BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Solange nur Farbe fehlt ja.... alles andere ist nichts... wenn die Naht oderDas Leder an der Sitzwange durchgescheuert ist kannst du das nicht mehr selbst „in schön“ reparieren
Ich möchte behaupten, dass kein Sitz eines hier aktiven Foristi je in einen solchen Zustand kommt, dass Nähte oder Leder durchgescheuert sind.

Sieht aus wie ein Stück weit im Moor versunken 🙈. Sowas von krank...
Sieht man in den USA häufiger, macht's aber auch nicht besser.

So ein Bra geht in die richtige Richtung.
[/QUOTE]
Kleine Anekdote dazu: So stehen die Karren teilweise über Monate an der Wasserkante in Emden. Dann wird ins Ausland verschifft mit ner schönen Nordseesalzkruste. Dann ab in die Sonne und auf die Strasse :) :-)

Aber gür Guggag würde ich sowas empfehlen:Anhang anzeigen 415242
Kleine Anekdote dazu: So stehen die Karren teilweise über Monate an der Wasserkante in Emden. Dann wird ins Ausland verschifft mit ner schönen Nordseesalzkruste. Dann ab in die Sonne und auf die Strasse :) :-)
[/QUOTE]

Emden ist ja nicht weit. Da schipper ich dann doch bald mal hin wa ;)
Aber die Audiringe schneide ich aus der Folie raus.... das würde sonst zu weit gehen.

Aber!!! Da kommt mir nun gerade beim
Schreiben die Idee... ich habe ja einen roten Überzieher (abdeckhaube aus Stoff) für diesen gekauft.
Den ziehe ich durchgehend über... lasse die Scheiben frei und auf geht.

lasse die Scheiben frei und auf geht.
ich würde Dir dringend raten Reißverschlüsse reinnähen zu lassen, dann kannst du z.b. beim Tanken oder Besuch der Eisdiesele mit wenigen Griffen die 4x Reißverschlüsse zumachen ;)
Für die Reifen empfehle ich so F1-Temperaturhüllen wie sie in der Startaufstellung verwendet werden... :roflmao:

Weiter gehts...

Heute von Leebmann den orig. Abschlepphaken (das war das letzte Fehlende Teil) und neues originales BMW Z4 Verbandszeugs (der alte läuft nun Ende Januar ab) erhalten.

Außerdem habe ich den K&N Luftfilter rausgehauen und wieder einen neuen MANN Papierfilter genommen. Dabei auch noch den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger besprüht und somit (natürlich kontaktlos!) gereinigt (war aber vorher schon sauber, dennoch einmal mehr gemacht).

Den Tausch habe ich heute spontan entschieden, weil ich kein großer Fan von beölten grobmaschigen Luftfiltern bin, wenn dahinter direkt der LMM sitzt. Das geht meistens gut... aber ich bin trotzdem eher der Ppierfilterfreund... auch weil diese erwiesenere Massen mehr Staub aufhält als die grobmaschigen (auch wenn diese minimal beölt sind). Dementsprechend wurde auch der K&N Aufkleber entfernt 😁

6CCBFB66-EFD7-43EE-9C75-D8E31C1B8A4B.jpegC3AE23FE-62E4-44CA-8B30-35EF2A3F6DFA.jpeg9B251E0E-FE79-4BD7-8B42-C783CB961B3E.jpeg4A672634-B716-4095-8058-84D513210506.jpeg672607B0-E195-4FE8-8F17-DDE8338C50D4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Am 1. April hole ich meinen 102tsd km geranntem Sepang M Hobel mit Original CSL Felgen aus dem Winterschlaf, fahre ihn sorgfältig warm und donnere dann zum Saisonstart 1x, 2x, ... schön die A4 nach Olpe runter und retour. Im Winter hat der nix bekommen außer Strom vom Cetek. Und im Mai nen TÜV und die seit Ende 2019 fällige Bremsflüssigkeit. Wenn er das nicht abkann, auch für die nächsten 5 bis 10 Jahre nicht, muss er zu Grunde gehen. Dann war es nämlich das falsche Fahrzeug, und ich habe es nicht besser verdient.

Ansonsten lese ich hier mit Interesse weiter, ist mit aber echt much to much. Jede Jeck is anders :y

Das war es hier ja auch... nur noch irgendwann die Lackversiegelung mit Sonax Netshield.

Alles andere ist nun abgeschlossen 😉

Mehr als ggf hier und da ein paar Bilder und ggf. Ölwechselbilder kommen hier nicht.

Also keine Sorge ;)

Ich mache Autos immer in einem Schwung so fertig, wie ich sie haben möchte (ich bezahle die Dinger, niemand anderes hier) und andere machen es halt Step By Step über die Monate oder Jahre. Auch das kann dazu beitragen, als sei es sehrrrrr sehr übertrieben von mir (teils ist es so... teils nicht!...denn gibt mehrere, die zb den Unterboden einwachsen oder die Umluftklappe nicht bloß deaktivieren,ß sondern vernünftig reparieren. Lediglich die Sitzbezüge sind wirklich to much.... aber die bleiben trotzdem drin

Und nochmals.... ich bin einer der sehr extremen Menschen hier im Umgang mit dem Coupé... da übertreibe ich auch oft... aber wenn ich nicht dazu stehen würde, würde ich das Thema lange hier bereits gestoppt haben. Mir ist es also durchaus bewusst, dass ich bei den meisten ein Kopfschütteln hervorrufe.... solange alles sachlich und ohne Beleidigungen, oderständig provozierende Äußerungen hier abläuft, ist alles ok.

Und darüber hinaus werden die wenigsten hier solche Arbeiten posten.... nun ggf noch weniger, weil sie Angst haben, hier auseinander genommen zu werden.... was ich Schade finden würde.

Denn gefühlt war hier im Forum mal mehr los., als ich meinen 3.0si damals bekommen hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen würde ich auf der Autobahn auch höchstens 130 km/h fahren... 😱 🙈

Bißchen Spaß! :D

Daraus ne Uhr zu machen ist ne tolle Idee!
Du kannst dir auch gerne einen Satz in dein Schlafzimmer hängen... 🤪
Nur weiß ich nicht, ob du dann noch ausreichend Schlaf bekommst...

Zurück
Oben Unten