BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Offenbar bin ich als bekennender Nichtschrauber bis jetzt heil durchgekommen. Vielleicht hat's bislang etwas geholfen, dass ich seit Jahren mit dem Annahmemeister meines BMW-Autohauses gut befreundet bin und den Werkstattmeister aus der Biker-Szene gut kenne. Alles was die gemacht haben, ist mir immer transparent am Auto erklärt worden. Bislang war zwar nichts wirklich Dramatisches zu korrigieren/reparieren, aber es gab für mich auch nichts Negatives festzustellen. Und der Tip zur Reparatur des Steuergerätes bei ABS in Laatzen kam von BMW....

und den Motor hast Du gleich mit getauscht? 10 L/100km, kann kein M sein :roflmao:

doch. 135 km/h Tempomat. Und 3-4 mal eben auf 220 km/h beschleunigt. Dann aber auch ein paar Baustellen mit 80-100 km/h.
hab das auf den Weg nach Hamburg ebenfalls so gemacht... 9,6 Liter. Und der BC wert passt auf doe Kommastelle genau (habe ich letzten Monat korrigiert)

:whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

(wobei die Anzeige die halbe wahrheit sagt.. :-) - schaffte jedes mal ca. 540-550km pro Tankfüllung (waren auch 3) von Brüssel via NRW via Augsburg nach Wien, entspricht also ca. 9,x L/100km)

IMG_0492.JPG

wird zeit für ein neues auto @Guggag 😂 😂 😂

ich bin seit gestern schon auf der Lauer😂
Harley ist Samstag verkauft worden... mal sehen was nun kommt.

Z4 bleibt natürlich 😅

Aber irgendwie habe ich Lust auf etwas mit leistungsstarkes mit Heckantrieb, wo ich nicht soooo penible bin und immer aufpasse dass nichts an den Wagen kommt.

einfach etwas wo ich mich bei Wind und Wetter rein setze, warm fahre und dann Spaß haben kann. Daher müsste das Dinge schon so über 200.000 runter haben... bevor ich mich darin auch wieder zu doll verlieben könnte 😂

Aber irgendwie habe ich Lust auf etwas mit leistungsstarkes mit Heckantrieb, wo ich nicht soooo penible bin und immer aufpasse dass nichts an den Wagen kommt.
das ist eher die Leere weil du nach Monaten mit dem Z4 fertig bist und da nichts mehr zu machen ist :-)
geht mir ähnlich 😂 😂 rüste schon sachen zurück wie die 18" 224er weil mir todos fehlen 😂😂

Das ist nicht lustig.
Da kauft man sich die billigste Karre um was zum basteln in der Garage zu haben, und dann passt alles und nix verreckt😢
Am Ende such ich noch Aeroschweller und M-Sitze 😂

nenene

Heute nun doch noch einen gebrauchten M224 Satz fürs Lager gekauft. So habe ich wieder alles zusammen, um den Wagen von heut auf morgen auf komplett Serie zurück zu rüsten (was mir nicht in den Sinn kommt, aber der ein oder anderr weiß, was ich meine)
Und dann noch fix für die dadurch gutgemachten Euros für vorne nagelneue Radhausschalen fürs Lager gekauft. Denn die werden gefühlt bald wie Aeros gehandelt,... so teuer wie die für den M sind 😂🙈

aber werden nicht eingebaut. Nur weggelegt.

hatte noch mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen CSL Satz zu ordern. Aber das lasse ich. Denn die 9,5J sind mit knapp 4000 Stück noch auf Lager🤫
Die 8,5J kommen bald auch wieder. Ende Juni soll es soweit sein. Daher lege ich mir davon erstmal keinen Ersatz-Satz ins Zimmer.

hast du eh die von AG genommen? sind um einiges billiger als die vom M :) :-)
Ne die orig. M. Denn die AG passen ja nicht ganz. Und wenn schon, dann orig. Stück mal eben 176€ 😭😢

ach ja... und orig. BMW Wischerblätter wieder. Denn die erst im Januar neu gekauften Bosch Aero sind einfach scheisse. War der zweite Satz der Bosch und bereits ab 140 km/h wischt der nicht mehr richtig und das Blatt hört sich an, als wäre es 10 Jahre lang bereits ausgehärtet.
Kennt das Problem jemand?

hatte damals aufm 3.0si auch das Problem
Und dann auf die orig BMW wieder umgerüstet und seither Ruhe.

die AG haben bei mir problemlos funktioniert...

die bosch aero liegen gerade neben mir. soll ich die etwa zurückschicken?

Ne die orig. M. Denn die AG passen ja nicht ganz. Und wenn schon, dann orig. Stück mal eben 176€ 😭😢
Es sind sogar die selben Nummer im Kunststoff eingegossen ;) Kannst ohne schlechtes Gewissen die vom AG nehmen. Ich will auch immer alles original vom M, aber das ist in dem Fall wirklich rausgeschmissenes Geld.

Kann ich bestätigen, dass die originalen Wischer besser sind als Aero. Aber die Aero sehen eben besser aus und ich fahre nie bei """" wenn es sich vermeiden lässt.

Es sind sogar die selben Nummer im Kunststoff eingegossen ;) Kannst ohne schlechtes Gewissen die vom AG nehmen. Ich will auch immer alles original vom M, aber das ist in dem Fall wirklich rausgeschmissenes Geld.

Wenn sogar die selben Nummern eingegossen... was ist denn dann der Unterschied zwischen den AG und M-Radhausschalen? 🤔

Wenn sogar die selben Nummern eingegossen... was ist denn dann der Unterschied zwischen den AG und M-Radhausschalen? 🤔
Bei der M Schale fehlt die untere Abdeckung, weil dort die Bremsbelüftung sitzt. Mehr konnte ich nicht feststellen... es gab noch 1 8mm Loch pro Schale für ein Spreizniet welches ich bohren musste, aber es war schon alles angezeichnet.
Hatte selbst auch einen echten Unterschied erwartet:rolleyes:

Kann ich bestätigen, dass die originalen Wischer besser sind als Aero. Aber die Aero sehen eben besser aus und ich fahre nie bei """" wenn es sich vermeiden lässt.
Ja... ich fahre auch nie bei """"... aber heute morgen auf dem Rückweg von Hamburg ins Emsland kam ich zeitweise nicht drum rum, den Nieselregen durchzufahren😅

Zurück
Oben Unten