BMW Z4 Rückruf Motorsteuerungs Softwar update

Dafür würde immer noch die eigene schriftliche Zustimmung benötigt werden, da eigene Daten an Dritte weitervermittelt werden.
Es wurden die letzten 2 Jahre so viele, vorher für mich unverrückbare Grundgesetztartikel mal eben so beiseite gefegt... sorry was ist dagegen schon der Datenschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich äußere mich jetzt auch mal zu der Thematik. Ich haben meinen Z4M40i vorhin nach dem Update abgeholt bei BMW. Meiner ist gebaut 03/20 und EZ 06/20. Ich war auch skeptisch bezüglich des Updates, habe danach aber eine längere Fahrt gemacht und keine Änderungen bemerkt, Sound ist in meinen Augen 1:1 wie vorher und auch sonst nichts anderes gemerkt. Es wurde auch kein Ref Limiter oder sonstiges eingespielt.

Bezüglich der Info, ich habe einen offiziellen Brief per Post vorher erhalten und nach Rückfrage, wurde mir gesagt das die Änderung KBA beaufsichtigt ist und der Wagen stillgelegt wird, wenn man dem innerhalb von mehreren Monaten nicht nachkommt.

VG
 
Hallo Zusammen,

Ich äußere mich jetzt auch mal zu der Thematik. Ich haben meinen Z4M40i vorhin nach dem Update abgeholt bei BMW. Meiner ist gebaut 03/20 und EZ 06/20. Ich war auch skeptisch bezüglich des Updates, habe danach aber eine längere Fahrt gemacht und keine Änderungen bemerkt, Sound ist in meinen Augen 1:1 wie vorher und auch sonst nichts anderes gemerkt. Es wurde auch kein Ref Limiter oder sonstiges eingespielt.

Bezüglich der Info, ich habe einen offiziellen Brief per Post vorher erhalten und nach Rückfrage, wurde mir gesagt das die Änderung KBA beaufsichtigt ist und der Wagen stillgelegt wird, wenn man dem innerhalb von mehreren Monaten nicht nachkommt.

VG
Ich willDir ja nicht zu nahe treten, aber da hat man Dir Blödsinn erzhählt. Kannst Du selber nachprüfen, auf der Seite vom KBA. Dieser Rückrufcode ist dort nicht existent. Also nicht KBA überwacht... und keine Stillegungsandrohung.
Vllt. war dein Zetti ja vorher schon Sound-Kastriert, und da heraus merkst du keinen Unterschied. Who knows....
 
Ich willDir ja nicht zu nahe treten, aber da hat man Dir Blödsinn erzhählt. Kannst Du selber nachprüfen, auf der Seite vom KBA. Dieser Rückrufcode ist dort nicht existent. Also nicht KBA überwacht... und keine Stillegungsandrohung.
Vllt. war dein Zetti ja vorher schon Sound-Kastriert, und da heraus merkst du keinen Unterschied. Who knows....
Ich kann nur das wiedergeben was BMW mir gesagt hat 🧐 ich hatte das Thema schon mal bei meinem 2er Coupé davor und da habe ich nach einem Monat überziehen schon Stress gehabt … . Ja das kann gut sein, so laut „knallen“ wir auf YouTube Videos aus 2019, hat er noch nie.
 
Wenn ihr einen 2019 habt, braucht ihr nur einen MHD Unlock machen und dann könnt ihr sogar mit MHD einstellen wie er knallen soll.
Und schon is es egal ob er beim Rückruf war oder nicht.
 
Wenn ihr einen 2019 habt, braucht ihr nur einen MHD Unlock machen und dann könnt ihr sogar mit MHD einstellen wie er knallen soll.
Und schon is es egal ob er beim Rückruf war oder nicht.
Garantie dann leider auch weg. Würde bei meinem aus 03/20 auch noch klappen ..
 
…und dann könnt ihr sogar mit MHD einstellen wie er knallen soll.

Dann am besten ganz deaktivieren dieses lächerliche „Knallen“. Ich war diese Woche wieder in Berlin (wie eigentlich fast jede Woche aktuell)…und es ist einfach so peinlich…was da so alles „knallend“ durch die Stadt fährt! 😩

Ich würde mich sooo schämen, wenn mein Wagen sich so anhören würde! Vor allem der Z4, zu dem das überhaupt nicht passt! 🥴 😵‍💫 ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie dann leider auch weg. Würde bei meinem aus 03/20 auch noch klappen ..
Ja theoretisch wenn sie es merken.
Hatte schon delbt einen Garantie Fall, und wurde nicht bemerkt.
Und irgendwann ist auch bei deinem die Garantie aus, dann kannst es ja nachholen.
 
Dann am besten ganz deaktivieren dieses lächerliche „Knallen“. Ich war diese Woche wieder in Berlin (wie eigentlich fast jede Woche aktuell)…und es ist einfach so peinlich…was da so alles „knallend“ durch die Stadt fährt! 😩

Ich würde mich sooo schämen, wenn mein Wagen sich so anhören würde! Vor allem der Z4, zu dem das überhaupt nicht passt! 🥴 😵‍💫 ☹️
Hatte vorhin wieder einen Abarth Spider an der Ampel. Tolles kleines Auto aber das Geknalle ist einfach nur noch peinlich.
 
Dann am besten ganz deaktivieren dieses lächerliche „Knallen“. Ich war diese Woche wieder in Berlin (wie eigentlich fast jede Woche aktuell)…und es ist einfach so peinlich…was da so alles „knallend“ durch die Stadt fährt! 😩

Ich würde mich sooo schämen, wenn mein Wagen sich so anhören würde! Vor allem der Z4, zu dem das überhaupt nicht passt! 🥴 😵‍💫 ☹️
Das was du hörst sind meißtens die mid DSG Getriebe.
Ist beim Z4 ganz anders.
 
Aber sicher gibt es bei Mercedes DSG.
Soweit mir bekannt ist, heißt das Automatikgetriebe bei Mercedes „DCT“….?!
DSG ist mir nur bei VW bekannt….
Bei BMW gibt es noch vereinzelt Modelle mit einem „DKG“.
Demnach war meine Aussage korrekt, das es ein DSG nur bei VW gibt. 😉
 
Zurück
Oben Unten