Camaro 2016 - Outcoming Thread

(Man soll ja keine Fotos klauen, aber...)

... Camaros in freier Wildbahn - es gibt sie noch. :) :-)

AEEFC170-BB50-43FA-B8AE-45901BFE6123.jpeg

Nicht spektakulär, aber irgendwie angenehm bunt (und aus dem US-Forum): Ein blaues Cabrio mit ZL1-Motorhaube ...

476586F5-8985-4ABA-8E52-7BF83DEA5E6A.jpeg

... und noch ein recht stark individualisiertes Cabrio mit coolen 1LE-Felgen: :) :-)

CDAB6C3A-C91E-40AB-A130-BCEC01A53BA9.jpeg

Das Thema ist uralt, aber m. E. immer wieder eine Erwähnung wert: :confused:

Hier ist ein - vermeintlich - schicker Camaro-Gebrauchtwagen in 1LE-Optik:

Litauer-repariert-min.jpeg

Und das war er, bevor er in Osteuropa wieder zusammengeklöppelt und hier als "hochwertiges Gebrauchtfahrzeug mit kleinem Rempler" an ein argloses Betrugsopfer verkauft wurde: :eek: :o

Totalschaden_nach_Litauen.jpg

Sieht ja fast aus wie der, den ich mal angesprochen habe wegen des "V8" an der Flanke ...
Immer Vorsicht bei Seitenblinkern, Scheinwerferreinigung, V8-Emblemen, ....

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Camaro Cabrio angenehm gegenüber dem Mustang auffällt ist das straff sitzende Verdeck ohne sichtbares Gestänge.
Ich schwanke bei meiner nächsten Entscheidung (nicht sofort aber in den nächsten 2-3 Jahren) zwischen einem Mustang Cabrio und dem Camaro Cabrio.
Das Blau gefällt mir beim Camaro übrigens sehr gut. Mal schauen was da noch so passiert............

Was mir beim Camaro Cabrio angenehm gegenüber dem Mustang auffällt ist das straff sitzende Verdeck ohne sichtbares Gestänge. ...
Ja, die Verdeckkonstruktion ist beim Camaro in der Tat besser gelungen. Ich mag zudem auch, dass es vollständig unter der Abdeckung verschwindet.

Der Camaro hat es in Bezug auf das Verdeck allerdings auch etwas leichter als der Mustang: Durch die hohe Seitenlinie des Camaros ist sein Verdeck tendenziell etwas kleiner und "windschnittiger".

Dritte Alternative wäre dann der neue Z4, wobei ich glaube, dass Mustang und Camaro mir momentan besser gefallen.

Sorry wenn ich das hier noch poste: aber Hintergund ist das ich ab und an das Offenfahren etwas vermisse. Gestern schöne Ausfahrt mit mehreren Fahrzeugen (Midget, Mustang Cabrio Bj.67 und Alfa Spider sowie E-Type V12) erlebt und alle waren offen. Da juckt es mich dann mit dem Fastback schon gewaltig. Auf der anderen Seite mag ich meinen Mustang sehr aber bei solchen Sommertagen...............................Mal schauen.

Ich schrieb ja Alternative :eek: :o:D Auf den vorderen Plätzen liegen die Erstgenannten, da ich eigentlich keinen Roadster mehr will.

Das Thema ist uralt, aber m. E. immer wieder eine Erwähnung wert: :confused:

Hier ist ein - vermeintlich - schicker Camaro-Gebrauchtwagen in 1LE-Optik:

Anhang anzeigen 456227

Und das war er, bevor er in Osteuropa wieder zusammengeklöppelt und hier als "hochwertiges Gebrauchtfahrzeug mit kleinem Rempler" an ein argloses Betrugsopfer verkauft wurde: :eek: :o

Sorry for offtopic, but.... sehr schönes Fahrzeug im Bildhintergrund...:D

Falls ich mit dem G29 als möglichem Nachfolger des F23 nicht warm werde, steht auch ein offener Camaro auf dem Zettel. Eigentlich warte ich auf den neuen Vierer, aber die grauselige Front geht für mich gar nicht 🙈
Dank teilweisem Mobile-Office würde es evtl. auch mit einem zweiten V8-Daily in der Familie klappen.

Heute konnte ich mir zum ersten Mal in Ruhe das Camaro-Facelift ansehen.

Es ist ja ein bekannter Umstand, dass Autos "in echt" häufig anders wirken als auf Bildern. Dennoch war ich überrascht, dass mir die Front so doch deutlich besser gefällt als bisher auf den Abbildungen. :t Sie wirkt modern und der "Gesichtsausdruck" ist immer noch irgendwo zwischen cool und grimmig. :) :-)

Natürlich bringt es jetzt wenig, wenn ich das Gesagte wieder mit einem Foto belegen möchte ...

Camaro_2020.jpg

... aber ich mach's trotzdem. :D Jedenfalls wäre die Front für mich absolut kein Kaufhindernis. Der fehlende Klappenauspuff leider schon eher.

Sehe ich auch so. Mir gefällt die Front nach wie vor, ich habe eher mit den Rückleuchten gehadert. Aber die sahen in natura dann tatsächlich auch ganz gut aus.
Falls der wunderschöne V8-Sound leiser gemacht wurde, fände ich das auch sehr nachteilig! Aber ich fürchte, zukünftig geht das nicht mehr anders...

Zurück
Oben Unten