BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Das ist aber ein Ding das die nicht lieferbar sind. Bin etwas enttäuscht von BMW. Dann sollen die nur herausgehen an alle, die solche Schweller serienmäßig hatten.

Wollt ihr nicht hören, ich weiß. :D Aber nach einem Unfall sein Auto nicht mehr in den vorherigen Zustand versetzten zu können, ist traurig. :(
Ab Werk gab es die Aero-Schweller nicht. Das ist original BMW-Zubehör und wurde immer nachgerüstet. Von daher kann sich BMW entspannt zurücklehnen und auf die Original-Schweller verweisen.
Ist leider so.
 
Da fällt auch sicher der Preis😀
Aus dem Traum muss ich dich leider unsanft herausreißen... BMW wird nicht teuer einen Schwung 8,5 Felgen nachproduzieren lassen, um sie dann uns Fanboys günstiger anzubieten.
Wenn jemand an den Felgen Interesse hat, würde ich dazu raten, sie sich zu kaufen. Günstiger werden sie nicht mehr. Irgendwann gibt es sie dann gar nicht mehr oder nur noch zum doppelten Preis. Das hat die Vergangenheit gezeigt, vor allem im Z3-Bereich. Und da wandern Z4 und CSL auch langsam hin.
 
Ab Werk gab es die Aero-Schweller nicht. Das ist original BMW-Zubehör und wurde immer nachgerüstet. Von daher kann sich BMW entspannt zurücklehnen und auf die Original-Schweller verweisen.
Ist leider so.
korrekt! Selbst wenn man es beim Neukauf des Fahrzeuges mitbestellt hat, wurde es vor Auslieferung im Autohaus getauscht. Im Werk wurden die Teile nie montiert.
War beim Mini One Bj. 2004 mit Aero-Paket "ab Werk" genauso. Ich war damals so schlau und habe mir die Serienstoßstangen+Schweller
nach der Umrüstung beim Autohaus abgeholt.
 
korrekt! Selbst wenn man es beim Neukauf des Fahrzeuges mitbestellt hat, wurde es vor Auslieferung im Autohaus getauscht. Im Werk wurden die Teile nie montiert.
War beim Mini One Bj. 2004 mit Aero-Paket "ab Werk" genauso. Ich war damals so schlau und habe mir die Serienstoßstangen+Schweller
nach der Umrüstung beim Autohaus abgeholt.
Ich hatte mal einen Subaru, der wurde angeblich am Schiff, oder im Hafen mit Extras ausgestattet.
 
Bei den Felgen sehe ich nicht so das Problem. Eine einzelne bekommt man sicher irgendwie auf dem Gebrauchtmarkt, und ansonsten stehe dem Z4 ja ganz viele Felgen sehr gut zu Gesicht. Es gibt also Auswahl.

Aber die aeroschweller für den Z4 gibt es quasi nur einmal (oder eben nicht). Quasi eine binäre Entscheidung.
 
das kann ich mir nur schwer vorstellen dass zuerst Felgen abverkauft werden um sie dann neu aufzulegen...
Die Info vom Guggag ist von dem unseriösen online Händler auf ebay Kleinanzeigen der die csl felgen für 1299€ verkauft ohne die zu haben. Auf die Info würde ich mich nicht verlassen.
 
Die Info vom Guggag ist von dem unseriösen online Händler auf ebay Kleinanzeigen der die csl felgen für 1299€ verkauft ohne die zu haben. Auf die Info würde ich mich nicht verlassen.

es gibt einmal die von dem unseriösen Ebay Händler, den ich hier auch mal mit vorsichtig für andere bereits negativ erwähnt habe.
Das meintest du oder?
 
Erstmal wird gegrillt. Lecker 😋

achja: natürlich sind nur die beiden „rechten“ Brenner an und dann Klappe zu . Die Farbe soll bei knapp 180 grad 1h einbrennen.


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Das Fahrzeug hat einen Perfektionsgrad erreicht, den man nur schwer in Worte fassen kann (bis auf die Aeroschweller natürlich 🤣). Konnte mich davon kürzlich persönlich überzeugen. Auch das freundlicherweise angebotene (Mit-) Fahrerlebnis war echt beeindruckend. Vielen Dank nochmal dafür, Andre 👍. Ein stimmigeres Z 4 M-Gesamtpaket dürfte es kaum geben.
Mein 3.0 Si hat mir auf der Fahrt nach Hause allerdings die Möglichkeit gegeben, mich von dem "Federungskomfort" des M-Coupes wieder vollständig zu erholen 😅.
 
Mein Problem: die Umbauten finden alle meinen Geschmack. Aber ich kann nix selber. Und machen lassen ist (noch) teurer. In diesem Sinne habe ich gestern Schmickler um ein Angebot fürs KW V3 gebeten.

freue mich heute Abend auf Bilder vom fertigen Bremsenumbau. Die performance Bremse sieht auf dem M bestimmt topp aus. Schöner Kontrast.
 
Deswegen kommen heute wieder die 18" auf meinem M (statt die csl 19") 🙈🙈🙈
Nicht dein Ernst, oder? :rolleyes3 🙈🤦‍♂️ Warte, lass mal gucken... ne 1. April war schon...

Wir sind hier doch nicht im Weicheier-Thread. 😂🍻 Nur die Harten kommen in den Garten.
Wobei ich sagen muss, dass sich der Z4M mit CSL-Felgen und Tieferlegung noch recht kommod und angenehm fährt. Würde ich vergleichen mit meinem Z3 QP mit 17"...
 
Wie ich dieses Auto einfach liebe!!! 😍

jetzt brauche ich nur noch die Aero Schweller und hinten kommen die Sättel natürlich noch in Phönix gelb lackiert! Das folgt aber erst kommende Woche irgendwann.
Werde die Sättel nämlich hinten Strahlen, AUSSER jemand hier will diese kaufen... dann würde ich mir welche laufen, die noch nicht lackiert sind oder direkt neue... dann kann ich mir das strahlen sparen.

Werde morgen oder die Tage in aller Ruhe noch ein paar wichtige Hinweise zum Umbau schreiben... vor allem auf den M bezogen... denn der braucht keine 5mm und 1mm Distanzen, sondern 8mm und 3,85mm.
Aber das folgt dann.
Auf jeden Fall läuft alles wunderbar! Bremsklötze mussten NICHT runtergeschliffen werden, da ich ja die TRW genommen habe... die sind 0,5mm von der Berlagstärke von vornherein geringer als die ATE... bei ATE muss nämlich geschliffen werden, weil die Bremse sonst bei Hitze soweit ausdehnen könnte, dass es beginnt zu klemmen und dann erst so richtig heiss wird. Aber das habe ich hier überhaupt nicht... 1mm hat jeder Klotz locker spiel. Außerdem habe ich bei eingebremster sehr warmer Bremse mal die Räder einzelne gedreht und dreht sich super schön leicht und frei.
Das sollte jeder aber zur Sicherheit machen, wenn er umgebaut hat.
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Dachte ich es mir doch, Samstag fertig. Wann FÄHRT der Mann den Wagen eigentlich? :d
 
Wie ich dieses Auto einfach liebe!!! 😍

jetzt brauche ich nur noch die Aero Schweller und hinten kommen die Sättel natürlich noch in Phönix gelb lackiert! Das folgt aber erst kommende Woche irgendwann.
Werde die Sättel nämlich hinten Strahlen, AUSSER jemand hier will diese kaufen... dann würde ich mir welche laufen, die noch nicht lackiert sind oder direkt neue... dann kann ich mir das strahlen sparen.

Werde morgen oder die Tage in aller Ruhe noch ein paar wichtige Hinweise zum Umbau schreiben... vor allem auf den M bezogen... denn der braucht keine 5mm und 1mm Distanzen, sondern 8mm und 3,85mm.
Aber das folgt dann.
Auf jeden Fall läuft alles wunderbar! Bremsklötze mussten NICHT runtergeschliffen werden, da ich ja die TRW genommen habe... die sind 0,5mm von der Berlagstärke von vornherein geringer als die ATE... bei ATE muss nämlich geschliffen werden, weil die Bremse sonst bei Hitze soweit ausdehnen könnte, dass es beginnt zu klemmen und dann erst so richtig heiss wird. Aber das habe ich hier überhaupt nicht... 1mm hat jeder Klotz locker spiel. Außerdem habe ich bei eingebremster sehr warmer Bremse mal die Räder einzelne gedreht und dreht sich super schön leicht und frei.
Das sollte jeder aber zur Sicherheit machen, wenn er umgebaut hat.
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Jetzt noch diese "Gewichte" oder was das auch immer ist weg.. das es kein "c" mehr bildet. Optisch schicker :)
 
Jetzt noch diese "Gewichte" oder was das auch immer ist weg.. das es kein "c" mehr bildet. Optisch schicker :)
Ja da hast du Recht. Diese Tilgergewichte sind nur unnötiger Ballast an dieser Bremse. Optischer und gewichtstechnischer Ballast. Beim Z4 sollen diese nicht notwendig sein und es kommt wohl auch nicht zum quitschen.

Hast du oder irgendjemand denn eine Bezugsquelle für die kleinen Plättchen?

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@Guggag und ich bräuchten noch jeweils welche. Wobei ich ihn noch gar nicht gefragt habe... Aber gut.
Wenn er sieht, wie genial es mit den Plättchen statt den Tilgergewichten aussieht, braucht er auch welche, oder? :d
 
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