BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Wie wärs denn hiermit? Als Bausatz von Factory Five zum selber schrauben. Ich find's geil und würde mich sehr reizen.

3ae74f239236ff388529d4c65e37f11b.jpg

Oder ein Lotus Exige :

Lotus-Exige-Cup-380-react169Big-a0089a13-1066997.jpg

Dieses Video (Lotus Exige 380 Sport LT) hat für mehr Aufmerksamkeit für das Auto gesorgt als jede Werbecampagne von Lotus :D
 
Werde meine 30 Minuten Probefahrt der Lotus Exige 380S neben dem Hockenheimring im April 2019 nie vergessen.
Hammer das Auto!

20190427_110000.jpg
 
Ich bin die letzten 3-4 Jahre ausgiebig und oft AMG GT, GT C und GT R gefahren. Längsdynamisch ist es natürlich eine Wucht mit einer Menge Potenzial, aber fahrdynamisch macht es erst ab dem GT C mit breiter Vorder- sowie Hinterachse Spaß. Die GT und GT S fand ich serienmäßig recht nervös bei höheren Geschwindigkeiten in Kurvenfahrten, auch die Lenkung fühlt sich synthetischer als im Z4M an. Ein spielerischer Fahrspaß kam bei mir nicht auf.
Die GT C und GT R sind preislicher schon direkt in ganz anderen Regionen, wo es fahrdynamischere Autos gibt. Soundtechnisch sind aber alle GT Modelle ganz weit vorne, besonders ohne OPF.

Letztendlich findet gerade auch eine extreme Änderung beim Klientel statt, welche das Auto fahren, was mich schon stören würde.

Du musst definitiv mal einen GT ausgiebig fahren, bevor du dir ernsthafte Gedanken machst deinen M zu verkaufen. Je nach Einsatzgebiet sehe ich den M schon überlegen, besonders wenn man sich dazu noch die Preise anschaut.
 
Werde meine 30 Minuten Probefahrt der Lotus Exige 380S neben dem Hockenheimring im April 2019 nie vergessen.
Hammer das Auto!
Prinzipiell ja, aber die Achillesferse ist das geklebte Aluminium-Chassis. Verbogenes DQL-Auge oder eingedrückter Seitenschweller und das Auto ist ein Totalschaden. Reparatur ist untersagt und das Absägen und Umkleben der Seitenteile und der Crashbox lassen die Kosten explodieren. Ergo Totalschaden. Ist zwar ganz interessant, weil es Formel-1-Technik der Siebziger ist (die ersten Chassis für die Elisen wurden von Dalara geklebt), aber zum Schluss fuhr bei mir immer die Angst mit, bei einem kleinem Ausritt oder Bordsteinrempler das Auto unwiederbringlich zu zerstören.

... und optisch bleibt tatsächlich nur ein AMG GT. Der Rest hierzu wurde von allen Seiten schon gesagt und somit empfehle ich den Z4M 😍
 
Ich mag den Lexus LC 500. Schön gezeichnete Coupe-Form, starker V 8 mit gutem Sound, qualitativ top, selten, individuell und kein prolliges Poser-Image.
 
35011260-7073-476A-B91F-0EC48FF86898.jpeg

Ich weiß nicht warum,… aber der heutige Tag hat mich ein ganzes Stück vom Verkauf des Z4M entfernt und entsprechend ein ganzes Stück vom Kauf eines GTs entfernt 😑

Nicht final entschieden.… aber der Vergleich und die heutige Fahrt (nach langer Zeit) mit dem Z4 haben mir wieder mal gezeigt, wie nahezu unerreichbar der Z4M dann doch ist…
 
Bin gespannt was für dich ausschlaggebende Punkte sind. Für mich wäre der GT auch in keinem Fall ein Nachfolger; dann doch eher ein GT4
 
"wie nahezu unerreichbar der Z4M dann doch ist…" - ?????????? inwiefern?

Ich denke da vorhanden und kein weiteres Geld in die Hand genommen werden muss, Preis-/Leistungsverhältnis auch in den Unterhaltskosten UND der AMG GT ist einfach zu groß wenn man einen agilen Landstraßen Racer möchte und auch mal kleinere Wege fährt…. 🤷‍♂️ Bin aber gespannt was @Guggag berichten wird 👌🏻
 
Der AMG ist schon ein Hammerteil, aber wenn man so ein fast perfektes M Coupe hat, wo Image, Wertstabilität, Unterhaltskosten und Fahrspass klar Pluspunkt sind.
Nun da muss man schon Kohle verballern wollen 🤷‍♂️
 
Die Technik vom GT mit Transaxle und DKG finde ich interessant und eigentlich so einzigartig.
Wäre eigentlich was für den neuen M3, statt Wandler.
 
Die beiden Autos sind auch schlecht vergleichbar. Ein Cayman GT4 ist Out of the Box und dem Z4M deutlich überlegen, aber natürlich auch eine andere Preisklasse.
 
Weiter gehts.....

fast neue Dunlop Sport Maxx Sonmerreifen auf den zweiten Felgensatz (silber) aufziehen lassen und eine Felge mit Bordsteinschrammen habe ich im
Nachhinein dann mal selber ausgebessert und lackiert. Hat super geklappt...

Türen und Heckdeckel wurden hohlraumversiegelt sowie auch die Fahrwerksteile vorne und hinten komplett.

Außerdem habe ich die silbernen Innenteile ausgebaut, geschliffen und dann mit Hochglanz schwarz und anschließend Klarlack lackiert. Eine Schicht 2K Klarlack muss heute Mittag nochmal folgen.

Danach wird das orig MiNI nachrüst Head Up Display eingebaut.
Anhang anzeigen 444610Anhang anzeigen 444612Anhang anzeigen 444613Anhang anzeigen 444614Anhang anzeigen 444615Anhang anzeigen 444616Anhang anzeigen 444617Anhang anzeigen 444618Anhang anzeigen 444619Anhang anzeigen 444620
Mich würde mal interessieren was du aufgetragen hast um die Bordsteinschäden auszugleichen?
 
Dank euch habe ich seit Tagen tatsächlich den 718 GT4 mehr und mehr anvisiert.
Ich hatte den zwar immer schon als schöne Fahrmaschine im Kopf, aber mehr auch nicht. Da hier gefehlt jeder zweite den GT4 angesprochen hat, habe ich mal einen genaueren Blich drauf geworfen und joahhhh…. So ganz lässt der mich gerade nicht mehr los.

Gibt es hier jemanden der dazu mal seine eigenen Erfahrungen berichten kann (idealerweise im Vergleich zum Z4M)?
Jeder spricht ja von DER EINEN Fahrmaschine.

Und wie würde der Unterschied zum 718 GTS 4.0 ausschauen? Der wäre deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z4M verdient nur mit einem anständigen Fahrwerk, Sperrdiff und Bremsen den Begriff Fahrmaschine. Serie ist das bestenfalls Mittelmaß.....ich sage das genannte taugt nix. Ein Cayman oder Boxster ist einfacher am Limit zu fahren und Serie schon auf hohem Niveau. Der GT4 hat Bremse und VA vom Gt3 HA wurde angepasst. Seit dem 718 sind GT4 und Spyder gleich. Beim GTS 4.0 sind Fahrwerk und Bremsen komplett anders aber immer noch im Vergleich zum Z4M ne andere Welt. Zudem ist der Z4M halt mittlerweile ne alte Kiste und technisch nicht mehr vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch habe ich seit Tagen tatsächlich den 718 GT4 mehr und mehr anvisiert.
Ich hatte den zwar immer schon als schöne Fahrmaschine im Kopf, aber mehr auch nicht. Da hier gefehlt jeder zweite den GT4 angesprochen hat, habe ich mal einen genaueren Blich drauf geworfen und joahhhh…. So ganz lässt der mich gerade nicht mehr los.

Gibt es hier jemanden der dazu mal seine eigenen Erfahrungen berichten kann (idealerweise im Vergleich zum Z4M)?
Jeder spricht ja von DER EINEN Fahrmaschine.

Und wie würde der Unterschied zum 718 GTS 4.0 ausschauen? Der wäre deutlich günstiger.
Och da könnte ich jetzt ganze Romane dazu schreiben, zumindest mal über 981 GT4, 718 GT4, 718 GTS 4.0,... aber ich denke erstmal musst du dir im Klaren sein, was es für ein Auto werden soll / muss. 2-Sitzer / 4-Sitzer, Fahrprofil: Landstraße?, Berge?, Autobahn?, Rennstrecke?, etc. Einen Vergleich zum Z4M könnte ich zwar nicht bieten, aber zumindest Z4 QP 3.0si und F87 M2.

mit dem gt4 wirst du genau so viel fahren wie mit dem z4M weil der auch nur ein 2 sitzer ist.. für mich ein showstopper...
Wieso - du beweist doch, dass man auch mit nem 4-Sitzer NICHT zwangsläufig fahren muss :p :P.
 
Zurück
Oben Unten