Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz konkret: Die "Performance"(???)-Bremssättel vom f20/21/22/30/31/32 passen mit der 345er M346er CSL / z85M-Scheibe P'n'P auch den e85/86/46-AG-Achsschenkel?4-Kolben Brembo Anlage aus dem M140/240i mit der 345mm CSL Bremsscheibe die beste Lösung was "Ausdauer" angeht, leider nicht ohne weiteres Eintragbar.
Passt dafür Plug & Play ohne Adapter etc.
Hier kann ich nur beitragen, dass kein TÜV im Umkreis von Aachen es eintragen wollte. Eben wie genannt, der Tuner in der Eifel konnte die Eintragung ohne Probleme erledigen. Sehe ich jetzt auch so , der Umbau ist nicht nötig ,aber es sieht einfach besser aus mit 325er gelochten Scheiben vorne.Grundsätzlich ist die Serienbremse auch bei sportlicher Fahrweise, nicht Rennstrecke, völlig ok.
Wenn es da Probleme gibt ist das mehr eine Frage der Bremstechnik des Fahrers.
Ich hatte da mit der 286mm Bremse in den Dolos nie Probleme.
Dann habe ich auf 3.0si rundum umgerüstet, vorne mit 325mm.
Hauptgründe waren technisches Interesse und die Optik.
Ein sehr freundliches Forenmitglied hat mir das umgebaut.
Danach wollte mir der TÜV das Auto stilllegen weil ich keine Nachweise der Steuerung des Bremssystems vorlegen konnte.
Das viele Bauteile gleich sind wurde nicht bezweifelt.
Dann habe ich mit dem allseits bekannten Tuner in der Eifel gesprochen und dort wurde die Bremse dann problemlos eingetragen.
Ein Ergebnis ist jedenfalls klar: Er bremst immer noch.
Ist der Umbau nötig - nein
Machts Spaß - ja
Da sich meine Bremse der Verschleißgrenze nähert, wollt ich auch auf die 300mm Bremse wechseln. Aktuell ist die Serienbremse (2.5i vFL) verbaut.
Woher beziehe ich am besten die größeren Bremssattelträger?
Welche Bremsscheibe?
Bremsbeläge - halte ich mich an die Empfehlung von @BOBAH
Warum 300er?Bmw Z4 E85 2.5i Umbau auf 300mm Scheibe Vorderachse
Hallo zusammen, fahre einen Z4 e85 mit dem 2.5i Motor. Habe noch die originale Bremse drauf. Leider ist mir aufgefallen, dass diese bei sportlicher Fahrweise relativ schnell in die Knie geht. Insgesamt ist die Bremsleistung nicht überragend. Jetzt war meine Idee auf die 300mm Bremsen vom 3.0i...www.zroadster.com
Eigentlich nichts, ich dachte eine etwas größere Bremsscheibe mit minimalen Mehraufwand wäre nicht schlechtWenn's bemerkt wird und ohne Eintragung: Ja klar, ist schließlich eine Änderung am Bremssystem ohne ABE!
Was spricht denn gegen nur neue Scheiben und vernünftige Beläge?
wegen TÜV muss jeder für sich entscheiden.
Mach dir mal die Mühe, die Teile Nr bei leebmann zu vergleichen. Dann kannst Du sehen was wo passt.Passen eigentlich die Bremssattelträger vom e46 ab Baujahr 2001 mit 150ps auch? Habe gelesen die haben auch 300mm Bremsscheiben.
Ich hätte welche, Orginale für die 300 Bremse. Träger, Sattel mit Brembo Belägen.Passen eigentlich die Bremssattelträger vom e46 ab Baujahr 2001 mit 150ps auch? Habe gelesen die haben auch 300mm Bremsscheiben.
Ich bräuchte nur die BremssattelträgerIch hätte welche, Orginale für die 300 Bremse. Träger, Sattel mit Brembo Belägen.
Sorry, gebe sie nur im Paket ab.Ich bräuchte nur die Bremssattelträger![]()
... mein Zetti Minimum 17".