BMW Z4 heute life gesehen

AW: Z4 heute life gesehen

sorry, aber ein Porsche fängt erst beim 911er an :+

Verstehe ich nicht &: es steht doch Porsche drauf.
Von Porsche gibts doch den Boxster, den 911, den Cheyenne und bald den Panamera.
Also alles Porsche, die bestelle ich bei Porsche und werden von Porsche gebaut.

Der Boxster ist nun mal das Einstiegsmodell, aber das sollte doch kein Problem sein.

Gruß

Joachim

das der BOXSTER ,, Hausfrauenporsche´´ heist ist doch ein alter Hut

sonst würden wir hier nicht über den Z4 austauschen sondern über den 1er Cabrio:g:g

genauso ist der 1er bei BMW der einstieg, wie bei Porsche der Boxster

Eigentlich ein nichtkommentierbarer Blödsinn, den Du da schreibst.b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:

O-Ton Striezel Struck nach einem Cayman S-Test:
"Mehr Porsche braucht kein Mensch."

Mir! Bin gerade zurück von der E89-Besichtigung, und was soll ich sagen? - vermisse ebenfalls das "Kribbeln" bzw. das "Den-muß-ich-haben!"-Gefühl.

Dem kann ich nur zustimmen!

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr den E85 zum ersten Mal live gesehen habt.... ich werde das nie vergessen... Hatte mich bis dato nie so richtig mit BMW's beschäftigt (vorher immer VW). Doch dann...an einem sonnigen Julinachmittag 2003 (ca. 25 Grad) saß ich im Straßencafe, als plötzlich ein merlotroter Z4 mit weißer Lederausstattung vorbei fuhr. Ich war sofort hin und weg und hatte das Kribbeln´im Bauch bzw. das "Den-muß-ich-haben!"-Syndrom.

Das ist schon etwas besonderes, wenn ich bedenke, dass ich nicht mehr weiss, was meine Freundin (ebenfalls 2003 kennengelernt) bei unserem ersten Date an hatte :X :d. Na ja, man(n) muss halt prioritäten setzen :dq:.

Habe mir den E89 live angesehen, aber das "Den-muß-ich-haben!" wollte irgendwie auch bei mir nicht aufkommen. Klar sieht der neue schön aus, da er neu und noch ungewohnt ist. Allerdings glaube ich, dass sich die Öffentlichkeit viel schneller an den neuen gewöhnen und dieser nicht mehr so hervorstechen wird wie der "kantige" E85. Das Einzige was mich persönlich am E89 reizt wäre der Biturbo im 35i. Aber wen würde dieser klasse Motor (schon mal im 335i kennengelernt) nicht reizen.

Dennoch wünsche ich allen, die sich den Neuen zulegen allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Spielzeug :t.

VG
bayragb6

das der BOXSTER ,, Hausfrauenporsche´´ heist ist doch ein alter Hut

sonst würden wir hier nicht über den Z4 austauschen sondern über den 1er Cabrio:g:g

genauso ist der 1er bei BMW der einstieg, wie bei Porsche der Boxster
Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen. Ich habe ja nicht so viel Porsche Wissen wie die Profis, aber der Boxster war bautechnisch der Ur-Porsche bevor es einen 911er gab. Das mit den Hausfrauen behaupten nur Leute, die null Ahnung von dem Thema haben. Ein Pendant zum 1er gibt es bei Porsche nicht.

Die Pendants wären :

Roadster : Boxster - Z4 - SLK - TT - 350Z - S2000 ... usw.
SUV : Cayenne - X5 - Q7 ... usw.
Limos : Panamera - M5 ???? - 63 AMG ??? so in etwa

Der 911 hat kein Pendant. Mir fällt jedenfalls keiner ein.

Der Z4 ist ja auch nicht besser als der 1er. Es ist ein anderer Fahrzeugtyp aus dem gleichen Haus.

Ich wüsste da eines Axel... :X

Aber das hatten wir schon mal die Tage... :d

Holger
:d
ne, nicht die C6... passt nicht vom Platz / Sitzen (obwohl die 2+2 darf man auch nicht ernst nehmen :)), nicht vom Hubraum, Leistung usw. Der 911 ist kein Roadster. Ist das C6 Cabrio eigentlich ein Cabrio oder ein Roadster &: Nach Z4/TT/SLK Definition doch eher ein Roadster.

Meiner Meinung nach sind das 2 verschiedene Konzepte die man schlecht vergleichen kann und wohl auch nicht in eine Fahrzeugklasse, wenn es das in der Region noch gibt, stecken kann.

@black dream
M3 wohl kaum. Der hat ja seine Kollegen mit RS4 & Co.

Der R8 dann wohl schon eher. Der passt aber auch gut als Pendant zur Corvette.

Der Z4 ist ja auch nicht besser als der 1er. Es ist ein anderer Fahrzeugtyp aus dem gleichen Haus.

Und eine S-Klasse ist auch nicht besser wie ein Smart, weil beide aus dem gleichen Haus kommen ? :j
Natürlich sollte das teurere Produkt auch das bessere sein.

Und eine S-Klasse ist auch nicht besser wie ein Smart, weil beide aus dem gleichen Haus kommen ? :j
Natürlich sollte das teurere Produkt auch das bessere sein.
so so, du ziehst mit einem Vergleich S-Klasse/Smart auf das Qualitätsverhältnis Z4/1er ab... :d :d :d

Man merke, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ! ;)

Ein pauschal "besser" gibt es nicht. Das ist immer vom Context abhängig und bei persönlichen Sachen immer subjektiv gefärbt.

Preisfrage, was ist besser ? Der X5 oder der Z4 ? Klar der X5 weil der ja teurer ist. Der 7er ist deutlich besser als ein Z4 da er ja deutlich teurer ist.

Übrigens, ich habe mal gerade einen 135i Cabrio zusammengestellt und komme auf 64k. Der Z4 kommt bei max. Ausstattung auf ca. 66k. Du stimmst mir doch zu, keines der beiden Autos ist besser ? Denn, die sind ja gleich teuer. ;)

Noch ein Denkanstoß... "besser" und "qualitativ hochwertiger" ist nicht das Gleiche ! Falls du das gemeint hast, nein, der 911 ist nicht "qualitativ hochwertiger" als der Boxster. Die Unterschiede findest du woanders.

so so, du ziehst mit einem Vergleich S-Klasse/Smart auf das Qualitätsverhältnis Z4/1er ab... :d :d :d

Man merke, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ! ;)

Ein pauschal "besser" gibt es nicht. Das ist immer vom Context abhängig und bei persönlichen Sachen immer subjektiv gefärbt.

Preisfrage, was ist besser ? Der X5 oder der Z4 ? Klar der X5 weil der ja teurer ist. Der 7er ist deutlich besser als ein Z4 da er ja deutlich teurer ist.

Übrigens, ich habe mal gerade einen 135i Cabrio zusammengestellt und komme auf 64k. Der Z4 kommt bei max. Ausstattung auf ca. 66k. Du stimmst mir doch zu, keines der beiden Autos ist besser ? Denn, die sind ja gleich teuer. ;)

Noch ein Denkanstoß... "besser" und "qualitativ hochwertiger" ist nicht das Gleiche ! Falls du das gemeint hast, nein, der 911 ist nicht "qualitativ hochwertiger" als der Boxster. Die Unterschiede findest du woanders.

Ok, was die Qualität betrifft, gebe ich dir Recht. Ich glaube auch nicht, dass der Z4 hier besser ist wie ein 1er.

Trotzdem ist der Z4 das 100x bessere, schönere und coolere Auto, als diese überteuerte Golfkopie :)

Die Qualität des Porsche Cayman hat mich allerdings überhaupt nicht überzeugt. Der wirkte irgendwie billiger als mein SLK :w. Da sollte der 911er schon etwas besser sein.

Trotzdem ist der Z4 das 100x schönere und coolere Auto...
:t

Die Qualität des Porsche Cayman hat mich allerdings überhaupt nicht überzeugt. Der wirkte irgendwie billiger als mein SLK :w. Da sollte der 911er schon etwas besser sein.
Meine Frau hatte mal einen älteren Cayman als Ersatzwagen bekommen. Den fand ich nun auch nicht so den Brüller. Den 911 habe ich das letzte mal im Herbst letzten Jahres gefahren. Zum aktuellen Boxster habe ich nicht wirklich eine hochwertigere Verarbeitung feststellen können. Das kann aber bei dem zeitlichen Abstand auch täuschen.

Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen. Ich habe ja nicht so viel Porsche Wissen wie die Profis, aber der Boxster war bautechnisch der Ur-Porsche bevor es einen 911er gab. Das mit den Hausfrauen behaupten nur Leute, die null Ahnung von dem Thema haben. Ein Pendant zum 1er gibt es bei Porsche nicht.

Die Pendants wären :

Roadster : Boxster - Z4 - SLK - TT - 350Z - S2000 ... usw.
SUV : Cayenne - X5 - Q7 ... usw.
Limos : Panamera - M5 ???? - 63 AMG ??? so in etwa

Hallo Axel,

auch ich hab selten sol viel Blösinn gelesen. Leider Gottes gibt es immer noch Menschen die einen Porsche nur als 911er akzeptieren.
Ich selbst lege solche Meinungen als "unqualifiziertes Geschwafel" ab.

Liebe Grüße, Inka

Trotzdem ist der Z4 das 100x bessere, schönere und coolere Auto, als diese überteuerte Golfkopie :)

Deswegen baut BMW auch einen 1er, 3er, 5er, 5er, 7er, .... und ZZZZ damit man sich sein Auto aussuchen kann.

Das mit der Golfkopie passt nicht, da der 1er meiner Meinung nach doch ein ganz eigenständiges Design besitzt. Er spielt in der Golfliga, klar. Überteuert ... weiss ich nicht. Der Golf ist sicher günstiger, aber was will man erwarten: BMW ist angeblich ein Premiumhersteller.

Ähh und noch was zu den Preisen: Ein ZZZZ anzuschaffen ist auch nicht von Pappe...

Gruß

Joachim

.

6er Coupé und Cabriolet sowie M6 ?

Übrigens, ich habe mal gerade einen 135i Cabrio zusammengestellt und komme auf 64k. Der Z4 kommt bei max. Ausstattung auf ca. 66k.

Interessanter finde ich die Basispreise

125i Cabrio 37.050 Euro
135i Cabrio 44.600 Euro, 46.480 Euro inkl. Leder

Z4 23i 35.900 Euro
Z4 35i 47.450 Euro

Also als 23i/25i ist der 1er im Grundpreis sogar teurer als der Z4, als 35i dafür günstiger. Das versteh' mal einer.

...was soll ich sagen? - vermisse ebenfalls das "Kribbeln" bzw. das "Den-muß-ich-haben!"-Gefühl.

So, habe den E89 heute zum zweiten Mal gesehen, und muß meinen ersten Eindruck revidieren. Der erste E89 hatte 17" Räder und war in Schwarz - eine Farbe, die ich bei Autos generell nicht mag. Daher wurde ich wohl mit der Optik nicht richtig warm...

Der E89 heute hatte 19"er und war in weiß - und diese Farbe steht dem E89 hervorragend. Alle Kanten und Linien waren plötzlich "da", und der Kontrast zu den schwarzen A-Säulen und Fenstereinfaßungen wirkte sehr stimmig. Wenn ich den Wagen nehmen müßte, wäre Weiß mit die erste Wahl. Zusammen mit den 19" Räder wirkt das Auto stämmiger und sportlicher, allerdings ist das Standardfahrwerk dann viel zu hochbeinig und eine Tieferlegung bei 19" ist fast schon Pflicht.

In dieser Konfiguration (und ohne Berücksichtigung von Gewicht, Handling und Klappdach) machte sich tatsächlich zum ersten Mal ein deutliches "Haben-wollen"-Gefühl bemerkbar, obwohl der E89 irgendwie schon in eine andere Cabrio-Kategorie fällt als der E85.

Wenn man beide nebeneinander stehen sieht, wirkt der E85 charismatischer und exzentrischer, aber formal eben auch etwas veraltet.

Hier ein Vergleich in blau:

E85: 2.5si monacoblau / perlgrau / 18 Zoll / M-Fahrwerk
E89: sDrive30i tiefseeblau / beige (erweitert) / 19 Zoll / Sportfahrwerk

Die Foto's sind nur mit 2MP Handycam gemacht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 28
  • 3.jpg
    3.jpg
    159 KB · Aufrufe: 26
  • 4.jpg
    4.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 29

Danke für die guten Vergleichsfotos! Gschmackssache E85 zu E89, ganz deutlich.

Tolle Bilder :t

Vorne sieht der neue deutlich dynamischer aus, da wirkt der E85 etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten gefallen mir beide ;)

Ich finde nicht einmal, dass der alte in die Jahre gekommen aussieht. :)

Allerdings gefallen mir die "Nieren" beim neuen wesentlich besser und wenn man sich an sie gewöhnt hat schauen die "Alten" irgendwie klein aus....

Wenn beide so nebeneinander stehen, finde ich umsomehr, dass der Neue besser Z5 hätte heissen sollen &:

Zurück
Oben Unten