Camaro 2016 - Outcoming Thread

Mir gefallen sowohl der Rote und der Gelbe. Der Schwarze sowieso. Ist eine würdige Alternative zum Mustang:sneaky:

Sicher hatten wir das Video hier irgendwann schon einmal. Aber nachdem ich ja mittlerweile einen guten Vergleich zwischen dem Camaro und der Corvette C7 Grand Sport habe, muss ich sagen, dass der Vergleich im Video wirklich ganz hervorragend ist. :t So ziemlich jeden Satz kann ich direkt unterschreiben. :) :-)

Insbesondere trifft es zu, was über das Handling der beiden Fahrzeuge auf dem Track, über deren Verhalten im Grenzbereich und über das Fahrgefühl gesagt wird. Zwar ist der Camaro im Video ein 1LE, das Gesagte gilt aber nahezu gleichermaßen für den „normalen“ 6th Gen. Camaro.

Und nebenbei hört man im Video auch noch recht gut die Unterschiede im Auspuffsound: Der Camaro klingt etwas tiefer, voluminöser, während die C7 etwas heller, „kehliger“ daherkommt.

Die machen echt Spaß, die beiden Kisten! :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, die letzten Camaros gehen ziemlich zügig weg...

März 2910:
Chevrolet Camaro: 115 (+27,8% im Vergleich zu 03/18)

Januar bis März 2019 insgesamt:
Chevrolet Camaro: 270 (+25,6% im Vergleich zu 01-03/18)

Kauft mal bitte nicht so viele Camaros - ich wollt' gerne im Herbst noch einen haben. :O_oo:

Huiuiui, die letzten Camaros gehen ziemlich zügig weg...

März 2910:
Chevrolet Camaro: 115 (+27,8% im Vergleich zu 03/18)

Januar bis März 2019 insgesamt:
Chevrolet Camaro: 270 (+25,6% im Vergleich zu 01-03/18)

Kauft mal bitte nicht so viele Camaros - ich wollt' gerne im Herbst noch einen haben. :O_oo:
Der frühe Vogel ;) und da war da noch was mit letzten und Hunde und so ;)

JP hat sich jetzt bei Ulmen und Herrn L. auch seinen Camaro abgeholt.
Coupe 6,2l, Nightfall Gray Metallic, Sportversion, Schalter, Recaros.
Mal gespannt was er draus macht.
Bei Ulmen sind ausser ein paar ziemlich alle abgegrast.

SO die ersten 180km gefahren bei dem Wetter. Herrlich...... dieser Sound. AB um die 9l, Land 11L. geht.
Aber mit sehr sanften Gasfuss im Sportmodus. Einfahren ersten 1000-2000km.

Auch mal im Camaroforum angemeldet..... wie hier. Gleiche Themen .
Aber als Neuling kommt man immer mehr sehr viel ? wieder raus.
Händler sagt E5 95 reicht. Forum: neee 98 muss sein damit der Motor ruhig läuft
Händler sagt 5W30 keine Einfahrkontrolle. Forum: Neee 0W-40 und nach 350km, nach 1000km je 2x wechseln.....
Bin mal gespannt ob mein Automatik das Wandlerproblem hat. Ist ja einer der letzten.

JP hat sich jetzt bei Ulmen und Herrn L. auch seinen Camaro abgeholt.
... Mal gespannt was er draus macht. ...
Eine billige Döner-Karre - wie immer. :eek: :o

... Aber mit sehr sanften Gasfuss im Sportmodus. Einfahren ersten 1000-2000km. ...
Nur als Tipp und ohne Diskussion: Lies dir mal im Camaro-Forum die Vorschläge von Customkingz zum Einfahren durch (hast du womöglich schon...). Wenn du den Motor 2.000 Kilometer schonst, dann wird er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht das volle Leistungspotenzial bringen. Den Jungs von Customkingz würde ich übrigens blind vertrauen. Selten solche bis ins kleinste Detail fachlich kompetenten Autotuner erlebt!

... Händler sagt E5 95 reicht. Forum: neee 98 muss sein damit der Motor ruhig läuft
Händler sagt 5W30 keine Einfahrkontrolle. Forum: Neee 0W-40 und nach 350km, nach 1000km je 2x wechseln...
Du wirst hoffentlich nicht ernstlich auf die Kompetenz von Ulmen vertrauen? :eek: :o Dann hast du hoffentlich Mut zum Risiko.

98-Treibstoff sollte für einen solchen Motor schon sein. Wozu hast du so einen Motor im Auto? :cautious: Klar: Irgendwie laufen tut er auch mit 95er.
Das 5W-30 ist kompletter Unfug, falls du den Camaro auch mal sportlich bewegen möchtest. Selbst GM empfielt mittlerweile für Camaro, Corvette und Cadillac CTS-V das 0W-40 (von Mobil 1; siehe unten). Das sollte eigentlich auch dein Händler wissen. Sollte er. :whistle:

Ob du eine Einfahrkontrolle und einen (oder mehrere) Ölwechsel machen lässt, bleibt dir überlassen. Auch hier stellt sich die Frage: Ist dir der Motor wertvoll, oder hast du den Camaro einfach nur, weil er halt irgendwie cool aussieht? :cautious:

372736

Ob du eine Einfahrkontrolle und einen (oder mehrere) Ölwechsel machen lässt, bleibt dir überlassen. Auch hier stellt sich die Frage: Ist dir der Motor wertvoll, oder hast du den Camaro einfach nur, weil er halt irgendwie cool aussieht? :cautious:

Sollte er wirklich machen.
Bei mir kam nach dem ersten Ölwechsel ne ziemliche Plörre raus.
Der Mechaniker meinte "das war jetzt nicht die schlechteste Idee nach der Einfahrzeit zu wechseln."

Vor allem: Es kost' ja nicht die Welt. Warum sollte man es also sein lassen? :O_oo:

Ich hab jetzt übrigens meinen ersten Service Termin mit Ölwechsel bei einem "neuen, alten" Händler.
ASR in Gröbenzell bei München hatte mal die Lizenz für Camaro Verkauf, sind aber noch immer als Servicefachbetrieb zugelassen.
Allerdings dürften sie keine Garantiefälle bearbeiten.
Zumindest in meinem Fall den 1.Inspektionstermin kann ich dort mal machen lassen.
Sind nur 10 min Fahrzeit.
Auf die Frage nach der Mitnahme von eigenem Öl bekam ich vor der charmanten Assistentin ein bezauberndes Lächeln und ein" Selbstverständlich können sie das". ;)

Zurück
Oben Unten