BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Grundsätzlich gibt's nichts besseres als einen GT4 für das Geld das Auto funktioniert ausm Showroom raus einfach überall und sieht toll aus. Ein optimierter M2C kann da vielleicht noch eine kostengünstige Alternative sein. Gleiches gilt für den Spyder wenn man offen will, funktioniert und ist zum niederknien schön. Und der Werterhalt ist bisher unerreicht in dem Segment. Darum ist das immer eine Überlegung wert.
 
Grundsätzlich gibt's nichts besseres als einen GT4 für das Geld das Auto funktioniert ausm Showroom raus einfach überall und sieht toll aus. Ein optimierter M2C kann da vielleicht noch eine kostengünstige Alternative sein. Gleiches gilt für den Spyder wenn man offen will, funktioniert und ist zum niederknien schön. Und der Werterhalt ist bisher unerreicht in dem Segment. Darum ist das immer eine Überlegung wert.
Den Werterhalt beim GT4 meinst du? Oder M2C?

Ich bin gestern und heute nochmal eine schöne Runde den Z4 gefahren. Es ist schon ein Traumauto mit dem man sogar in Hamburg (gefühlt sind hier nur Porsche, AMG und viele andere tolle Autos unterwegs etc.) immer noch sehr auffällt. Aber dennoch denke ich wirklich immer ernsthafter an einen Wechsel nach…. Eigentlich Schwachsinn und für die meisten sicher nicht nachvollziehbar (zu recht)… er ist (für mich) als Z4M perfekt…. Sowas bekomme ich nie wieder etc. Ich weiß was das Auto alles hat und kann. Ich kenne jede Schraube. Vor allem die Volllederausstattung ist etwas, was ich ewig gesucht habe und dann bei diesem vom Werk aus dabei war.

Aber dennoch… seit Wochen ist immer wieder die Sehnsucht da, was neues / anderes zu holen. Eben der Tapettenwechsel.
Und dann kommen Momente wo ich mir sage: Wie geil, dass das dein Auto ist. Der muss eigentlich bleiben.


Für dieses Hin und Her habe ich mich daher nun aller Voraussicht nach (ganz sicher wird es erst, wenn die Anzeige im Bietebreich auftaucht) dazu entschlossen, den Wagen hier im Forum anzubieten. Aber eben mit einem Preis in einer Art „wer bietet überhaupt und wenn es mehrere sind, wer bietet am meisten“ Verfahren. Bedienung wird nur sein: Mindestpreis 42.000€.

Ich glaube nur das wird mir Klarheit bringen.
Denn unter 40k wird er eh nicht hergegeben. Und ggf. ist das schon dann der ausschlaggebende Punkt, der mein hin und her auflösen wird 😉


Btw: ich will hier durch mein Hin und Her keine Aufmerksamkeit erzeugen. Ich bin einfach nur derzeit wirklich hin und her gerissen und komme irgendwie nicht so recht an die Lösung/Entscheidung.
 
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Den Werterhalt beim GT4 meinst du? Oder M2C?

Ich bin gestern und heute nochmal eine schöne Runde den Z4 gefahren. Es ist schon ein Traumauto mit dem man sogar in Hamburg (gefühlt sind hier nur Porsche, AMG und viele andere tolle Autos unterwegs etc.) immer noch sehr auffällt. Aber dennoch denke ich wirklich immer ernsthafter an einen Wechsel nach…. Eigentlich Schwachsinn und für die meisten sicher nicht nachvollziehbar (zu recht)… er ist (für mich) als Z4M perfekt…. Sowas bekomme ich nie wieder etc. Ich weiß was das Auto alles hat und kann. Ich kenne jede Schraube. Vor allem die Volllederausstattung ist etwas, was ich ewig gesucht habe und dann bei diesem vom Werk aus dabei war.

Aber dennoch… seit Wochen ist immer wieder die Sehnsucht da, was neues / anderes zu holen. Eben der Tapettenwechsel.
Und dann kommen Momente wo ich mir sage: Wie geil, dass das dein Auto ist. Der muss eigentlich bleiben.


Für dieses Hin und Her habe ich mich daher nun aller Voraussicht nach (ganz sicher wird es erst, wenn die Anzeige im Bietebreich auftaucht) dazu entschlossen, den Wagen hier im Forum anzubieten. Aber eben mit einem Preis in einer Art „wer bietet überhaupt und wenn es mehrere sind, wer bietet am meisten“ Verfahren. Bedienung wird nur sein: Mindestpreis 42.000€.

Ich glaube nur das wird mir Klarheit bringen.
Denn unter 40k wird er eh nicht hergegeben. Und ggf. ist das schon dann der ausschlaggebende Punkt, der mein hin und her auflösen wird 😉


Btw: ich will hier durch mein Hin und Her keine Aufmerksamkeit erzeugen. Ich bin einfach nur derzeit wirklich hin und her gerissen und komme irgendwie nicht so recht an die Lösung/Entscheidung.
Nein nicht den M2 ich meine den Werterhalt bei GT4 und insbesondere beim Spyder.
 
Also gegen einen 718 Gt4 würde ich mein M Coupe ohne zu zögern tauschen.😂

Aber der Gt4 liegt preislich ja nochmal in einer ganz anderen Liga. (In der er auch fast ungeschlagen ist)
 
Den Werterhalt beim GT4 meinst du? Oder M2C?

Ich bin gestern und heute nochmal eine schöne Runde den Z4 gefahren. Es ist schon ein Traumauto mit dem man sogar in Hamburg (gefühlt sind hier nur Porsche, AMG und viele andere tolle Autos unterwegs etc.) immer noch sehr auffällt. Aber dennoch denke ich wirklich immer ernsthafter an einen Wechsel nach…. Eigentlich Schwachsinn und für die meisten sicher nicht nachvollziehbar (zu recht)… er ist (für mich) als Z4M perfekt…. Sowas bekomme ich nie wieder etc. Ich weiß was das Auto alles hat und kann. Ich kenne jede Schraube. Vor allem die Volllederausstattung ist etwas, was ich ewig gesucht habe und dann bei diesem vom Werk aus dabei war.

Aber dennoch… seit Wochen ist immer wieder die Sehnsucht da, was neues / anderes zu holen. Eben der Tapettenwechsel.
Und dann kommen Momente wo ich mir sage: Wie geil, dass das dein Auto ist. Der muss eigentlich bleiben.


Für dieses Hin und Her habe ich mich daher nun aller Voraussicht nach (ganz sicher wird es erst, wenn die Anzeige im Bietebreich auftaucht) dazu entschlossen, den Wagen hier im Forum anzubieten. Aber eben mit einem Preis in einer Art „wer bietet überhaupt und wenn es mehrere sind, wer bietet am meisten“ Verfahren. Bedienung wird nur sein: Mindestpreis 42.000€.

Ich glaube nur das wird mir Klarheit bringen.
Denn unter 40k wird er eh nicht hergegeben. Und ggf. ist das schon dann der ausschlaggebende Punkt, der mein hin und her auflösen wird 😉


Btw: ich will hier durch mein Hin und Her keine Aufmerksamkeit erzeugen. Ich bin einfach nur derzeit wirklich hin und her gerissen und komme irgendwie nicht so recht an die Lösung/Entscheidung.
Gegen die vielen Porsche und AMGs, etc. hilft nur eine Lotus Exige Sport. Würde ich jedenfalls näher anschauen, wenn du Richtung 718 und echten Sportwagen Ausschau hältst. Gibt ja auch einige YT Videos von der Exige mit Dauergrinnsen.
 
Bin gestern erstmals einen M2 Competition Probe gefahren.

Joah was soll ich sagen.... definitiv geiles Auto, aber emotional kommt auch der einfach nicht so ganz an den Z4M ran.
Was die Sache natürlich immer schwieriger macht, den Z4M abzugeben.

Ich war die letzten Wochen wirklich dakor damit, mich davon zu verabschieden.... zumindest dachte ich dies. Bis ich gestern den M2C gefahren bin.

Man sitzt einfach im Vergleich zum Z4 wie in einem SUV von der Höhe her. Das Fahrwerk ist extrem viel komfortabler als im Z4...(was nicht negativ ist, aber es wirkt alles so "normal" und hebt sich nur wenig von "normaleren Autos" ab, um das mal überspitzt zu sagen.
Der Innenraum ist sehr schön im M2, aber bis auf wenige Futures halt auch so wie mein damaliger Daily 320D... nur das kein Ambientelicht vorhanden ist :)
Sound ist im Z4M definitiv besser, da der M2C den OPF hat.

Auf der Autobahn die Beschleunigung ist schon cool, aber im Z4M eben auch :D Laut Messungen braucht der Z4 in meinem Fall nur 1sekunde mehr als der M2C... und mal ehrlich....die merkt man kaum. Natürlich kann man durch Software etc. das Ganze beim M2 ganz schnell auf ein ganz anderes Level bringen (unter 8 Sekunden nur Software sind kein Thema). Und das würde ich glaube ich auch machen müssen, damit zumindest die Leistung mich dann deutlich abholt, wenn ich den Z4M schon hergeben müsste. Das ist übrigens noch der eine Punkt, der mich immer noch nicht komplett davon abhält, den Z4M zu verkaufen. Denn ich glaube mit Software würde der M2C bei mir einen großen emotionalen Sprung nach vorne machen können. Serie halt nicht... aber einen M2 mit Software.... das stelle ich mir schon sehr geil vor.

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich bin aktuell unerwartet seit gestern 3 Schritte zurück vom Verkauf.... noch bin ich nicht vollkommen zurückgetreten, aber ich weiß nicht ob mich ein anderes Auto, welches auch noch mal ein paar Scheine draufgelegt bekommen muss + deutlich höhere Unterhaltskosten (Versicherungen beim M2C und M4C liegen einfach mal bei nur 6tkm pro Jahr bei 120 Euro, während der Z4M nur 38€ VK/Monat verschlingt) und der Wertverlust bei neueren Autos wirklich Glücklicher macht, bloß weil ich dann ab und an mehr damit fahren kann, weil die ganze Familie ins Auto passt.
Ich wünschte der Z4M hätte wie bei Porsche zwei Notsitze hinten :D Dann wäre alles easy und geklärt.

BTW: Dies ist mit beiden Interessenten auch ganz klar so kommuniziert. Sie sagten selber - da wir alle super offen sind - Sie würden den z4m nicht hergeben.

Und dazu kam der Verkäufer des M2C :)
Vorab... der hatte eine Garage voller Autos, was ich noch nicht erlebt habe:
Ferrari F12, Porsche Turbo 997, irgendeinen alten Ami, Porsche GT3 991, noch ein Ferrari (kenne mich nicht so in dem Gebiet aus) und angeblich noch ein paar weitere Autos mehr :D

Der sagte am Ende zu mir: Jung, behalte den Z4M.... viel zu selten.... bekommst du nie wieder... sowieso nicht mit dem S54 Motor in dem Zustand. Hatte das Gefühl, der würde mir den am liebsten abkaufen, so viel wie er zu dem Auto nachgefragt hatte :D

Und der wusste: Ich kaufe den M2C nur, wenn der Z4M geht.


Joah, das Mal so als Update.

Ich glaube zum aktuellen Zeitpunkt, dass mich höchstens noch ein sehr gutes Angebot zum Verkauf treiben könnte. Bei den 42k€ als Startangebot (wobei ein Angebot (nicht final, da er den Wagen noch sehen will, wenn er aus dem Ausland wieder da ist) eh schon bei 45,5k ist) sehe ich den Wagen noch nicht wirklich dauerhaft aus meiner Garage entfernt stehen.... Auch wenn der ein oder andere nun sagt: Jung, die Kohle wirst nicht bekommen... Dann meine Antwort: Dann ist es so.
Der eine Interessent hat halt für sich geschaut, was ihm das Rückrüsten auf komplett Serie - sprich der Verkauf von Aeros, Performance Bremse, Eventuri Ansaugbox, CSL Felgen, KW V3 usw. einbringen würde... und hat daraufhin den Preis ermittelt. Für mich eine faire Geschichte, da genau diese Sachen wirklich einen nicht unerheblichen Prozentsatz des Gesamtpreises ausmachen und all diese Sachen keine 2 Jahre und keine 4000km alt sind.

Falls er einen gemachten M2C hat und mal in HH sein sollte... gerne melden, um mich mal für eine kleine Fahrt mitzunehmen :D
 
Bin gestern erstmals einen M2 Competition Probe gefahren.

Joah was soll ich sagen.... definitiv geiles Auto, aber emotional kommt auch der einfach nicht so ganz an den Z4M ran.
Was die Sache natürlich immer schwieriger macht, den Z4M abzugeben.

Ich war die letzten Wochen wirklich dakor damit, mich davon zu verabschieden.... zumindest dachte ich dies. Bis ich gestern den M2C gefahren bin.

Man sitzt einfach im Vergleich zum Z4 wie in einem SUV von der Höhe her. Das Fahrwerk ist extrem viel komfortabler als im Z4...(was nicht negativ ist, aber es wirkt alles so "normal" und hebt sich nur wenig von "normaleren Autos" ab, um das mal überspitzt zu sagen.
Der Innenraum ist sehr schön im M2, aber bis auf wenige Futures halt auch so wie mein damaliger Daily 320D... nur das kein Ambientelicht vorhanden ist :)
Sound ist im Z4M definitiv besser, da der M2C den OPF hat.

Auf der Autobahn die Beschleunigung ist schon cool, aber im Z4M eben auch :D Laut Messungen braucht der Z4 in meinem Fall nur 1sekunde mehr als der M2C... und mal ehrlich....die merkt man kaum. Natürlich kann man durch Software etc. das Ganze beim M2 ganz schnell auf ein ganz anderes Level bringen (unter 8 Sekunden nur Software sind kein Thema). Und das würde ich glaube ich auch machen müssen, damit zumindest die Leistung mich dann deutlich abholt, wenn ich den Z4M schon hergeben müsste. Das ist übrigens noch der eine Punkt, der mich immer noch nicht komplett davon abhält, den Z4M zu verkaufen. Denn ich glaube mit Software würde der M2C bei mir einen großen emotionalen Sprung nach vorne machen können. Serie halt nicht... aber einen M2 mit Software.... das stelle ich mir schon sehr geil vor.

Lange Rede, kurzer Sinn....
Ich bin aktuell unerwartet seit gestern 3 Schritte zurück vom Verkauf.... noch bin ich nicht vollkommen zurückgetreten, aber ich weiß nicht ob mich ein anderes Auto, welches auch noch mal ein paar Scheine draufgelegt bekommen muss + deutlich höhere Unterhaltskosten (Versicherungen beim M2C und M4C liegen einfach mal bei nur 6tkm pro Jahr bei 120 Euro, während der Z4M nur 38€ VK/Monat verschlingt) und der Wertverlust bei neueren Autos wirklich Glücklicher macht, bloß weil ich dann ab und an mehr damit fahren kann, weil die ganze Familie ins Auto passt.
Ich wünschte der Z4M hätte wie bei Porsche zwei Notsitze hinten :D Dann wäre alles easy und geklärt.

BTW: Dies ist mit beiden Interessenten auch ganz klar so kommuniziert. Sie sagten selber - da wir alle super offen sind - Sie würden den z4m nicht hergeben.

Und dazu kam der Verkäufer des M2C :)
Vorab... der hatte eine Garage voller Autos, was ich noch nicht erlebt habe:
Ferrari F12, Porsche Turbo 997, irgendeinen alten Ami, Porsche GT3 991, noch ein Ferrari (kenne mich nicht so in dem Gebiet aus) und angeblich noch ein paar weitere Autos mehr :D

Der sagte am Ende zu mir: Jung, behalte den Z4M.... viel zu selten.... bekommst du nie wieder... sowieso nicht mit dem S54 Motor in dem Zustand. Hatte das Gefühl, der würde mir den am liebsten abkaufen, so viel wie er zu dem Auto nachgefragt hatte :D

Und der wusste: Ich kaufe den M2C nur, wenn der Z4M geht.


Joah, das Mal so als Update.

Ich glaube zum aktuellen Zeitpunkt, dass mich höchstens noch ein sehr gutes Angebot zum Verkauf treiben könnte. Bei den 42k€ als Startangebot (wobei ein Angebot (nicht final, da er den Wagen noch sehen will, wenn er aus dem Ausland wieder da ist) eh schon bei 45,5k ist) sehe ich den Wagen noch nicht wirklich dauerhaft aus meiner Garage entfernt stehen.... Auch wenn der ein oder andere nun sagt: Jung, die Kohle wirst nicht bekommen... Dann meine Antwort: Dann ist es so.
Der eine Interessent hat halt für sich geschaut, was ihm das Rückrüsten auf komplett Serie - sprich der Verkauf von Aeros, Performance Bremse, Eventuri Ansaugbox, CSL Felgen, KW V3 usw. einbringen würde... und hat daraufhin den Preis ermittelt. Für mich eine faire Geschichte, da genau diese Sachen wirklich einen nicht unerheblichen Prozentsatz des Gesamtpreises ausmachen und all diese Sachen keine 2 Jahre und keine 4000km alt sind.

Falls er einen gemachten M2C hat und mal in HH sein sollte... gerne melden, um mich mal für eine kleine Fahrt mitzunehmen :D
Beschleunigung der beiden von 0 auf wieviel meintest Du? Wegen den 8 Sekunden.

Ich hatte vor nem guten Jahr auch mal mit dem Verkauf wegen einer Corvette geliebäugelt....aber mich dann eines besseren belehren lassen. Zum Glück....
 
Beschleunigung der beiden von 0 auf wieviel meintest Du? Wegen den 8 Sekunden.

Ich hatte vor nem guten Jahr auch mal mit dem Verkauf wegen einer Corvette geliebäugelt....aber mich dann eines besseren belehren lassen. Zum Glück....
Von 100-200kmh. Die 0-100 finde ich kaum Aussagekräftig... jeder Audi dank Allrad zieht jeden nur Hecktriebler dabei ab... aber im Rollenden Zustand (sagen wir ab 30kmh) sieht die Welt ganz anders aus... Zudem kommt der "Handschalter" vs. "Automatikmodus" noch dazu.
Daher ist für mich immer nur die 100-200kmh Marke interessant.
 
Ich würde auch nicht tauschen. Bin letztens auch M2C gefahren. Klar, untenherum geht der schon richtig gut, aber würde den auch nicht gegen mein e46 M3 Alteisen tauschen.

Aber der e46 M3 ist der Jugendtraum gewesen, als ich 14 war. Unvorstellbar unerreichbar und dann hatte ich ihn irgendwann. Noch dazu kann die Emma Airbox Sound und Power ist nicht alles.

Wenn du den M2C nur kaufst, weil er schneller ist, dann verstehe ich das nicht. ;-) Er muss eigentlich mehr können.

Wichtig ist nicht wie schnell ein Auto ist, sondern wie es schnell ist. :-)
 
Ich würde auch nicht tauschen. Bin letztens auch M2C gefahren. Klar, untenherum geht der schon richtig gut, aber würde den auch nicht gegen mein e46 M3 Alteisen tauschen.

Aber der e46 M3 ist der Jugendtraum gewesen, als ich 14 war. Unvorstellbar unerreichbar und dann hatte ich ihn irgendwann. Noch dazu kann die Emma Airbox Sound und Power ist nicht alles.

Wenn du den M2C nur kaufst, weil er schneller ist, dann verstehe ich das nicht. ;-) Er muss eigentlich mehr können.

Wichtig ist nicht wie schnell ein Auto ist, sondern wie es schnell ist. :-)
Da kann ich nur zustimmen. Die Geschwindigkeit oder auch 0-100/100-200 Messungen sind nur Zahlen, wichtig ist wie schnell es sich anfühlt, das habe ich auch nach einer Zeit festgestellt.

Immer wenn mein Vater mit mir im Zetti fährt, höre ich mehrmals während der Fahrt vom Beifahrersitz, hier ist nur 50 erlaubt, hier ist nur 70 erlaubt... Dabei fahre ich eigentlich immer so 10km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich antworte dann immer, ich fahre nur 60 und mein Vater sagt dann immer: "Oh, das fühlt sich irgendwie viel schneller an". Und ich kann seine Antwort nachvollziehen.

Als mein Vater nach einem Auto geschaut hat, bin ich als Beifahrer bei Seat Leon Cupra, Hyundai i30N... (also ähnliche Leistungsklasse wie das Z4 Coupé) mitgefahren und eigentlich soll sich das als Beifahrer ja sogar intensiver anfühlen (da man nicht weiß wann der Fahrer beschleunigt). Aber keines dieser Autos konnte mir nur annähernd das Gefühl geben, wie mein Z4 Coupé es tat, als ich zum ersten Mal im Sport Modus nach Ortsausgang von 40 auf 100km/h durch beschleunigt habe.

Denn die reine Beschleunigungszeit ist nur ein Bruchteil der Dinge die in das Gefühl mit einfließen. Das Z4 Coupé hat durch die niedrige Sitzposition, die Härte, den Sound und das geringe Gewicht alles um das ultimative Gefühl zu erhalten. Da können die mittlerweile komfortableren "Sportwagen" mit OPF einfach nicht mithalten, auch wenn sie mehr Leistung haben. Aber schneller ist eben nicht immer besser. Siehe auch Benziner vs Elektro
 
Beschleunigung der beiden von 0 auf wieviel meintest Du? Wegen den 8 Sekunden.

Ich hatte vor nem guten Jahr auch mal mit dem Verkauf wegen einer Corvette geliebäugelt....aber mich dann eines besseren belehren lassen. Zum Glück....
Ging es um einen C7 Z06? Wenn ja, da würde ich den Z4 M schon links liegen lassen. :D

Einfach ein geiles Teil. Bin da auch im Thema, weil ich jemanden kenne der sich auch informiert und eine kaufen möchte.
 
Ging es um einen C7 Z06? Wenn ja, da würde ich den Z4 M schon links liegen lassen. :D

Einfach ein geiles Teil. Bin da auch im Thema, weil ich jemanden kenne der sich auch informiert und eine kaufen möchte.
Ging um eine C6 und dann C7.
Aber mittlerweile verstehe ich die Antwort so vieler: Du wirst doch keinen amerikanischen Plastikbomber mit so nem Wertverlust gegen sowas tauschen"?! Bei dem Gedanke stimmt das auf diesen Bezug.
 
Wenn ich mir das so durchlese was Du in letzter Zeit (und früher) geschrieben hast, musst Du m. M. n. den Z4 behalten!
Verkauf ihn, dann wirst Du es sehr schnell bereuen - egal welcher Nachfolger dann in der Garage steht und egal, was Dir für den Z auf's Konto überwiesen wurde.
Ggf. hast Du jetzt ein paar Jahre zu überbrücken, wo Du den Z u. U. nicht viel fährst - na und - dann lass ihn stehen und freu Dich daran, dass Du ihn noch hast!
 
Ich denke auch, dass das am Ende so ausgehen wird, dass er bleibt. Ich hätte mir einfach einen Tick mehr von den neueren Autos erhofft. Ich finde die sind alle super. So ein M2C oder M4C... das sind super schöne und perfekt fahrende Autos... aber ich glaube dieses "perfekt" brauche ich nicht mehr. Dieses "angleichen" aller Autos ebenfalls nicht.
Wie gesagt: Der M2C gestern fuhr sich um WELTEN bequemer auf unebenen Straßen als der Z4m. Natürlich ist das eigentlich das bessere Fahrverhalten. Aber mir fehlt da der Unterschied zu einem Daily Auto.
Muss aber auch sagen, dass das im M4C wiederum ganz anders war... der war schon brech-hart wie der Z4M halt.

Am Ende sind das alles tolle Autos. Und ich bin mir sicher, ich würde den Z4M einfach zu heftig vermissen, weil er eben nicht so einfach zu bekommen ist, wie ein M2C oder M4C oder AMG GT etc...
Wenn er sehr einfach - aufgrund sehr hoher Stückzahlen zb - zu bekommen wäre, würde ich wohl anders denken. Halt nach dem Motto... verkaufen... mal was anderes ausprobieren nud in 10 Jahren nochmal ggf. einen Z4M zurückzukaufen. Aber dieses Gefühl, etwas sehr seltenes zu besitzen, was mehr auffällt als jeder Porsche in Hamburg (bis auf ein GT2RS oder sowas natürlich :D ) macht einen schon stolz.
Zudem die Vorstellung, mich plötzlich in 10 Jahren wieder auf die Suche nach den CSL Felgen im perfekten zustand zu begeben oder die halbe Deutschlandtour aufmich zu nehmen, bloß um die 1600 Euro teuren Aero-Schweller zu bekommen,... das schreckt schon ab :D

Ich bin auf jeden Fall froh, gestern endlich die Gelegenheit bekommen zu haben, den M2C zu fahren.
 
Ich denke auch, dass das am Ende so ausgehen wird, dass er bleibt. Ich hätte mir einfach einen Tick mehr von den neueren Autos erhofft. Ich finde die sind alle super. So ein M2C oder M4C... das sind super schöne und perfekt fahrende Autos... aber ich glaube dieses "perfekt" brauche ich nicht mehr. Dieses "angleichen" aller Autos ebenfalls nicht.
Wie gesagt: Der M2C gestern fuhr sich um WELTEN bequemer auf unebenen Straßen als der Z4m. Natürlich ist das eigentlich das bessere Fahrverhalten. Aber mir fehlt da der Unterschied zu einem Daily Auto.
Muss aber auch sagen, dass das im M4C wiederum ganz anders war... der war schon brech-hart wie der Z4M halt.

Am Ende sind das alles tolle Autos. Und ich bin mir sicher, ich würde den Z4M einfach zu heftig vermissen, weil er eben nicht so einfach zu bekommen ist, wie ein M2C oder M4C oder AMG GT etc...
Wenn er sehr einfach - aufgrund sehr hoher Stückzahlen zb - zu bekommen wäre, würde ich wohl anders denken. Halt nach dem Motto... verkaufen... mal was anderes ausprobieren nud in 10 Jahren nochmal ggf. einen Z4M zurückzukaufen. Aber dieses Gefühl, etwas sehr seltenes zu besitzen, was mehr auffällt als jeder Porsche in Hamburg (bis auf ein GT2RS oder sowas natürlich :D ) macht einen schon stolz.
Zudem die Vorstellung, mich plötzlich in 10 Jahren wieder auf die Suche nach den CSL Felgen im perfekten zustand zu begeben oder die halbe Deutschlandtour aufmich zu nehmen, bloß um die 1600 Euro teuren Aero-Schweller zu bekommen,... das schreckt schon ab :D

Ich bin auf jeden Fall froh, gestern endlich die Gelegenheit bekommen zu haben, den M2C zu fahren.
Besser kann man es nicht formulieren. Du hast es auf den Punkt gebracht. Noch eins ist anzumerken: in 10 Jahren ist die Suche sicherlich noch schwerer als sie jetzt schon ohnehin ist, und der Preis vielleicht noch höher. Wie sagte vor kurzem jemand der seinen vor 10 Jahren verkauft hatte: "hätte ich doch nicht". Man sollte es zu schätzen wissen....
 
Einige Dinge erlaube ich mir zu kommentieren.
Das Serienfahrwerk vom M2C ist alles andere als komfortabel ich würde sagen hart und bockig das Serienfahrwerk beim Z4M empfand ich als schlechter. Beide zu Ihrer Zeit max Mittelmaß. Und beide habe ich direkt nach dem Kauf raus geschmissen. Der Unterschied Z4M zu M2C 100-200 war auch bei mir nicht sehr groß aber darüber hinaus wurde es deutlich mit dem Unterschied das der Z4M gepimmt und der M2C Serie war. Mittlerweile liegen dazwischen um die 4 Sekunden.
 
Einige Dinge erlaube ich mir zu kommentieren.
Das Serienfahrwerk vom M2C ist alles andere als komfortabel ich würde sagen hart und bockig das Serienfahrwerk beim Z4M empfand ich als schlechter. Beide zu Ihrer Zeit max Mittelmaß. Und beide habe ich direkt nach dem Kauf raus geschmissen. Der Unterschied Z4M zu M2C 100-200 war auch bei mir nicht sehr groß aber darüber hinaus wurde es deutlich mit dem Unterschied das der Z4M gepimmt und der M2C Serie war. Mittlerweile liegen dazwischen um die 4 Sekunden.
Der Z4M ist 4 sec schneller??? Was hast daran denn alles gemacht?

EDIT: Was ich fairerweise auf jeden Fall noch hinzufügen muss: Es kann sein, dass sich mein Bild von einem M4C oder M2C deutlich ändern (nochmals verbessern) würde, wenn diese erst einmal meine eigenen Autos wären und diese dementsprechend auch einmal ausgiebig an die Grenzen fahren dürfte. Denn ihr kennt es vermutlich: Man will nicht gerne bei einer Probefahrt das Auto eines anderen zu extrem bewegen - erst recht nicht wenn er daneben sitzt....
Daher muss ich ganz klar sagen: Ggf. würde ich die neueren Autos doch weitaus emotionaler empfinden können, wenn ich diese erst einmal richtig benutzt habe. Wissen tue ich es nicht, wäre aber vorstellbar.
 
Wenn du ein ähnliches Fahrgefühl aufgrund von Fahrzeuggröße und Sitzposition plus Emotionen willst wie ein Z4M Coupé musst du einen Porsche Cayman nehmen. Idealerweise dann GT4 - dann hast du zu keinem Zeitpunkt das Gefühl in einem "normalen" Auto zu sitzen, sondern bekommst in meinen Augen das Besondere und sehr sportliche Fahrgefühl. Aber dann reden wir halt auch vom doppelten Preis eines Z4M.
 
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