AW: BMW Z4 - ein Auto für Besserverdiener?
Hallo liebe Freunde der Sonne!
Ich wollte mich aus diesem Thema zunächst auch raushalten. Ich finde es irgendwie typisch deutsch, dem Anderen in die Karten schauen zu wollen... wieviel verdient denn nun mein Nachbar? Kann ich seinen pompösen Lebensstil irgendwie entzaubern? ...und so weiter und so fort...
Diese Ansicht richtet sich weder gegen den Threadersteller, noch gegen irgendjemanden hier, primär ist das Forum dazu da, jede erdenkliche Frage zu diskutieren...
Die Fragestellung ist ganz clever, da alle Antworten möglich sind und einen Teil der Wahrheit zeigen... ist doch klar, dass jeder eine andere Vorstellung von einem "Besserverdiener" hat... Gleichermaßen kann hier jeder sonstetwas angeben, ganz frei danach, wie es ihm beliebt... Hat jemand ein Kind zu Hause, das Azubi oder Berufsanfänger ist? Wohnt vielleicht die Schwiegermutter mit ordentlichem Renteneinkommen im Haushalt? ...das "Haushaltseinkommen" macht noch lange keinen Besser- oder Schlechterverdiener aus... aber das habt ihr oben ja schon diskutiert.
Woran könnte man sich noch orientieren?
Es wäre zum Beispiel der
Durschnittswert eines in Deutschland zugelassenen PKW im Verhältnis zum Wert oder Durschnittswert eines Z4 mal eine interessanter Vergleich - vermutlich liegt der Z4 doch darüber...
Man kann durch sein persönliches Umfeld schon mal den Blick für die Realität eintrüben... und genau das lese ich aus einigen Beiträgen hier heraus. Man neigt auch oft dazu, zu vergessen, wie gut es einem selbst eigentlich geht...
...liebe ZZZ und ZZZZ Kollegen, macht Euch das mal klar! ...Ihr habt das schöne Privileg, etwas zu tun, was Lifestyle oder (zumindest ein kleiner) Luxus ist... sei es, im Roadster die Sonne zu genießen oder auf einem Track um die Kurven zu ratzen...
Vielen geht es schlechter... manche arbeiten hart, weil sie sich auch auf diese Weise verwirklichen wollen... und so lange ich an meinem Auto noch erwachsene Männer sehe, die mal durch die Scheibe schauen, ist mir klar, dass es wesentlich mehr Leute geben muss, die sich dieses Auto wünschen, als jene, die es tatsächlich fahren...
Allein ein Blick auf die Straße (besonders in Gegenden mit großer Bevölkerungsdichte) zeigt doch, wie es wirklich aussieht... da sind wir als zroadster-Gemeinde nicht repräsentativ.
Grüssle
M