auch ohne eine Anmeldung nutzen.

Am Ende der Routenplanung wird man dann gefragt ob man die Route per Connected Drive oder über USB übertragen will. :)

Hi Katrin,
danke für deine Info!

"Braucht man auch nicht", stimmt nur teilweise. Ich weiß, dass ich die Routen auch ohne Anmeldung planen kann.
Aber speichern kann ich sie nicht - und das wäre eben ganz nett gewesen!

Gruß
npng

Naja. Ich speicher die Routen halt auf meiner Festplatte. Ok, dann kann ich sie im nachhinein nicht mehr bearbeiten. Bzw. eventuell lässt sich die Route ja im Navi noch nach bearbeiten.

Die Routen speichere ich auf Platte, aber wie du sagst: Man kann sie nicht mehr bearbeiten.

Keine Ahnung. Werd ich bei Gelegenheit testen und es Dich dann wissen lassen. Weiß nur nicht ob ich heute noch dazu komme. Habe gerade eine seltsame Krankheit namens Sofasucht. ;)

Danke an alle!!!!!!!!!!!

Es läuft! Auch wir Schweizer können mit BMW-Routes und USB-Stick Routen importieren!

Gruss

Fabiano

Hallo zusammen!

Gott, war ich heute entäuscht... Habe mir 5 Routen ins Navi importiert, kann Sie im Fzg. anwählen, aber leider kann ich die Route nicht starten!! :( Kann draufgehen und mit dem Idrive drücken wie ich will... Es geht einfach nichts!! (Importiert via USB!)

Kennt Ihr das Problem. Hat vielleicht jemand schon eine Lösung?

Gruss

Fabiano

Ich hab mal ne Frage, hab mir heute morgen über bmw-routes.com eine Tour geplant und über BMW Online ins Auto geschickt.

Es ist eine Rundroute, im Navi sind auch alle Zwischenpunkte vorhanden, aber irgendwie klappt das nicht, dass er die Route an einem Stück abfährt.
Mach ich was falsch? Er sagt immer schon, Ziel erreicht, als wenn er alles überspringt.

Oder muss ich jedes Ziel einzeln an navigieren??

Ich glaub ich weis was ich falsch gemacht habe, die Zahlen sind einzelne Ziele die ich übers Navi einzeln an navigieren muss.

Wenn ich aber in der Karte die weißen Punkte setze, dann sind das meine Zwischenziele und er fährt alles an einem Stück, richtig??

Ne das wars leider auch nicht, noch jemand nen Tipp?

Hallo,
also jedes einzelne Zwischenziel wird angrfahren, wenn das Ziel erreicht ist geht das Navi Automatisch zum nächsten Ziel der Tour.
Gruß
Uli

Zurück
Oben Unten